Dicklippige Meeräsche

  • Wie ihr ja wisst, breitet sich die Meeräsche bei uns und unseren Nachbarn immer mehr aus, da ich nächste Woche mal wieder einen Kurztripp über Pfingsten nach Holland fahre wollte ich mal so höhren, welche erfahrung ihr mit der Meeräsche so in unseren Breitengraden habt, oder gibt es da kaum einen Unterschied zu dennen im Mittelmeer? :idea: Gerät, Köder..., Tips :idea: und Anregungen :idea: . Mir schweben da schon ein paar Iden vor, habe auch schonmal vor ein paar Jahren eine als beifang an einer grünen Makrelenfliege gefangen, wollte es diesmal nur etwas gezielter angehen. Abgesehen davon mag ich herrausforderungen und mit vielen mit denen ich vor Ort (NL Provinze Zeeland) gesprochen habe halten sie für unfangbar (ist natürlich quatsch), aber leicht ist es trotzdem nicht. Also bin für alles dankbar was so von euch reinkommt.

  • hab zwar nur ein bisserl erfahrung mit kleineren mittelmeeräschen aber naja. ich hab die besten erfahrungen gemacht mit einer oberflächenfutterspirale mit einem weißbrot reingeknetet, einem kurzen vorfach dran und einer gelben fliege oder einem fischstück. haben sich alle selber gehakt. naja die die ich gegfangen habe warn auch nur 25 cm. groß. vielleicht kannst ja was damit anfangen.

  • Nimm Dir irgend welche Beruhigungstropfen mit. Es gibt kaum einen Fisch, der einen mehr zum Wahnsinn treibt, als die Dicklippige Meeräsche!
    Ich habs in Irland schon mehrfach und mit allen möglichen Methoden versucht. Leider ohne jeden Erfolg. Da schwimmen wirklich kapitale Brocken herum. Völlig unbeeindruckt von allen Bemühungen! Aber es wird der Tag kommen, da krieg ich eine dran!

  • Hallo
    vor nicht allzu langer Zeit war im Blinker ein Bericht über Meeräschen in der Ostsee. Die wurden mit grün gefärbtem Futter angefüttert. An den Köder kann ich mich nicht mehr erinnern. Vieleicht weiß das ja einer der Mods, oder kann es nachlesen. Auf jeden Fall schien die ganze Sache erfolgreich zu sein.

  • Das war mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbtes Brot. Das hält zumindestens für einige Zeit die Möven fern. Jedenfalls so lange, bis die erste geschnallt hat, das auch grünes Brot fressbar ist.

  • Im Mittelmeer habe ich mal welche auf eine Nymphe hinter einem Tiroler Hölzl gefangen. In 3h 3 Stück also auch nicht gerade ein gutes Ergebniss. Aber das war das einzigste womit ich sie überhaupt fing. VIelleicht ist es auch in Zeeland mal einen Versuch wert!



    cu

  • Ich habe auf Ibiza Meeräschen gefangen und zwar 4 in 2einanhalb Stunden auf Vanille Teig.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Danke Danke für eure Tips und Anregungen, die Beruhigungstropfen hätte ich echt gebraucht! Kurz um es hat nix funktioniert, aber ich gebe nicht auf ;) außerdem hat es auch ein riesen spaß gemacht die "BIESTER" mit der Polbrille zu beobachten! Manchmal schwammen sie in Gedanken auf meinen Grill leider sind sie da nicht geblieben :lol:

  • Der kleine Bruder der Blinker der Esox hatte mal einen Bericht über das Angeln auf Meeräschen. Er hatte sich in seinen Teig die Nahrung der Fische mit eingearbeitet. Hat unter Wasser von den Steinen das Moos abgeschabt und dann wie auf Karpfen den Teig an der Haarmontage präsentiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!