gutes (Groß-)Brassenfutter?

  • Sehr gut in der Strömung ist das DM2003 von Mosella.
    Für langsame GEwässer kann ich das Turbo Braun mit 10% PV1 Collant oder eine 50:50 Mischung aus Explosiv Stillwasser und Praxx empfehlen.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ich nehm in solchen Fällen das Bigfisch von Browing mit einem Teil TTX Maiskuchen, gemischt mit dem River von Browing.
    Auf der Zebco Homepage findest du eine super Mischtabelle für alle Browning Futtersorten, die bestens getestet, und somit auch fängig sind.... ;) ;)

  • Also direkt strecken würd ich das M7 nicht, da du mit diesem Futter ja eh mit wenig viel erreichen kannst.
    Wieviel Partikel wie Mais oder Caster, Wurm etc. du dem Futter noch zufügst, hängt vom Beisverhalten der Fische ab. Zu beginn des Angelns würd ich eher weniger caster oder maden beifügen. Bekommst du dann die ersten bisse, würd ich dann je nach größe der Fische immer mehr an Partikel zufügen.

  • Zitat von Forellenkenner

    hallo ich wollte ma wissen wie ich mein Browning M7 strecken kann und ob ich mais oder maden da reinmachen soll oder beides? und wieviel?


    Du kannst das M7 genauso gut mit Paniermehl strecken, wie alle anderen Fertigfutter. Die gekauften Futtersorten sind meist sehr gut mit Lockstoffen angereichert. Ich mische immer 2 zu 1.


    Welche Art von Partikeln du in das Futter mischt, ist abhängig von deinem Zielfisch. Generell kannst Du eigentlich sämtliche Köder auch dem Futter beimischen.

  • sicher kannst du das Futter noch mit Paniermehl strecken, aber ob das im Sinne des Erfinders ist, sei mal dahingestellt.
    Sicherlich wird dann die Mischung billiger....
    Aber bei Browning wird ganz klar darauf wert gelegt, kein "billiges" Futter auf den Markt zu bringen, sondern Qualität.
    Durch das strecken mit anderen billigeren Mehlen werden die Eigenschaften der fertigen Mischung grundliegend verändert....


    Aber es ist ja jedem selbst überlassen, wie u. womit er seinen Setzkescher füllt.... ;)

  • Mix aus Select Feeder und Select Brassen (Mosella)gestreckt mit Parniermehl und ordentlich Maden,Caster,zerhackte Würmer und Mais rein .Dann sollte es mit den Brassen klappen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Biscuitmehl und Maismehl sind top Ergänzungsmittel zu Konzentraten.


    Als Konzentrat empfehle ich das Brassenfutter von Sensa oder Triana.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • um es ganz günstig zu gestalten nehme ich panier mehl und mais wie sich das beißverhalten mit extra lockstoff von mosella o.a. verhält muss ich noch austesten ;)


    aber um brassen zu fangen muss man ja nicht viel tun nur auf die großen aber das is ja bei jedem fisch so wenn man es genauer betrachtet

  • du bist auch mit salz und pfeffer wenn du das am sonntag ins wasser schmeißt kannst du da hin flitzen wo der pfeffer wächst


    guckt euch das brassen video an da zieht paul cook eine brasse nach der anderen raus der hat da was mit kokusraspeln cobra melasse etc....

  • Großer Meister, da bist Du aber etwas auf dem holzigen Weg.


    Du wirst bei einer Kostprobe sehr überrascht sein, wie salzig viele fertige Brassenfuttersorten sind, die mit dem Zusatz "Süss" verkauft werden. Genauso ist edelsüsser Paprika ein nicht zu unterschätzender Zusatz in vielen Mischungen. Also nicht alles so pauschal vom Tisch fegen! ;)

  • :D
    Da hat der Andal wohl sehr recht...
    Zum Beispiel das Brasem von Van den Eyden, was so herrlich süß nach Caramel duftet versteckt eine ganz schön heftige Brise Salz....


    Salz ist aber gerade jetzt, wo die Brassen laichen, nicht immer die schlechteste Wahl.
    Je nach Jahreszeit u. Gewässer kann man unbedenklich bis zu 10 % Salz ins Futter beifügen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!