Beiträge von TimothyTruckle

    hiho @all, petri zu allen Zanderfängen, sind ja schöne Brocken dabei.


    Ich habe es am Freitag Abend endlich auch mal wieder geschafft ans Wasser zu kommen. Eigentlich wollte ich ein paar Barsche zuppeln, die ich mit meiner Family am nächsten Tag grillen wollte. Gleich beim ersten Wurf hatte ich einen von passender Größe (24cm) und zwei Würfe später noch einen, „schön“ dache ich „dat haut ja hin…“ :o , aber Pustekuchen danach wollte sich kein „Gestreifter“ mehr für den Grill zur Verfügung stellen :( . Typisch, jedes Mal wenn ich sonst da war hatte ich mindestens 8 von ihnen, aber wenn ich sie gezielt beangle geht nix :evil:
    Als es dämmerte gab ich auf und versuchte es mal wieder mit einem Wobbler (Huskey Jerk 12cm). Inzwischen fingen die Rapfen an wahre Tänze auf dem Wasser zu vollführen und ihre Rückenflossen wie kleine Haie aus dem Wasser zu buckeln. Tatsächlich hatte ich zweimal das Vergnügen beim Rausholen des Wobblers echte Akrobaten kennen zu lernen. Sie sprangen jedes Mal in 3-4 Sätzen hinter dem Köder her, aber ich war so verblüfft das ich zu schnell reagierte und sie ihn verfehlten. :oops:
    Ab 21:00 Uhr hatte ich dann aber doch noch Erfolg, nach einem Wechsel der Angelstelle hatte ich gleich beim ersten Wurf Kontakt, ich dachte erst es wäre ein Rapfen, mein „Gegenüber“ zog kräftig und ohne die typischen Kopfstöße sofort ins Mittelwasser ab, nach einiger Überzeugungsarbeit zeigte sich aber ein 51er Zander. Was für ein Kämpfer, hatte er sich wohl von den „Weisfischhaien“ abgeschaut :lol:.
    „Da geht noch was“ dachte ich und befischte die gleiche Stelle noch mal, keine 5 Minuten später: „Rumms“, und ich konnte noch einen schönen 72er landen. Danach lief leider nichts mehr, war aber auch so ein gelungener Abend. :)


    Timothy


    Und hier nun endlich auch von mir mal ein paar Beweisfotos 8)


    chrissiforbball
    weil der Rattlin kein "normaler" Wobbler ist, er hat keine Tauchschaufel und der Aufhängepunkt ist auf dem Rücken. :roll:
    Ich kann aber meine Frage eh selber beantworten, ich habe ihn gestern mal getestet und beides probiert, wobbeln und twistern bzw. jerken. Beim Jerken hab ich dann sehr schnell Erfolg gehabt, gleich nach dem zweiten Versuch einen 30er Barsch :D
    Was ich witzig finde, man hört die Rasseln sogar aus dem Wasser heraus 8)


    Timothy

    War gestern Abend nach längerer Auszeit mal wieder zum Kanal um zu schauen was die Zander so treiben. Vorher fuhr ich zu MediaMarkt um mir endlich auch eine DigiCam zu kaufen, schließlich will man ja seine Fänge auch beweisen 8) Mit der von mir gewählten Kamera unterm Arm ging’s schnurstracks zur Kasse und oops … EC-Karte zu Hause liegen lassen :oops: :~[ :~[ (Gibt’s also wieder keine Fotos.)


    Dann am Kanal angekommen versuchte ich erstmal die Barsche mit einem Mini-Wobbler zu ärgern, statt dessen ärgerten mich aber einige schöne Döbel (ca. 45cm) indem sie den Köder bis zu meinen Füßen verfolgten aber nie wirklich zupackten :x
    Ein Paar Barsche konnte ich aber überzeugen, allerdings ehr mittelmäßige von ca. 25cm. Dann versuchte ich mich mal wieder mit Faulenzen, hierzu hatte ich mir extra die Crypton Zander gekauft, aber irgendwie bekomme ich Grobmotoriker :roll: diese Technik nicht gebacken :( nach einer Stunde erfolglosem Gummifischbaden beschloss ich wieder auf Wobbler umzusteigen. Meine Wahl fiel diesmal auf einen Huskey Jerk (10cm) und siehe da schon nach dem 3. Wurf fand ein Stachliger gefallen an dem Teil und nach kurzem Drill lag ein 57er vor mir, kein Riese aber immerhin.
    Leider hat sich danach kein Fischlein mehr für meine Köder interessiert :?


