Tour de France

  • Nach der heutigen Etape, sind wohl die Favoriten der Tour von Amstrong in ihre Schranken gewiesen worden.
    Muss zugeben, von Jan Ullrich hatte ich mir mehr erhofft.
    Gerade weil er so großmäulig sagte er wolle die Tour gewinnen.
    Die hälfte ist noch nicht mal um und er hat die Tour bereits jetzt uneinholbar verloren.
    Die Medien haben wohl doch mehr aus im gemacht als er eigentlich ist.


    Mein Lieblingsfahrer ist Jens Vogt, leider hatte er heute auch den vollen Einbruch.

  • Lance ist halt eine Nummer für sich. Da stimmt alles! Vorbereitung, Planung, Durchführung... das zieht er durch, wie ein General und die Resultate geben ihm Recht. Das ist seine letzte Tour und die will er gewinnen.


    Aber auch danach wird vermutlich Jan Ullrich nicht der nächste Sieger sein. Er ist wirklich gut, aber es fehlt halt immer ums berühmte etwas, oder er hat irgendwo Pech, fliegt auf die Nase, wird mal eben krank, oder es ist sonstwas. Es gehört neben Talent und Training auch ein bisschen Glück beim Sport dazu.

  • Ich glaube ihm fehlt einfach der nötige "Biss".
    Vielleicht hätte er nie so viel Geld verdienen sollen.
    Bin gespannt ab welcher Etape er dann wieder mit Ausreden anfängt :roll: .


    Es war mein klarer Favorit, endlich (so hatte ich gehofft) wird er Lance mal zeigen wo der Hammer hängt.
    Ich bin total entäuscht von seiner Leistung.

  • Mal nur so am Rande von einem nicht Radsportbegeisterten:


    J.U. konnte nach der Dopingaffaire nie wieder an seine alten Leistungen anknüpfen...... :-S


    Ein Schelm, der Übles dabei denkt :p


    Gruß,
    Peter

  • Ja, ich bin auch enttäuscht von Ulle, hatte mir mehr versprochen von ihm, aber naja, sie sind ja noch nicht in Paris!! :D


    Aber der Lance ist auch nicht normal, der fährt kontinuierlich seinen Part, ohne Panne, ohne Sturz (bis jetzt), denk ich immer, aber der kommt da immer so durch! :roll:


    Kann der nicht auch mal vom Wind erfasst werden, warum denn immer der Jan??? 8)


    Beruhigend ist ja für mich das seine Mannschaft doch wohl nicht so gut ist wie die vom letzten Jahr, vielleicht kann Ulle dadurch noch was gut machen!?


    Auch ein Armstrong wird mal schwächeln, vorallem wenn er als Kapitän alleine arbeiten muß!!


    Gruß Tina


  • @ Peter
    Der Jan ist wegen Rauschgiftkonsum gesperrt worden!!!
    Das war seine Dopingaffäre (oder wie das geschrieben wird)


    Ich denke der Lance ist zugedopt bis unter die Haarspitzen genau wie sein Team.
    Seltsamerweise sind seine Teammitglieder immer Top, sobald sie aber das Team verlassen ( z.B. L. Leipheimer) werden sie nur noch mittelmaß.
    7 Tourerfolge ohne Pech ohne einen einzigen schlechten Tag ???
    Wie soll sowas mit rechten Dingen zugehen?


    Da ist mir der Ulle schon lieber, zwar manchmal ein Looser (so wie ich :lol: ) aber immerhin ein normaler Mensch !!!


    Gruß Tino


    @ Volker
    schon aus dem Keller raus gefunden???
    siehe PN

  • In einer Stammtischüberlegung (d.h. in der Realität nie haltbar...) von Bekannten von mir sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Armstrong irgendwas nehmen darf wegen seinem Krebs, was ihn so "übernatürlich" macht....


    but who knows....



    Also nochmal bevor ich in der Luft zerissen werd:
    Das war nur ein jugendlich leichtsinniger Denkansatz
    ohne jegliche faktische Untermauerung.... ;)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker


  • Da hast du aber nochmal Glück gehabt ;)


    Spass beiseite, was Armstrong heute gezeigt hat war schon aller Ehren wert. :x
    Schaun ma mal wie es weitergeht. Noch ist es weit nach Paris. ;)

  • So jetzt bin ich auch wieder daheim und kann mich dazu melden:
    Ich bin heute nacht um 2 uhr von der Tour de France heimgekommen.
    Wir standen gestern bei der Etappe am Galibier und konnten beobachten, wie Vino vornedrauf fuhr und voigt ablutschte.
    Für mich als Rennradfahrer ist die Tour einfach nur gigantisch...wenn man selbst fährt und auch die Berge fährt, ist es krank wenn man die fahrer am berg mit 25 vorbeifahren sieht, und man sich selbst mit 10-15 hochquält. Die fahrer haben aber dann schon zwei solche Berge in den Beinen. Aber auch das Flair an der STrecke in den Bergen ist einmalig. Multi-kulti, von rechts kommt "venga venga", von links "allez Allez" von vorne "auf geets" und von hinten "hop hop". Alle haben am Berg die gleiche begeisterung, man kann mit allen reden....
    Kurz bevor die fahrer kommen ist noch kölner karneval, wenn die werbekarawane vorbeifährt.......
    Dann kommen die Hubschrauber und los gehts.....
    Und am Berg ist es nicht in 20sec vorbei sonder wir konnten auch wieder über 45 min immer wieder fahrer sehen.


    Zur Tour im Fernsehen: Sicher sind die Flachetappen nicht der Brüller, doch ist de schlusssprint immer einr spannende sache und es lohnt sich durchaus die letzten 20 min einer flachetappe anzuschauen.
    Die Bergetappen haben es natürlich ganz in sich, wenn ich die seh komm ich nicht mehr vor dem fernseh weg.


    Zur Geschichte Lance: Er hat shcon gedopt...er hat es in seinem buch zuegegeben, das er während seiner krebsbehandlung epo bekommen hat. Und wie sich soetwas bei einem profi sportler,(er war schon damals gut und hatte den weltmeister titel) auswirkt......
    desweiteren darf er sich aufgrund seiner fehlenden hoden testosteron spritzen, da der körper das hormon nicht mehr herstellt. So hat er über die drei wochen einen testosteron wert im oberen drittel des erlaubten. bei allen anderen fahrern sinkt er aufgrund der dauernden belastung.


    Aber die Tour ist noch nicht gelaufen, Armstrong hätte letztes jahr aufhören sollen, dieses jahr ist eins zuviel, er wird in den pyrinän richtig eingehen(hoff ich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!