Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • mit etwas Verzögerung - wir hatten die Fotos dem-angler für dessen Seite zuerst versprochen :) - der erste "Männerfisch" von Dennis vom vorletzten Wochenende


    ein Prachtexemplar von stolzen 85cm


    Köder war ein Stint-Imitat in klar-glitter, genommen am Angsthaken


    auch hier nocheinmal ein dickes Dankeschön an Tom und Sebastian für die Kescherhilfe und natürlich auch für die Fotos. Ihr habt Euch auch so toll über Dennis Fangerfolg gefreut. Da macht das Angeln richtig Spass!





    das letzte Bild möchte Dennis zunächst nicht so gern, immerhin zeigt es aber, dass der Zander ganz schön schwer war


    Petri auch noch mal an den mit der "dicken fetten Zandermacke", der seinen 87er von Seite 58 am Vormittag an der selben Stelle gefangen hatte und wohl schon beim Fototermin mit seinem Nachbarn an der Hecke war, als der nächste Grosse aus dem Wasser kam :)

  • Dem kleinen Mann ein fettes Ober-Petri und Tom gerade das letzte Bild gehört für mich zum Bild des Monats.
    Interessanterweise, scheint es sich ja bei dieser Stelle um eine Dickzander-Stelle zu handeln ;)

  • rainer:
    Wow, der mit der fetten Zandermacke grüßt den Dickfischfänger. Ich hab's auch schon gehört, die Geschichte.


    Allerdings war "meine" Stelle nach den Bildern zu urteilen doch schon ein bisschen entfernt.


    Ich finde auch gerade das letzte Bild am schönsten. Da merkt man doch mal, dass die Arm-Vorhalte-Haltung ganz schön schwer ist bei so nem Fisch.


    Grüße,
    ksmichel

  • Zitat von ksmichel


    Ich finde auch gerade das letzte Bild am schönsten. Da merkt man doch mal, dass die Arm-Vorhalte-Haltung ganz schön schwer ist bei so nem Fisch.


    Grüße,
    ksmichel



    Ähm ja, Dennis konnte den Fisch garnicht großartig vorhalten, brauchte er auch fürs Bild garnicht, denn der Klopper war so auch schon dick genug. ;)

  • Danke Männers, für die netten Kommentare. Freut mich auch, dass Euch das etwas besondere Bild so gut gefällt. Ich hab echt gezögert, dass überhaupt hochzuladen. Aber Dennis wollte es dann ausdrücklich so haben. "Dann kann man doch sehen, wie schwer der war"


    Nachträglich nur schade, dass wir Ihn nicht gewogen haben. Geschätzte 7,5 bis 8 kg wird er wohl gehabt haben.


    Was meinst Du, Tom?


    Ich selber habe ja mit solchen "Männerfischen" noch gar keine Erfahrung. Wird aber irgendwann auch noch kommen. :lol: :lol:


    Grüsse von
    Dennis & Rainer

  • Keine Riesengranate meinerseits aber ein doch denkwürdiger Fang...



    ...mein hundertster in diesem Jahr :D .
    Der Angeltag begann herbstlich, nebelig, die Sonne kämpfte sich durch den Schleier und dann bissen auch die Zander ;) .
    Am Vormittag erwischte ich drei (47 bis +50 cm). Ein Regengebiet machte das Angeln ungemütlich und die Zander beißfaul.
    Erst kurz vor dem Dunkelwerden kam Leben in die Fischwelt, Zander Nr. 99 hing am Haken.
    Wer fährt da schon nach Hause? Weitergekurbelt Richtung Jubiläum.
    Und siehe da, ein Zander biss noch vorm Feierabend, der 100. in Jahr 2005 :D
    Auch wenn er maßig war, selbstverständlich darf er weiterwachsen, alles andere wäre Frevel gewesen >:(

  • Zitat von wm66

    ...Frank...Anfang Oktober ist nochmal Urlaub angesagt.
    Vielleicht...DIE Stelle?????


    Heiß ist Die immer, jedenfalls gibt es dort oft was zu fangen.


