1,15 Hecht von Angelmaus oder Frauenpower am Vatertag Teil 2

  • Frauenpower am Vatertag



    Besser kann man den Vatertag doch gar nicht verbringen: Michaela und Tom scherten sich nicht um die Tradition, die Männern gebietet, sich ordentlich zu besaufen, während die Frauen zu Hause schon mal Alkaselza und Scheuerlappen bereithalten - sie fuhren gemeinsam zum Hechtangeln auf den Vereinssee. Und Petrus belohnte die vernünftige Entscheidung großzügig: Michaela fing ihren ersten Meterhecht!
    Hier ihr ungekürzter Fangbericht:



    In meinen Vereinsgewässern in Bremen dauert die Raubfischschonzeit bis zum 31. Mai an. Da kam mir die Einladung von Tom, zum Raubfisch- und Meeresangeln nach Kiel zu kommen, wie gerufen. Nachdem ich am Dienstag bereits erfolgreich beim Watfischen in der Ostsee meine ersten Hornhechte (9) verhaften konnte, sollten am Vatertag die Hechte aus Toms Vereinssee genauer unter die Lupe genommen werden. Als wir am See und am Boot eintrafen, kamen uns einige Vereinskameraden entgegen, die vom Vatertagsangeln wieder im Hafen angekommen waren und berichteten, dass zwar viele aber kleine Hechtgrößen bis dato gefangen wurden.


    Die Hechte lauerten nach wie vor zu dieser Jahreszeit im flachen Uferbereich und waren laut Angaben der sichtlich angeheiterten aber enttäuschten Angler alles andere als beißfreudig. So wurde unter anderem berichtet, dass das sonst so fängige Schleppfischen mit dem Wobbler sowie das Spinnfischen mit diversen Ködern nur magere Ergebnisse einbrachte.


    Trotz dieser mehr als durchwachsenen Prognose, die uns mit auf den Weg gegeben wurde, ruderte Tom uns bei starkem West- und Gegenwind in Richtung eines seiner Hotspots. Während der 30-minütigen Hinfahrt, die aufgrund des starken Windes alles andere als gemütlich ausfiel, stellten wir zusätzlich noch fest, dass die Batterien des Echolotes leider den Geist aufgaben. Tom hingegen meinte nur, dass es auch ohne elektronische Hilfsmittel funktionieren würde und steuerte zielstrebig eine Bucht an.


    Dort angekommen wurden gleich beide Anker zu Wasser gelassen, um nicht von dem stärkeren Wellengang weggetrieben zu werden und um festen Halt zum Spinnfischen zu haben.


    Voller Zuversicht, den ersten Hecht des Jahres zu fangen, montierten wir unsere Geräte. Meine Wahl fiel auf die Premium Power X von Spro, die aufgrund ihrer geringen Länge von 2.70 m und einem Wurfgewicht von 40-80 Gramm zum schweren Hechtspinnfischen vom kleineren Ruderboot aus genau die richtigen Eigenschaften aufweist. Als Rolle montierte ich die Mitchell Avocet SW 4000 bespult mit 0,17mm Fireline.


    Zuerst reichte Tom mir eines seiner selbstgefertigten Stahlvorfächer, dann ging die Qual der Wahl los. Welcher der zahlreichen und unterschiedlichsten Köder würde heute Meister Esox zum Anbiss verführen können?


    Da half nur ausprobieren und so begann ich mit einem Spinner im Firetiger Design. Nach einigen Würfen das nächste Hindernis. Der Spinner hing rettungslos im Schilfgürtel fest. Erneut ein Stahlvorfach befestigt, wählte ich diesmal einen schweren Spinner in Rot-Silber. Nach vielen weiteren Würfen entschloss ich mich umzurüsten und dem Naturköder, ein totes Rotauge am System, eine Chance zu geben. Doch auch dieser unter gewissen Umständen äußerst fängige Köder brachte nicht den ersehnten Biss.


    Tom scherzte bereits darüber, das ich so viele verschiedene Köder aus meiner Box zum Einsatz brachte. Doch da er selber vom Faulenzen mit dem Gummifisch, über das Blinkern und Spinnern bis hin zum Wobbler alles ausprobiert hatte, ließ ich mich nicht beirren und fischte nun gezielt mit einem Gummifisch weiter die Schilfkanten ab.