    Übrigens zur neuen Rute kann ich sagen: „ade Tennisarm“ :D mit meiner alten Rute hatte ich nach einer Weile immer Gelenkschmerzen und der Arm wurde schwer, gestern hatte ich keinerlei Probleme. Nur mein „Superwobbler“ läuft mit der Rute nicht so richtig :?:



    Gute Fänge wüscht


    Timothy

    Hiho „Zanderjünger“,


    pünktlich eine Woche nach meiner letzten Zandertour war ich gestern wieder an meiner alten Strecke am Kanal. Zuerst versuchte ich mit einer leichten Spinnrute und einem Miniwobbler die Barsche zu ärgern und gleich beim ersten Wurf interessierte sich ein schöner Rapfen von ca. 60cm für meinen Köder leider entschloss er sich nicht zuzupacken und kurz vor meiner Rutenspitze suchte er das Weite 3-( . Nach dem ich etliche kleine Barsche an Land zog rumste es auf einmal an der Rute und ein schöner 40er Barsch (2 Pfund) wollte von mir eine Weile gedrillt werden ehe er sich ergab. So gegen 20:30 entschloss ich mich es noch mal mit dem Faulenzen zu probieren und siehe da mein erster Erfolg stellte sich ein :!: wieder ein Dickbarsch der selben Größe, der allerdings kurz vor meine Füßen ausstieg :~[
    Nach ca. einer Stunde und keinem weiterem Zupfer hatte ich einen Tennisarm vom faulenzen (mein Rute ist eindeutig zu schwer :? ) und entschloss mich meinen „Billigwobbler“ noch mal zum Einsatz zu bringen… das war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt, bis zum dunkel werden konnte ich einen 73er, einen 45er und einen 49er Zander verhaften :clap:
    Ab jetzt heißt der „Billigwobbler“ nur noch „Wunderwobbler“ :lol: leider hat er inzwischen schon extrem gelitten und ich hab keine Ahnung wo ich diese Wunderwaffe noch mal bekomme :?: :?: :?:


    Auf bald, fahre jetzt erstmal in den Urlaub an die „Alte Oder“, da soll es ja auch Zander geben…


    Euer Timothy

    hi folks :D und petri an alle Zanderfänger.


    Da ich gestern noch das schöne Wetter ausnutzen wollte, war ich noch mal am Kanal und habe mit Spinnern und Wobblern das Wasser beackert. Zum Faulenzen war ich zu faul ;). Deshalb hatte ich mich mit diversen neuen Spinnern und Wobblern eingedeckt, ich hoffe meine Frau liest das jetzt nicht :lol: .
    Mit dem Spinner (3er Mepps Long) kamen einige kleine Barsche zum Vorschein, ich bin immer wieder beeindruckt das die kleinen Monster den Haken überhaupt ins Maul bekommen :?: :?: :?: . Da die größeren Räuber ausblieben, versuchte ich es mal mit einem Miniwobbler und neben den üblichen Barschen ließen sich diesmal die Rapfen zum Tanz bitten :lol: . Ein Kleiner 30er ließ sich „lüften“ und ein größerer (schätzte ca. 60cm) schaute mal kurz aus dem Wasser und verlor dann aber die Lust und den Köder :(
    Nun kam langsam die Zeit bei der ich das letzte Mal mit meinem „Billigwobbler“ diverse Bisse bekam aber fast alle Fische verlor, also den neu erworbenen Rapala Huskey Jerk dran und … nischt :( kein einziger Zupfer, war keiner zu Hause :?: oder führte ich das Ding nur falsch? Frustriert wechselte ich erneut, diesmal den Billigwobbler runderneuert mit kleineren Drillingen (Gr. 6) und es dauerte keine 30 Minuten und vor mir lagen 2 süße Zander von 63 und 65cm, es geht doch :).


    Euer Timothy

    Thanks @ all


    Zitat von vazzquezz

    Ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere lieber weniger Zeit zum fischen hätte!
    Stichwort Arbeitsmarkt :shock: !


    @timothy: Petri zum Fisch!


    V.


    Jepp, hast du auch wieder Recht. Meine Frau sucht ebenfalls und hier in MD und Umgebung sieht es echt Mies aus! :(


    @ hechtfänger:
    der Wobbler ist silbermetallig, aus Plaste und rasselt, es sind zwei „süße“ Augen draufgemalt mit langen Wimpern, soll wohl vor allem die Männchen verrückt machen :D . Ich hab ihn mir jetzt noch mal genauer angesehen, es liegt wahrscheinlich wirklich an den Drillingen, spitz sind sie, aber zu groß für den Schwimmkörper (Größe 3 :?:) sie kommen sich dauern gegenseitig ins Gehege. Eigentlich ist der Lauf von dem Teil erste Sahne, werd wohl mal kleinere Drillinge dran basteln.


    @ frank pollmer:
    Wenn dem "bärtigen Gimli" ein dicker Hobbit begegnet bin ich das :D , hab nur nicht soooo viel Haare an den Füßen ;)


    @ WallerArne:
    Ich war bei Magdeburg in der Nähe der Trogbrücke, die den Mittellandkanal ÜBER :!: die Elbe leitet.


    So long Timothy

    @ loeti:


    danke fürs petri, schön das Dir mein Bericht gefiel, war sozusagen noch "heiß" :D


    @ fishhunter:


    Du hast recht, ich könnte am liebsten sofort wieder los. Aber ich muss Arbeit, Familie und Hobby unter einen Hut bringen, deshalb kann ich nur einmal, höchstens zweimal (wenn meine Liebste mitspielt) die Woche für ein paar Stunden los. Wenn ich dann hier lese das manch einer von morgens bis abends loszieht und das an mehreren Tagen, dann werd ich blass vor Neid :shock:
    So gesehen war das gestern für mich eine Sternstunde, innerhalb einer Dreiviertelstunde 4 Zander und ein Hecht am Haken (wenn ich davon auch nur einen landen konnte).

