Barsch im see mit was????

  • HAllo!


    Also ich angel seit geraumer Zeit an einem etwas größerem see der sehr schlammig ist.! Ich habe aber heute meine ersten dort gefangenen BArsch von 26cm und ca. einen halben Pfund gefangen von daher mien frage wie geht man da am besten auf barsch und mit was vor allem?
    Achso an der Oberfläche sind sehr viele Kleine Barsche zu shen und ih glaube auch forellen und sehr viel Karpfen


    DAnke schon mal im Vorraus



    Gruß Menzi 05

  • hmmm Jungs Jungs Jungs :roll:
    ...also du hast doch einen Barsch gefangen? mit was denn? wozu brauchst du unsere Tips :?: :oops:
    Schlammiger Grund ist kein Anzeichen für dreckiges Wasser...er schrieb doch Forellen, ich glaube, da kann das Wasser nicht allzu dreckig sein!
    des Weiteren wurde hier schon mehrfach und wiederholt über Barschköder geschrieben, diskutiert und gestritten ;) benutzt bitte die Suchfunktinon!!!!! :idea:

  • Spinner ist schon o.k., ein sehr gutes Modell gibt es bei Bete/Finnland. Der sogenannte Lotto-Spoon (schau mal bei Googel nach).
    Davon das mittlere Modell in rosa,neongelb und weiß. Sieht aus wie ein Papagei ist aber der Hammer auf Barsche in flachen Gewässern.

  • Also ich angele auch an einem verschlamten und leicht verkrauteten Gewässern. Forellen hab ich noch keine gesehen sollen aber welche drinnen sein. Sonst ist auch eigentlich alles drin.
    Köder ist bei mir auf Barsch ein silberer Mepps Agila #3. Aber vorsicht verwende bei diesem Köder lieber mal ein Stahlvorfach. Mir ist letztes mal ein Hecht drauf geknallt. Hatte auch kein Stahlvorfach. Ist aber dann im Drill ausgestiegen. Wäre schade um den Hecht gewesen.

  • Ich empfehle Dir auf jeden Fall einen gezupften Taumwurm, sowohl mit einer Oberflächenmontage, als auch über Grund.
    Der große Vorteil ist, das damit auch Deine Chancen auf guten Beifang steigen und das, obwohl der Tauwurm ein absoulter Topköder für die gestreiften ist!

  • Also erstmal wenn du einen großen barsch mit deiner methode gefangen hast würd ich erstmal so weiter machen.
    wenn das nicht mehr funktioniert würd ich auf natürköder umsteigen.
    am besten sind da dann natürlich kleine köfis am besten kleine barsche.
    mit nem madenbündel oder nem diken tauwurm ist natürlich auch immer was zu holen, alerdings nicht selektiv barsche und wenn auch nicht immer die größten.

  • ich habe letzte woche an einem see mit 2,3 mistwürmern 2 barsche gafangen einer hatte die größe von 30cm und der andere 20 cm groß
    ich wurde es auchmal mit misst würmern versuchen das sie auch etwas biliger sind und man trotztdem gut damit vengt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!