    Nicht allzulange dauerte es, und ich verlor das Vertrauen in meinen Köder sowie in den vermeintlichen Hotspot. Auch Tom schlug bereits vor, weiter in die Bucht, in der wir vor Anker lagen, hineinzufahren. Nur noch einige Würfe sollten es sein.


    Just in diesem Augenblick verspürte ich einen deutlichen Widerstand in der Rute. War es erneut ein Hänger - oder doch der lang ersehnte Biss? Ich setzte den Anhieb, der sofort durch ein lautes Kreischen der Bremse erwidert wurde. Das konnte kein Hänger sein, denn der Fisch am anderen Ende setzte sich nun in Bewegung und zog ein paar Meter Schnur von der Rolle. Gespannt erwartete ich die erste Flucht, doch mein Drillgegner setzte sich kurzerhand am Boden fest. Vorsichtig ließ ich Druck in der Rute aufkommen, und nun begann das Spiel. Der Hecht ließ sich nun langsam vom Grund an die Oberfläche heranpumpen. Als Tom die äußerst bedenklich gebogene Rute sah und daraufhin der nun gut zu erkennende großkalibrige Hecht die Wasseroberfläche durchbrach und uns böse musterte, begann der Drill meines Lebens. "Das ist dein erster Meter", sagte Tom während er seinen riesigen Bootskescher klar machte. Diese Worte sorgten für einen ausgesprochenen Adrenalinschub der mir weiche Knie einbrachte.


    Der Hecht schenkte uns einen letzten Blick und verschwand unter lautem Surren meiner Rollenbremse wieder in den Tiefen des Sees. Es folgten viele lange und schnelle Fluchten, die ich jedoch recht gut parieren konnte. Nun folgte jedoch eine Flucht, auf die ich als bisher leidenschaftliche Uferanglerin nicht vorbereitet war. Auch ein Ruf von Tom konnte es nicht mehr verhindern und so zog der Hecht zielstrebig auf mich zu und unterschwamm das Boot in Richtung der beiden Ankerseile. Auch ein letzter Versuch, per Gegendruck mit der Rute den Hecht wieder zum Umkehren zu zwingen, brachte nichts. Es war zu spät, er hatte sich bereits in das hintere Ankerseil eingedreht.


    Nun brach auch der bis dahin cool gebliebene Tom in leichte Panik aus, sprang auf, dirigierte mich in eine Ecke des Bootes, sodass ich weiterhin beständig Druck auf den Fisch ausüben konnte. Was nun folgte, ließ mich stark daran zweifeln, ob dieser Drill noch gut für mich ausgehen würde und ließ mich fast in Tränen ausbrechen. Tom zog den hinteren Anker langsam aber sicher nach oben um die geflochtene Schnur wieder frei zu bekommen. Dies gelang auch recht schnell (für mich waren es Stunden), und so ging der Drill glücklicherweise noch unentschieden weiter. Der Hecht kam erneut an die Oberfläche, um uns in Augenschein zu nehmen. Es gefiel ihm immer noch nicht, was er sah, und ich befürchtete, dass er nun aus dem Wasser springen würde. Beruhigenderweise setzte er nicht dazu an, sondern startete unter lautem Geplätscher eine nächste kräftige Flucht. Allerdings zielstrebig in das zweite Ankerseil.


    In diesem Moment nahm Tom, der besser auf dem Boot positioniert war als ich, die Rute aus meinen Händen und konnte den Hecht glücklicherweise um das Seil herumführen. Wieder die Rute sicher in meinen zittrigen Händen, konnte ich nun beruhigt und sicher den kapitalen Räuber ausdrillen. Nach insgesamt 15 Minuten setzte Tom alles auf eine Karte und kescherte kurzentschlossen den Riesen. Dieser ließ sich zum Glück ohne weiteres in den Kescher führen und an das Boot heranziehen. Als Dank für seine missliche und aussichtslose Lage duschte er uns durch schnelle, harte Schwanzschläge mit kaltem Wasser ab.