    Hallo Zusammen.


    Nachdem ich schon seit einiger Zeit „stiller“ Mitleser im Blinkerforum bin kann ich endlich auch mal was berichten. Kurz zu mir, ich bin nach fast 20 Jahren Angelabstinenz voriges Jahr wieder der Faszination Angeln erlegen :) und habe daher wenig Erfahrung mit Spinnangel.
    Dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen Zander zu fangen, war mir bis dato nie gelungen. Da ich hier in Magdeburg die Elbe vor der Nase habe, lag es nahe das Faulenzen an den Buhnen zu versuchen. Also frisch gewagt ist halb gewonnen. Seit 1.6. versuchte ich nun regelmäßig mein Glück mit allen Tipps hier aus dem Forum im Gepäck, aber es entpuppte sich als Materialschlacht und ein Stachliger war mir einfach nicht vergönnt. :(
    Gestern entschloss ich mich es mal woanders zu versuchen, deshalb fuhr ich gegen 19:00 zum Mittellandkanal. Das Faulenzen brachte wieder nicht den erhofften Erfolg, aber wenigstens ging es schon besser und ich konnte jeden Hänger retten. Also ummontiert und einen 3er Vibraxspinner dran. Das freute die Barsche, einer nach dem andern ließ sich mitziehen (faule Bande :lol: ) aber alle nur so um die 15-20cm. So gegen 21:00 dann ein etwas stärkerer Widerstand, was’n das :?: endlich mein erster Zander? Nö beim näheren ranziehen meinte ich noch es wär ein Rapfen, doch dann entpuppte es sich als ein schöner Döbel von 48cm :) . Auch gut. Nach vielen „Schneidertagen“ der erste anständige Fisch.
    So langsam fing es an um mich zu „brodeln“, viele fliehende Kleinfische. Rapfen? Zander? Nochmal ummontiert, ein 10cm Wobbler von Rapala war meine nächste Wahl, sinkend, tief laufend. Nach kurzer Zeit erblickte ein 25er Barsch den Sonnenuntergang mal anders :lol: leider war er so verletzt, das ich ihn abschlagen musste :? Als nach einer Weile nichts mehr ging erinnerte ich mich an einen Tipp den ich vor kurzem von Jörg Strehlow las „versuch es Abends mal mit flach laufenden Wobblern, schön an der Kante“ :idea: :idea: :idea:
    Wieder ummontiert, als Wobbler dieser Art hatte ich nur ein „Billigteil“ von 15cm mit 3 Drillingen zu Hand. Erster Wurf Richtung Kante, angezogen, Rumms, diesmal wirklich ein Zander ca. 50cm, kurz vor meinen Füßen, Bye Bye Baby :( Mist. Zweiter Versuch selbe Richtung, Wurf, angezogen, Rumms, wieder einer und ebenfalls vor mein Füßen weg. Dritter Versuch das gleiche Spiel, diesmal kommt er aber nicht mal 3m weit schon wieder weg :evil: :evil: :evil: Liegt’s an zu stumpfen Haken :?: Dann ist erstmal Schluss keiner will mehr. Also ein Stück weiter gelaufen, Nächster Versuch Rumms. Was das nu, der kämpft anders? Ein Hecht! ca. 70cm. Was hier Hechte :oops: oops damit hatte ich nicht gerechnet und nur Fluocarbon als Vorfach! Aber Stahl hätte auch nicht geholfen, kurz vorm Ufer… wieder weg. Heul, heul, heul :( Nun war es schon 22:30 soll ich weitermachen oder nach Hause? O.K. 3 mach ich noch, schön nah die Kante anvisiert und los… 1. Versuch – nischt, 2. Versuch – Lehrfahrt, 3. Versuch – Zack, irgendwo sitzt das Teil fest :shock:, oder? Nee, ganz langsam kann ich einholen, muss ein Sack dran hägen :?: Dann 3m vor Ufer wird der „Sack“ wach! Surrr! Goil, der is dicke! Vorsichtig eingeholt nochma Surr, dann ist Schluss, er gibt auf und lässt sich keschern.
    Da liegt er nun mein erster Zander 78cm lang 7 Pfund schwer :clap: :clap: :clap: sorry, aber der muss mit, den gönn ich keinem anderen ;)


    Bleibt noch zu sagen das der „Faulenzzander“ noch auf mich wartet, aber nun bin ich zuversichtlich: „Elbe ich komme!“ ;)


    Auf bald Euer Timothy Truckle


    PS: Hab mir heut, ne Feile gekauft - für die Haken vom Wobbler…
    PPS: Fotos konnte ich leider nicht machen, da meine Frau gestern das letzte Bild in unserer Kamera verknippst hat und kein neuer Film da war :~[ :~[ (DigiCam hab ich nicht)