Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Netter Abschlußfang für dich Manni, da sach ich doch mal Petri. :D


    So Leute, euer Mod macht sich morgen für ne Woche auf die Ostseeleopardenjagd auf Langeland. Also seit lieb zueinander. ;)


    Gruß


    Tom

  • Zitat von Zanderflüsterer

    @ frank pollmer


    Ich auch. :badgrin: Gruß Manni



    Manni, Manni, Manni must be funny...


    ...da schau her bei mir fangen die Squirimins auch Zander.
    Beim ultimativen Ersttest gleich fünf Stück von 37 cm bis 55 cm.
    Als beste Farben kristallisierten sich heute die grün-glitter Töne heraus.
    Der perlweiße wurde einige male langgezogen, das waren vermutlich Barsche oder Kleinzander.
    Ist zwar ein kleiner Köder und eigentlich so gar nicht mein Stil mit so etwas "fummeligem" zu angeln, die Zander mögen die Dinger und das zählt :D
    :D


  • und hier noch ein Bild, der 55er, knapp 1,5 kg und ein ordentlicher Fighter.


    Klar-dunkelgrün-glitter Squirimin in 11 cm, der war der beste heute...


    ...mal sehen, was morgen läuft, da habe ich den ganzen Tag zum angeln :D

  • Damit`s nicht zu eintönig wird mit den Zandern, heute mal ein schöner Hecht von 89cm. :badgrin:
    Angelzeit war nur etwa 30 Minuten, dann fing es mal wieder an zu regnen.
    War ja auch vom Wetterbericht angekündigt, aber als ich los fuhr schien noch die Sonne. Egal, die Zeit hat ja ausgereicht.
    köder war heute ein Sea Shad 15cm grau/weißer Schwanz auf einem 5/0 Spinnerjig 18g.
    Hecht ist zu dieser Jahreszeit in der Elbe eher die Ausnahme, aber wie man sieht nie auszuschließen.
    Gruß


    Manni



  • @ frank pollmer


    Petri Frank!

    Zitat

    ..da schau her bei mir fangen die Squirimins auch Zander.
    Beim ultimativen Ersttest gleich fünf Stück von 37 cm bis 55 cm.


    Das freut mich Frank, aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch nichts anderes erwartet. ;) :badgrin:


    @ Pikehunter


    Zitat

    (psst, falscher Bereich)


    Ja, ja ich weiß, habe aber eigentlich auf Zander geangelt und Gewässer war ja auch die Zanderkant Ost, also bin ich ja doch nicht so falsch hier. ;) :badgrin:
    Gruß


    Manni

  • Na da haste ja mal wieder richtig ""Schwein"" gehabt, mit deiner Spinnstange ;)
    Hab mich ja schon vorbereitet, na mal sehen vielleicht wirds ja was im September :dance:

  • Zitat von Zanderflüsterer

    @ frank pollmer
    Das freut mich Frank, aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch nichts anderes erwartet. ;) :badgrin:
    Gruß Manni


    :?: wie jetzt Manni von mir oder den Squirimins :?:


    Wenn man mal den ganzen Tag zeit zum Fischen hat...dann machen die Zander dicht :evil:
    Na ja, nicht gänzlich:
    heute früh, "Herbstanfang" am Kanal, die Luft machte beim Atmen Dampfwolken :( , so kalt war es, konnte ich mit Müh und Not zwei kleine Zander erwischen. Diesmal auf den lindgrünen gerippten Gummifisch.
    Dann war Ruhe.
    Ich wechselte den Bereich und "befragte" eine meiner Top-Stellen. Schon mutlos am Kurbeln krachte es plötzlich direkt vor meinen Füßen. Die Rhino DF bog sich tüchtig und die Rolle sang mein Lieblingslied in hohen Tönen. Was denn nun, ein Hecht :?:
    Dann begann er mit dem Kopf in die Steine der Kanalschüttung zu stuken, jetzt wusste ich, wer am anderen Ende tobte. Ein Kampf-Zander und sogar ein guter - 62 cm und über 2 kg, was wollte ich mehr an einen Tag, an dem die Zander nicht wollten :D


    Übrigens Manni, was hat der Squirimin in klar-dunkelgrün-glitter, was andere Köder nicht haben :?: Er war es wieder und der Biss kam erneut sehr brutal auf dieses Fischchen. Ich sag mal, leg noch ein paar für mich beiseite, die bringen es, obwohl sie so klein sind :roll: .