    Fassungslos und etwas durchnässt stand ich nun vor diesem Prachtexemplar, welches mit seiner Größe das gesamte Boot auszufüllen schien. Schnell war klar, dass es sich hier nur um eine Hechtdame handeln konnte, und Tom verkündete nach dem Abschlagen des Fisches sofort mit einem riesengroßem Grinsen im Gesicht: "Nicht nur der Meter ist gefallen, sondern du hast die 1,15 m Marke geknackt! Petri Heil!" Wie in Trance nahm ich die Umarmung entgegen und konnte mein Glück kaum fassen. Das sollte der bisher größte Fisch meines Lebens sein.



    Die Waage wurde gezückt und blieb bei 8,7 Kg. stehen. Überlisten konnte ich den Großhecht mit einer Mischung aus Gummifisch und Wobbler in 12 cm mit Namen Casanova. Hier scheint der Name wirklich Programm zu sein.


    Überglücklich ging es bald wieder zurück Richtung Hafen, es zogen dicke Wolken auf, und wir hatten für diesen Tag dem See mehr als genug entlockt. Wieder im Hafen angekommen, begann nun der schwerste Teil für mich, ich mußte diesen fast 18-pfündigen Großhecht nun für diverse Fotos hochhalten und in diversen Posen ablichten lassen. Aber das nimmt man ja in diesem Fall gerne auf sich ;)
    Schnell hatten die vatertagsverbliebenen Vereinsmitglieder Lunte vom Braten gerochen, und so musste ich für weitere Bilder herhalten. Nachdem die ungläubigen Gesichter durch mehrfaches Versichern von Tom, dass dieser Hecht wirklich ganz allein von mir gefangen wurde, überzeugt wurden, prasselten zahlreiche Glückwünsche und sogar das Angebot der Ehrenmitgliedschaft auf mich nieder :)


    Tom hingegen wurde mehrfach gefragt, wann er denn den ersten Meterhecht vorweisen könne. Wird bei seinen Guiding-Fähigkeiten sicher nicht allzulange dauern, denke ich.


    Anschließend filetierte Tom netterweise den Fisch für mich, sodass einem ungetrübtem Gaumenschmaus nun nichts mehr im Wege steht. Nach der Sichtung der gemachten Bilder kam nochmal die gesamte Freude über diesen super und nicht alltäglichen Fang in mir durch. Das Grinsen wird wohl die nächsten 2 Wochen nicht mehr aus meinem Gesicht zu zaubern sein. Hoffe, der Bericht hat euch gefallen, und ich wünsche in diesem Sinne jedem Raubfischangler eine schöne Saison mit ebensolchen Kalibern wie dem meinen.


    Angelmaus20



    Und hier nun die versprochenen Bilder von der Tour mit Deckert.



    hier mal die beiden Damen zusammen auf einem Bild ;)


    netter größenvergleich, und alzu groß ist der Unterschied nicht wie man sehen kann. :lol: ;)


    das Grinsen ist heute noch in ihrem Gesicht festgebrannt, ich kanns bezeugen :clap: :dance:


    und das hier wird Elas neues Avatar werden, ein sehr Geiles Bild wie ich finde *Stolzaufmichselberbinweilfotogemacht :D ;) *


    und hier mal der Riesenschädel, man beachte die kleinen und zarten Frauenfinger 8)


    reingefallen ist die Hechtdame auf den Casanova in 13 cm. ;)


    auch Guide Deckert durfte sich mal mit dem Superhecht knipsen lassen {ß*#


    und hiernochmal der Größenvergleich Teil 2



    Gruß


    Ela und Tom ;)

  • An die Redakteure:


    Wenn ich auf der Titelseite des Juni - oder Juli - Blinkers 2005 ein anderes Foto sehen sollte als dieses



    dann kauf ich mir die Zeitschrift nicht mehr!!! 8) :badgrin:

  • Alter...


    Also langsam sag ich zu der Thematik "Ela's Superhecht" gar nix mehr.


    Es ist ohne weiteres ein klasse Fisch, da gibts nix. Ich gönne ihr diesen Fisch auch von Herzen (glaube das weisst du auch Ela)...


    ABER:
    Wäre der Hecht von nem Typen gefangen worden, gäbe es hier glaube ich nichtmal Fotos von (Nach dem Motto: Foto von deinem 1,15m Hecht? Weißt du wieviele Fangmeldungen wir von solchen Hechten bekommen?).


