Militär...

  • so habe hier mal ne frage.


    Wer von euch Hechtkillern, Karpfenfreaks, Meereshelden usw.
    war den im Militär. bzw. wer hat gedient.
    Wie ist das so in Deutschland, müsst ihr das auch absolvieren.


    Also in Österreich hat man 3 möglichkeiten.


    1. du gehst zu Österreichischen Bundesheer und dienst die
    8 monate ab.


    2. du gehst zum Zivieldienst, dort bleibst du 12 Monate und
    trägst alte Leute durch die gegend.


    3. dein Vater ist Politiker, Arzt usw. und du machst garnichts.


    Ich zu meinem Teil gehöre zu den 1ern...
    habe die 8 Monate schnell hinter mich gebracht.
    die ersten 5 wochen waren so etwa wie GI Jane - eine
    wahre höllen.
    Nachher wars ok. und am ende am besten! :)


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG Marko

  • wirklich "ausgemustert" bin ich auch nicht .. hab t3 gekriegt und werde mit einer wahrscheinlichkeit von 98% "nicht zum dienst herangezogen" ...

  • Zitat von riotkid

    wirklich "ausgemustert" bin ich auch nicht .. hab t3 gekriegt und werde mit einer wahrscheinlichkeit von 98% "nicht zum dienst herangezogen" ...


    Auch T3, aber damals ( ;) ) bei mir hätte das noch Kaserne bedeutet. Hab dann den Dienst an der Urinflasche (Altersheim) vorgezogen.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Wenn ich das alles so lese bin ich echt stolz drauf das ich beim Bund war. Ich hatte damals zehn Monate Grundwehrdienstzeit und die waren auch schneller vorrüber als man denkt. Ich hatte zwar auch keine große Lust dahinzugehen,aber im Nachhinein betrachtet möchte ich die Zeit auf keinen Fall missen.

  • Bin auch ausgemustert worden....


    Die ganze Lehrerschaft (riot/skylax/meine wenigkeit) hat nich jedient!?


    Wo gibts denn sowas...? :lol:



    PS: Zu schlau fürs Kreiswehrersatzamt :badgrin: oder zu blind für die Bundeswehr :oops: :cry:

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Zu schlau fürs Kreiswehrersatzamt


    ...was denn sonst? :lol:


    ...mir reicht's wenn ich 30-40 jahre für "das vaterland" kinder unterrichte, da muss ich vorher nicht noch ein jahr durch den schlamm kriechen :D

  • Persönliche Meinung als User

    Zitat von riotkid


    ...mir reicht's wenn ich 30-40 jahre für "das vaterland" kinder unterrichte,


    ... ist doch nicht nötig - kannst Du doch auch per Attest oder Abbruch des Studiums umgehen. :)


    Es ist dir doch völlig freigestellt, welchen Beruf Du später ausüben möchtest und wo Du Deine Brötchen
    zukünftig verdienen möchtest ;)


    Ausserdem:
    Ich dachte Du machst das aus Überzeugung und vor allem für die Kinder :?


    Ich finde, dass der Tonfall bzgl dieses Themas irgendwie "prolig" herüberkommt :roll:
    (So nach dem Talkshow-Motto: Ich bin gerne ein Hartz4-ler - und Ihr seid alle blöd wenn ihr arbeiten geht)


    Gruß,
    Peter

  • Bin auch untauglich allerdings bin ich Österreicher. Hab eine Verängung des Wirbelkanals und zu hohen Blutdruck (komischerweise hatte ich den nur bei der Musterung und dass ohne Mittelchen zu nehmen). Dazu ein bisschen husten und aua schrein und das Untauglich war da.


    Das Problem an der Sache ist dass ich wirklich Probleme mit dem Rücken hab und dass bei meinen jungen 19 Jahren :(

  • Ich wurde als T1 eingestuft, hab allerdings den Fehler gemacht :~[ vorher zu sagen, dass ich vorhabe zu verweigern.... :roll: Da waren die Jungs auf einmal gar nimmer so nett...


    Ich habe meinen Zivildienst in einem Jugendwohnheim im Erzieherteam abgeleistet und schlimmer (in Form von rauher..) wie es dort in einigen Situationen war, kann es beim Bund eigentlich gar nicht sein... :oops:


    Auf jeden Fall war dies eine sehr wertvolle und lehrreiche Zeit für mich... :!:

  • Wenn ich sehe wie einfach es ist/war zu verweigern muss ich sagen das der Fehler bei denen vom Kreiswehrersatzamt (oder wer auch immer bestimmt wer genommen wird und wer nicht) liegt. Ich bin der Meinung das jeder der für tauglich gemustert wird auch zum Bund soll. Natürlich braucht man auch Leute für Zivildienst,keine Frage. Aber wenn ich jemanden sehe der gesund und top fit ist und einfach nur keinen Bock auf Bundeswehr hat und deshalb verweigert und noch mit durchkommt,da geht mir die Galle hoch. Der Bund hat noch niemandem geschadet,also kann man auch seinen Wehrdienst dazu ableisten,vor allem weil es nur noch ein dreiviertel Jahr ist. Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung dazu,da braucht sich jetzt niemand persönlich angegriffen zu fühlen!

  • Ich bin da für eine allumfassende Lösung. Wer nicht zum Bund will, der macht die gleiche Zeit Dienst in sozialen Einrichtungen etc.. Auch die Mädels. Ausnahmen gibts nur in solchen Fällen, wo es wirklich nicht geht, z.B. anerkannt Behinderte.


    Ein Jahr Dienst für die Allgemeinheit bringt keinen um und er nützt allen.

  • Zitat von Taxler

    Persönliche Meinung als User


    ... ist doch nicht nötig - kannst Du doch auch per Attest oder Abbruch des Studiums umgehen. :)
    Es ist dir doch völlig freigestellt, welchen Beruf Du später ausüben möchtest und wo Du Deine Brötchen
    zukünftig verdienen möchtest ;)


    war eigentlich alles nicht allzu ernst gemeint.
    ich will wirklich lehrer werden WEIL ich was für die kinder machen will


    Ich hab es bei der Musterung auch nicht wirklich direkt drauf angelegt ausgemustert zu werden. Bloss wenn ich mir überlege dass ich mich ausmustern lasse und dann ein jahr früher fertig bin mit meinem studium -wieso nicht?


    für mich wär's jetzt kein weltuntergang gewesen wenn ich t2 oder t1 bekommen hätte - dann hätte ich eben zivildienst gemacht

  • Zitat von andal

    Ich bin da für eine allumfassende Lösung. Wer nicht zum Bund will, der macht die gleiche Zeit Dienst in sozialen Einrichtungen etc.. Auch die Mädels. Ausnahmen gibts nur in solchen Fällen, wo es wirklich nicht geht, z.B. anerkannt Behinderte.


    Ein Jahr Dienst für die Allgemeinheit bringt keinen um und er nützt allen.


    bin ich voll dafür


    ..dann aber eben wirklich ALLE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!