    Ich hab erst Ende Oktober Urlaub, dann geht es Hechte kurbeln (mal ne Abwechslung :D )


    @ Manni,
    nimm kleine Köder (8 bis 10 cm) mit, was größeres ist noch nicht angesagt bei den Stachelschweinchen :lol:


    ...weiter geht es. Trotz klarem Wasser und Sonne konnte ich heute nach vielen Fehlattacken doch noch zwei Zander landen (einer 50+ einer 50- :D )

  • Vater und Sohn waren gestern auch wieder am Wasser und hatten einen leicht kuriosen Angeltag:
    - wir sind erst gegen 16 Uhr am Wasser angekommen (Sport und Wählen), auflaufendes Wasser und noch ca 1,5 Meter bis zur Spundwand
    - nach einigen Würfen einen 53er Zander verhaftet - diesmal wars der Vater - kein Bild, da immer noch keine eigene Kamera
    - er hat leicht vom Haupthaken her geblutet , den er sich in die "Oberlippe" geraubt hatte
    - kurz vorm Betäuben hat er dann noch einen echten Stint "ausgespuckt"
    - dann mussten wir schnell die Leiter an der Spundwand hoch, weil das Wasser weiter stieg als erwartet
    - Stellenwechsel zu einer Hauptstromstelle im Hafengebiet - da war aber nichts zu holen
    - beim Einpacken des Angelgerätes ins Auto kam dann eine kleine, wilde, herrenlose schwarze Katze auf der Suche nach Futter an dieser menschenleeren Stelle vorbeigestreunert
    - was lag also näher, als den 53er "vor Ort" auszunehmen (meistens machen wir das zu Hause) und dem Streuner eine kleine Leckerei anzubieten, die er/sie (?) dankend und schmatzend angenommen hat


    Grüsse
    von Dennis und Rainer


    -------------------------------------
    geh arbeiten
    geh wählen
    halts Maul


    (gesehen und für Gut befunden an einem Plakat in HH-Altona)

  • Moin ,


    schon relativ lange verfolge ich diesen spannenden Thread als stiller Beobachter und ich finde es toll, wie offen hier über Fänge und Methoden gepostet wird {ß*# . Das ist auch ein Grund mit dafür, mich hier vorzustellen. Der Hauptgrund ist natürlich der, dass ich selber Zanderverrückt bin, jedenfalls in der Zeit von Mitte Mai bis Anfang November. In den Herbst- und Wintermonaten bin ich in Sachen Meerforelle und Lachs (hauptsächlich Trolling) auf/an der Ostsee unterwegs. Auf Zander fische ich zu ca. 98% in der Elbe, überwiegend im Westen von Hamburg oder im Hafengebiet, wobei ich in diesem Jahr auch ein paar Mal die Strecke oberhalb Hamburgs bis Geesthacht befischte. Meine ersten Zander fing ich in der Elbe vor rd. 25 Jahren mit Spinnern, Blinkern und Wobblern. Gufis waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell. Wenn jetzt einer denkt, wow der hat jahrzehntelange Zandererfahrung auf dem Kasten - weit gefehlt, denn intensive Fahrt habe ich da erst im letzten Jahr mit Gufis wieder aufgenommen. Ich muss sagen, es macht ein heiden Spaß und ich war mit meinen Fängen in 2004 zufrieden. Dieses Jahr läuft es noch besser und ich konnte meinen Erfolg verdoppeln, auch dank diesen Thread. Generell scheint es wohl ein bomben Jahr zu sein, denn allein schon was die Zanderkant Ost so bewegt, ist kaum zu Toppen {ß*# . In nächster Zukunft werde ich mich hier in den Thread ein wenig einbringen und so versuchen auch Informationen weiterzugeben, die den einen oder anderen von Nutzen sein könnte. Das war’s erst einmal, wünsche Euch allen, dickes Petri Heil.

  • Guten Abend,
    danke Deckert.
    Ja ich war heute nach Feierabend auch schon los, denn bei dem milden Wetter und steigendem Luftruck hatte ich ein gutes Gefühl. Nach ca. einer 1/2 Std. fing ich einen kl. Zander auf einen weißen Shark und nach einer weiteren Std. hatte ich Glück, denn auf meinen Storm Shad stieg ein 64er ein. Ein wenig später bekam ich dann noch einen lebenden Hänger, der Fisch bewegte sich ca. 2 Min. lang stampfend an der Steinpackung hin und her und steig dann aus (auch Storm Shad). Schade, ich schätzte den Fisch auf um die 80cm ein. Der Tag war natürlich aber auch so in Ordnung. Wie funktioniert das hier eigentlich mit Fotos einfügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!