    Und jetzt auch noch das nächste Topic mit einer kompletten Galerie, damit sich auch die letzten Sabberlappen einen abglotzen können ;)


    Dass die Schreie nach Abdruck im Blinkerheft (am besten noch New York Times) kommen, war auch klar wie Klosbrühe, damit die ganze Nation weiß, was für tolle Anglerinnen wir haben und nicht nur Unterhemd-tragende Knippsköppe.


    Ich weiß, dass ich mich jetzt tierisch in die Nesseln setze, aber denkt mal bitte drüber nach ;)

  • Zitat von TincaTinca


    Und jetzt auch noch das nächste Topic mit einer kompletten Galerie, damit sich auch die letzten Sabberlappen einen abglotzen können


    Ist doch wirklich ein ansehnliches Foto .... :-@


    ... oder gönnst Du den Anblick den "letzten Sabberlappen :FF---" nicht :badgrin:



    Es ist halt mal so im richtigen Leben -
    ein 1,15m Hecht wirkt bei ner schnieken Dame eben besser als bei uns beiden ;)



    @ Reverend:
    Da das Foto im Breitformat aufgenommen wurde, wird es wohl eher nicht als Titelseite erscheinen
    ... ausser man "schneidet" Kopf und Schwanz vom Hecht ab - dann isses wieder nur für Sabberlappen :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Taxler: Hab mir fast schon so was gedacht... :roll:
    Dieser Deckert aber auch... :D


    @tinca-tinca:

    Zitat

    Dass die Schreie nach Abdruck im Blinkerheft (am besten noch New York Times) kommen, war auch klar wie Klosbrühe, damit die ganze Nation weiß, was für tolle Anglerinnen wir haben und nicht nur Unterhemd-tragende Knippsköppe.


    Eben drum sollte man das ja auch im Blinker dokumentieren - oder nicht?
    Damit die "Sabberlappen" erst gar nicht anfangen zu sabbern.

  • Ist ein toller Bericht und super Bilder! Schwer zu sagen welche Dame hier hübscher ist. ;) Gratuliere Dir herzlich. Mein erster Meter lässt nämlich immer noch auf sich warten!


    MfG


    ...

  • Hi,
    erstmal muss ich sagen : schöner Hecht, schöner Hecht, sehr schöner Hecht!!! :D


    Mein Petri an die Fängerin !!!


    Tinca Tinca:

    Zitat

    ABER:
    Wäre der Hecht von nem Typen gefangen worden, gäbe es hier glaube ich nichtmal Fotos von (Nach dem Motto: Foto von deinem 1,15m Hecht? Weißt du wieviele Fangmeldungen wir von solchen Hechten bekommen?).


    jau, sehe ich genauso !!!


    @ Tinca Tinca
    das nächste mal sollten wir beim Foto auch extra die Jacke ausziehen und unser Bauchfreies Top anziehen !!! :D :D :D


    Zitat

    Und jetzt auch noch das nächste Topic mit einer kompletten Galerie, damit sich auch die letzten Sabberlappen einen abglotzen können


    Auch das würde ich unterschreiben !!
    Ein Foto hätte auch gereicht.


    Zitat

    Ich weiß, dass ich mich jetzt tierisch in die Nesseln setze, aber denkt mal bitte drüber nach


    Ich setze mich mal dazu. 8)


    mfg Tino



  • Sorry, aber ich versteh garnicht was ihr habt. Wäre das mein Fang gewesen, dann hätte ich hier 20 Bilder eingestellt und euch an dem Klasse Fisch teilhaben lassen. :D ;)
    Bei solch einem Fang ja auch nur mehr als gerechtfertigt. ;)
    Außerdem sind die Bilder in keinster Weise anstoßend oder sonstwas. Manchmal scheint der Neid doch größer als die Freude zu sein.
    :roll:

  • Genau aus diesem Grund hab ich nix dazu geschrieben... :roll:


    Ich ahnte, dass wenn man(n) etwas kritisches dazu schreibt, unterstellt bekommt, dass man(n) ja


    1. sowieso nur neidisch ist (bin ich nicht, echt super Fang Ela! ;) §@* )
    2. ein Problem mit Frauen habe ( hab ich bestimmt nicht 8) )
    oder


    3. einfach ein Miesepeter ist (bin ich das??)


