Angelschein verloren schon mal passiert??

  • Hat von euch schon mal jemand seinen Angelschein verloren?Wenn ja habt ihr ihn wieder bekommen oder musstet ihr euch nen neuen holen. :?: Meine frage stell ich daher weil ich meinen gestern verloren habe :( Ob ich ihn wieder bekomme schreibe ich auch noch. ;) [/b]

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich habe meinen auch schon mal verloren. Ich habe mir einfach einen neuen beantragt. Das zuständige Amt hatte meine Daten auch noch gespeichert. Also war alles kein Problem.

  • die fischereiämter speichern die daten meist fünf jahre aber ich habe mir vorsichtshalber ne kopie von fischereischein und prüfungszeugnis gemacht.
    hechtfänger


    p.s.tut mir leid das du den verloren hast aber vielleicht hat ihn ja ein nettes ehepaar gefunden und nimmt kontakt mit dir auf.

  • Wie verliert man sowas wohl? :roll:
    Schonmal Schlüssel, Handy, Portemonai oder sonst was verloren?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • Hallo Philipp,
    bei uns un HH ist das kein Problem.
    Ich gehe mal davon aus, das du den Jahresfischereischein meinst.
    Du nimmst einfach deine Bestätigung(Urkunde) von der Sportfischerei-
    Prüfung und gehst zum Orstamt.
    Gebühr bezahlen, gut ist.

  • Zitat von Fisher

    Wie verliert man sowas wohl? :roll:
    Schonmal Schlüssel, Handy, Portemonai oder sonst was verloren?


    Nö!
    Wer Ordnung liebt braucht nicht zu suchen und kommt auch zum angeln!

  • Ja war der Alptraum schlecht hin denn damals als Schüler waren 55DM verdammt viel Geld für einen Schüler.Hatte aber Glück ein Spaziergänger der den Fand hatte mich ausfindig gemacht und mich angerufen ne Woche später konnte ich mir die Papiere abhollen.

  • Zitat von Didi

    Ja war der Alptraum schlecht hin denn damals als Schüler waren 55DM verdammt viel Geld für einen Schüler.Hatte aber Glück ein Spaziergänger der den Fand hatte mich ausfindig gemacht und mich angerufen ne Woche später konnte ich mir die Papiere abhollen.


    Und shcon einen Finderlohn gegeben?...


    Ne Tasse Kaffee oder nen Bierchen?

  • Hi ihr alle,hab meinen Schein jetzt wieder. Jemand hat ihn gefunden und ihn mir in den Briefkasten gelegt. ;) hab mich super gefreut(wollre ne Angelschein findungs Party veranstalten,doch hab ich dann doch nicht gemacht) ;) :roll: :o :D :) 8) ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Dengididenk

    Hat denn der Finder was von dir bekommen?


    Ja - er durfte sich was aus dem Briefkasten aussuchen :lol:
    (Lies nochmal ..... :p )


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!