Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Na dann mal bis hier allen Fängern ein dickes Petri. :D



    Sach mal Manni, du hast es aber auch mit den 70 er Zandern. Gibts ja garnicht wieviele du davon so verhaftest. Oder zeigst du uns die kleinen nur einfach nicht? ;)


    Gruß


    Tom

  • Die Kleinen sind doch bei euch in Hamburg :lol: ;) ;) ;)
    Bei Manni gibt es nur diese Zander, kann ich bestätigen.
    Petri Manni...mann, ich hab schon richtig Hummeln im Hintern :lol: mach hinne :idea: :lol:

  • Heute kann ich das erste Mal mit einer Fangmeldung hier rein posten *freu*





    57 cm, 2,8 Pfund


    Gefangen durch Faulenzen auf den Shad am 2. Foto, gg 23.15 Uhr.


    Drill:


    Zuerst heftige Gegenwehr, dann konnte ich ihn wie ein Brett rankurbeln. Soll wohl typisch für Zander aus Seen sein ...

  • War gestern Abend nach längerer Auszeit mal wieder zum Kanal um zu schauen was die Zander so treiben. Vorher fuhr ich zu MediaMarkt um mir endlich auch eine DigiCam zu kaufen, schließlich will man ja seine Fänge auch beweisen 8) Mit der von mir gewählten Kamera unterm Arm ging’s schnurstracks zur Kasse und oops … EC-Karte zu Hause liegen lassen :oops: :~[ :~[ (Gibt’s also wieder keine Fotos.)


    Dann am Kanal angekommen versuchte ich erstmal die Barsche mit einem Mini-Wobbler zu ärgern, statt dessen ärgerten mich aber einige schöne Döbel (ca. 45cm) indem sie den Köder bis zu meinen Füßen verfolgten aber nie wirklich zupackten :x
    Ein Paar Barsche konnte ich aber überzeugen, allerdings ehr mittelmäßige von ca. 25cm. Dann versuchte ich mich mal wieder mit Faulenzen, hierzu hatte ich mir extra die Crypton Zander gekauft, aber irgendwie bekomme ich Grobmotoriker :roll: diese Technik nicht gebacken :( nach einer Stunde erfolglosem Gummifischbaden beschloss ich wieder auf Wobbler umzusteigen. Meine Wahl fiel diesmal auf einen Huskey Jerk (10cm) und siehe da schon nach dem 3. Wurf fand ein Stachliger gefallen an dem Teil und nach kurzem Drill lag ein 57er vor mir, kein Riese aber immerhin.
    Leider hat sich danach kein Fischlein mehr für meine Köder interessiert :?


    Übrigens zur neuen Rute kann ich sagen: „ade Tennisarm“ :D mit meiner alten Rute hatte ich nach einer Weile immer Gelenkschmerzen und der Arm wurde schwer, gestern hatte ich keinerlei Probleme. Nur mein „Superwobbler“ läuft mit der Rute nicht so richtig :?:



    Gute Fänge wüscht


    Timothy

  • Zitat von wm66

    Die Kleinen sind doch bei euch in Hamburg :lol: ;) ;) ;)
    Bei Manni gibt es nur diese Zander, kann ich bestätigen.
    Petri Manni...mann, ich hab schon richtig Hummeln im Hintern :lol: mach hinne :idea: :lol:


    Also, da muss ich Wieland recht geben, einen Kleineren als 45 cm hab ich im "Elblein um Magdeburg" noch nicht gefangen und der Schnitt liegt über 60 cm.
    Wahrscheinlich fressen die Welse die Kleinen auf :evil:

  • So Tom als Beweis das es bei uns auch kleinere Zander gibt, heute mal einen unter 70. :badgrin:
    Mit 64cm, bei uns der normale Durchschnittszander.
    Vorher ging noch ein Hecht von geschätzten 75cm an den Gufi, was für die Jahreszeit sehr ungewöhnlich ist.
    Hatte dieses mal auch keine weiteren Bisse.
    Köder war mal wieder ein Squirmin Shad 11cm scharz/weiß.
    Gruß


    Manni




    Der Hecht bei der letzten Flucht.


  • ...wenn sie so beißen, dann macht es Spaß:


    ...gestern, nach dem Gewitter, fünf Zander (die Nr. 50 des Jahres 2005 war auch dabei), alle so um die drei Pfund - sie bissen auf 13 cm neon-gelb-glitter Kopyto.


    ...heute waren die Damen und Herren mäklig, drei kleine Zander zwischen 37 und 51 cm und drei fette Barsche, die zu Filets mutierten :D,
    alle auf Mogambo-Twister gefangen

  • Petri Frank!
    Staune immer wieder wie du mit der Monotonie des Mitellandkanals zurecht kommst.
    Der Trend mit den +70cm Zandern reißt nicht ab.
    Heute war`s ein 73-er.
    Die obligatorischen Kopfstöße waren so stark, daß ich dachte , der wollte am Elbgrund nach Erdöl bohren. :badgrin:
    So richtig erklären kann ich mir das nicht, das dieses Jahr so viele +70 Zander an den Haken gehen.
    Die ganzen letzten Jahre war der Durchschnittszander um die 60cm.
    Pro Saison fing ich etwa 5 Fische über 70, 2 über 80 und alle paar Jahre einen über 90cm.
    Habe seit 1.Juni jetzt schon 10 Fische über 70, 1 Fisch über 80 und einen über 90cm.
    Seit diesem Jahr fische ich ja einen neuen Gufi, den Squirmin Shad, kann mir aber nicht vorstellen das es am neuem Köder liegt.
    Übrigens hatte ich heute den gesamten Elbabschnitt für mich alleine.
    Es war kein Angler weit und breit zu sehen.
    Bei dem Wetter ja auch kein Wunder, da gehen nur Verrückte angeln. :badgrin:
    Köderverluste waren dementsprechend hoch.
    Köder war ein Squirmin Shad in grün/glitter.
    Auf einen Seashad in 15cm bekam ich noch 2 Fehlbisse.
    Gruß


    Manni



  • PETRI an Manni und Frank :clap: 8) :!:


    Zitat

    Übrigens hatte ich heute den gesamten Elbabschnitt für mich alleine.
    Es war kein Angler weit und breit zu sehen.
    Bei dem Wetter ja auch kein Wunder, da gehen nur Verrückte angeln. :badgrin:


    Und das Wetter war auch in Hamburg kein Stück besser, "Männerfischen" war also angesagt :lol: :lol: :lol:



    Und nachdem ich mich gestern durch den Kindergarten geangelt habe hat es dann heute sogar mit nem "Männerfisch" geklappt, mein größter Elb-Stachler bisher, ein glatter 80er 8) :



    Die großen Zander scheint das Sauwetter jedenfalls nicht zu stören 8)


    Gruß und Petri Heil


    Sebastian

  • Ja Tom, geschmeckt hat er schon zur hälfte :-Q 8)


    Und natürlich Danke fürs Keschern :!: 8) , der gute hing nämlich nur am Angsthaken meines "Shark", knappe Sache also :shock:


    Und der gute Tom hat die Sache mit dem Männerfischen ja noch weiter getrieben und hat noch die nächsten paar Schauer mitgenommen nachdem ich wieder zurück musste :D


    Gruß


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!