    Dabei will man(n) doch nur anmerken, dass man(n) die Berichterstattung etwas relativieren sollte, dass es auch Männer gibt, die Meterhechte fangen (ich nicht :!: ) und dass die Frage bleibt, ob über deren Fang auch in dieser Quantität berichtet worden wäre :?:


    Und all das hat wirklich überhaupt nichts mit Neid zu tun :!:


    Im Gegenteil, Respekt Ela und weiter so!! {ß*#

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kapitalen....


    @allkritiker...


    Sorry, Tom hat z.B. oft genug Fotos von sich eingestellt mit seinen Fängen, ich erinnere mich da an die schönen Fotos seiner grossen Mefo...
    Und warum sollte man den Fang hier nicht einstellen...
    Das er es nun auch noch auf die Blinker - Homepage geschafft hat, ist doch schön, löst den Typen mit den Riesen Saibling ab (auch ein Mann schafft das) und oft genug stehen im Blinker Berichte über kapitale Fänge anderer Leute, hauptsächlich Männer...


    Freut euch doch einfach für Angelmaus, und lasst nicht immer den Macho raushängen (nur weil sie ne Frau ist, bekommt sie extra - würste)... :? 8) 8) 8)

  • Was ist denn jetzt los??? :shock:
    Es ist ja nicht so das ich keine Kritik o.ä. vertrage, aber die Bilder sind ja wohl alles andere als "unverschämt", außerdem haben wir weitere Bilder angekündigt und es hat niemand etwas dagegen gehabt!


    Finde es ziemlich Schade das sich hier einige nicht mit mir freuen können oder wollen...
    Fangt mal euren Fisch des lebens und bekommt dazu negative Zusprüche!
    Ihr werdet sicher nicht glücklich darüber sein!


    So einen Fisch, ob von Mann oder Frau gefangen, bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht!


    Tinca:
    Die etlichen Schleienbilder auf deiner Hp haben soweit ich weiß auch kein Drama ausgelöst, also beschwere dich bitte nicht wenn ich hier mal 1 (!!!) Hecht ausführlich präsentiere ;)
    Ich verstehe deine Aufregung nicht im geringsten!
    Hat es evtl andere Gründe???


    @Fang nix:
    Ich hoffe du verbrennst dich nicht an den Nesseln! Wenn man mir den Fang nicht gönnt, bitteschön, aber dann am Besten gar nix dazu sagen oder selbst so einen Fisch fangen :!:

  • Zitat von reverend

    Ja, Deckert - so sind sie nun mal, die "Sabberlappen", wenn ein nettes Mädel die dicken Fische fängt - und nicht sie.


    Zu den "Sabberlappen" solltest Du dich aber hinzuzählen!!!!


    tanche:


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !!


    @ Enny

    Zitat

    Hi,
    erstmal muss ich sagen : schöner Hecht, schöner Hecht, sehr schöner Hecht!!!


    Mein Petri an die Fängerin !!!


    würde ich nicht schreiben, wenn es nicht so gemeint wäre!!!
    Wofür ich mich schämen muss ?
    Für mein Posting bestimmt nicht !!!!!!


    mfg


  • Also, ich glaube in der Leserbilgalerie befinden sich grandiose 2 Fänge von mir!
    Wie schauts bei dir aus??? ;)
    Etliche Satzkarpfen und Bachforellen!
    Frage: Stimmt hier die Quantität??? :p

  • Zitat von Angelmaus20


    @Fang nix:
    Ich hoffe du verbrennst dich nicht an den Nesseln! Wenn man mir den Fang nicht gönnt, bitteschön, aber dann am Besten gar nix dazu sagen oder selbst so einen Fisch fangen :!:


    Wie bist du denn drauf ???? :?:
    Wo bitteschön hast du gelesen das ich dir den Fang nicht gönne???
    Was für Fische ich gefangen habe oder nicht hat hier gar nichts damit zu tun!!!!
    Ich habe es auf jeden Fall nicht nötig zig Bilder von meinen Fängen zu veröffentlichen!!


    Zum guten Schluss:
    Erst richtig lesen, dann erst schreiben !!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!