    Foto ist noch nicht freigeschaltet, wird nachgereicht :D

  • Petri Frank!
    Für`n Kanal ist der schon richtig gut.
    Die Beißunlust der Zander kann ich nur bestätigen. Ab Mittwoch soll sich eine stabile Wetterlage breitmachen, dann werden sicherlich auch die Zander wieder beißen.

    Zitat

    question.gif wie jetzt Manni von mir oder den Squirimins question.gif


    Von beiden. ;) :badgrin:


    Zitat

    Ich sag mal, leg noch ein paar für mich beiseite, die bringen es, obwohl sie so klein sind rolleyes.gif .


    Momentan sind noch von jeder Farbe genug da.
    Kann ich dir mitbringen wenn wir uns dass nächste mal an der Elbe treffen.
    Gruß


    Manni

  • Hallo
    wir waren für zwei Tage an der Elbe in Hamburg, davon einen Tag mit Jörg und Axel vom der-angler als Guide
    Insgesamt fingen wir 23 Zander mit 13 Anglern.
    Der größte war 75 cm dann kam welche von 72,66,62,55 und alles unter 55 cm wurde zurückgesetzt
    Insgesamt ein toller Ausflug für uns Sauerländer.
    Bilder folgen noch ( hoffe ich, habe nämlich noch nie eins reingestellt)


  • Da ist er, mein Kanalzander von gestern. Für das Gewässer, Manni kann es bestätigen, schon einer der Besseren (62 cm; 2.040g).



    ...wenn die Zander den Köder so "inhallieren", braucht man auch keinen Angsthaken. Köder im übrigen einer von Zanderflüsterers Squirimin-Shads in klar-dunkelgrün-glitter, der Renner zur Zeit in meinem Revier :D

  • Petri Sebastian!!
    Sag mal fischt du wirklich so viel mit den Bananen-Köppen?
    Ich find nämlich die glitzernden Eries von Giga-Fish für die Elbe vieeel besser, da hüpft der Gummi auch gut ab ;)

  • wie kommst du den drauf, dass ich fats nur mit der Banane angle?


    In stehenden Gewässer die sehr flach sind ist es aber echt viel entspannender mit Banane zu anglen.
    Vor allem wenn man dort noch auf Distanz angelt.


    Aber meit benuze ich Rundkopf oder Schlittenkopf. :D
    Obwohl die Banane in der Elbe bestimmt den einen oder anderen Hänger in der Steinpackung vermeiden würde. 8)

  • HI,


    Locke und ich waren heute auch mal wieder auf großer Hafenrundtour - und haben einige schöne Zander erwischen können! Warum auch immer - aber im Moment sind sie hier "heiss auf weiss"!
    Die beiden Burschen hier sind jeweils genau um einen Zentimeter NICHT 60cm groß ;) :lol:



    Petri,
    Sönke

  • Petri nach Hamburch an den Hafen {ß*#


    Der Herbstsommer hat doch Vorteile, sie beißen wie toll, die dicken Zander.


    Heute nach der Arbeit noch zum Kanal gehetzt.


    Neue Strecke, noch nie von mir beangelt aber ich wollte mal antesten.


    Mannis Squirimin-Shad in neon-gelb angehängt, noch sind die Köder ja in einer Testphase bei mir, und losgekurbelt.


    Ein Schiff zog vorbei, ein Holländer mit nett anzuschauender Steuerfrau, wo man so hinschaut :D
    Nächste Wurf in den Strudel achtern hinter dem Pott, kurbeln und da war er, der ersehnte Biss.
    Anhieb, Rute krumm und der Bursche bockte ordentlich. So ordentlich, dass er immer in die Steinschüttung am Ufer wollte. Ich musste ihn mit sanfter Gewalt hochdrücken. Bis dahin alles easy, dann sah ich den Fisch, ein Großer :? und wurde unruhig. Sitzt er richtig :?: , dass ist immer die größte Sorge. Er saß, kam letztendlich über den Kescher und war gefangen. Zander - 87 cm - 6.530 g, was erwartet man mehr von einem Tag, der mit Arbeit begann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!