Was fischt ihr so?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Carp hunter Trunstadt
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 07.10.2004 - 14:33
Wohnort: Trunstadt (in Oberfranken )

Was fischt ihr so?

Beitragvon Carp hunter Trunstadt » 24.11.2007 - 17:04

Nachdem es einen solchen Thread bei den Zanderern schon gibt, könnten wir hier auch sowas machen. Ich finde das ist nämlich gerade für Einsteiger ne super Leitlinie, was man sich so zulegen könnte.

Also: Welches Tackle habt ihr so?

Ich fang einfach mal an:

Ruten:
2 Handgebaute Sportexruten (komplett in schwarz), Länge 12ft, 2,75lb

Rollen:
2 Daiwa Emblem X5000T

Schnur:
Berkley Trilene Big Game Hi-Test in grün 0,36mm

Bissanzeiger:
ab nächstes Jahr B.Richi Falcon STL (2008er Version)

Swinger:
Ultimate Wiggler

Rod Pod:
Banksticks, sind einfacher zu transportiern... 8)
[align=center]Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
wie
Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"[/align]
-Sprach der Rechtspfleger ;)

Benutzeravatar
karpfengott24
Zander
Zander
Beiträge: 1337
Registriert: 09.10.2006 - 17:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon karpfengott24 » 24.11.2007 - 17:22

Ich reihe mich mal ein:

Ruten:
3Fox Warrior XT 2,75lbs
2 CW Carp 2lbs
2Kunnan Carp 2,75lbs

Rollen:
3 US Baithrunner 4500

Pod:
Fox Sky Pod

Bissanzeiger:
3Fox Warrior
3Delkim TXI mit Empfänger
B.Richi Falcon STL

Swinger:
3Fox MK2 Blue

Diverses:
Fox Abhakmatte,Fox Elite Trolley,Fox Bivy Table,Fox Easy Dome,Anaconda Uncle Franks Home,Fox-Safty Weigh Sling,Fox-Recliner Chair,Fox Bedchair,Fox EuroRucksack und viel Kleinzeugs

So,das wars... :lol: :lol: :lol:

Karpfengott

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 24.11.2007 - 17:25

karpfengott24 hat geschrieben:Ich reihe mich mal ein:

Ruten:
3Fox Warrior XT 2,75lbs
2 CW Carp 2lbs
2Kunnan Carp 2,75lbs

Rollen:
3 US Baithrunner 4500

Pod:
Fox Sky Pod

Bissanzeiger:
3Fox Warrior
3Delkim TXI mit Empfänger
B.Richi Falcon STL

Swinger:
3Fox MK2 Blue

Diverses:
Fox Abhakmatte,Fox Elite Trolley,Fox Bivy Table,Fox Easy Dome,Anaconda Uncle Franks Home,Fox-Safty Weigh Sling,Fox-Recliner Chair,Fox Bedchair,Fox EuroRucksack und viel Kleinzeugs

So,das wars... :lol: :lol: :lol:

Karpfengott

Fox Fox Fox.... :badgrin: :D
MFG
Nur Dicke , Grüße Lennard

Friedfischschreck
Zander
Zander
Beiträge: 911
Registriert: 14.08.2006 - 18:16

Beitragvon Friedfischschreck » 24.11.2007 - 21:34

Shice Spammer, naja mein Tackle is nicht des Beste, aber fürn Anfang reichts:

Ruten:
2 Spro Royality Carp in 3,6m und 2,75lbs

Rollen:
2 Daiwa Regal Plus Bri-AB in der 4500 er Klasse

Pod:
Amiaud Mini Carpo Inox

Swinger:
2 Fox Euro

Bissanzeiger:
Askon Extreme Kit

Kleinzeug:
Rigs usw meist von Mika. Haken meist von Kamasan, Gamakatsu, Anaconda und Prologic.
mfg


Friedfischschreck

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Benutzeravatar
60Pfunder
Zander
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 22.07.2006 - 21:55
Wohnort: Pfungsatdt

Beitragvon 60Pfunder » 25.11.2007 - 14:33

So dann List ich mich auch mal auf!

Ruten:

2x Shimano Nexave 3lbs
2x Grey&s Prodigy 3lbs

Rollen:

2x Shimano aero gte-b
2x Shimano lc

Pieper:

Fox eos-r 3er Präsentations Set
2x Fox mk2

Taschen:
4x Fox evo einzelfutteralle
1x Fox Stalker 3x3 Futerall
Ultimate Cultere Rucksack 110liter glaubsch
Fox Carryall medium und Large
B.richi Boilie bag

Behausungen:

Pelzer Bunker
Anaconda dawn breaker 1
Pro Logic Spider dome

Komfort:

Gaskocher
Anaconda Liege
Fox stalker Stuhl
Anaconda Night Warror Schlafsack 2
b.richi Bivye Table

ja und noch vieles was man halt sonst noch so brauch...

mfg phil

Benutzeravatar
Palmer
Brassen
Brassen
Beiträge: 68
Registriert: 16.11.2006 - 10:56
Wohnort: Jembke

Beitragvon Palmer » 25.11.2007 - 15:35

Meine Frage ist nun, wofür diese Post immer wieder gut sind??

Damit man saen kann, das man das Beste an Tackle hat, was es aufn Markt gibt?? Oder nur als Vorschungszweck, damit die Industrie weiß, was jeder in seinen Kasten hat.

Ich habe zwar auch besteimmte Sachen, die Echt viel Geld gekostet haben, aber ich mache daraus nicht gelich eine Beschauung!

Ich denke, das es nur dafür da ist, um sein Ego zu stärken und um zu zeigen, was man alles an MARKEN hat...


nicht böse sein! Ist mein Persönliche ansicht!
Jungangler brauchen eine Chance....

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 25.11.2007 - 16:00

Shice Spammer,

Man bist du ein Spinner
Nur Dicke , Grüße Lennard

carp-catcher1990
Brassen
Brassen
Beiträge: 78
Registriert: 25.03.2007 - 20:11

Beitragvon carp-catcher1990 » 25.11.2007 - 16:54

Ruten: 3 Nash Hooligans
Rollen: 3 Schimano ultegra 12000XTA
Schnur: Balzer Royal 0.35mm
Rod-pod: Nash Skypod
Bissanzeiger: Ultimates
:D

carp-catcher1990
Brassen
Brassen
Beiträge: 78
Registriert: 25.03.2007 - 20:11

Beitragvon carp-catcher1990 » 25.11.2007 - 16:55

ähh fox skypod meinte ich :lol:

Friedfischschreck
Zander
Zander
Beiträge: 911
Registriert: 14.08.2006 - 18:16

Beitragvon Friedfischschreck » 25.11.2007 - 18:59

@Lennard: Falls du es nicht bemerkt haben solltest, die Aussage war nicht gegen dich gerichtet. Da waren nur 3 Spammposts (wurden wahrscheinlich schon von den Mods gelöscht...). ;)
mfg





Friedfischschreck



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Benutzeravatar
Carp hunter Trunstadt
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 07.10.2004 - 14:33
Wohnort: Trunstadt (in Oberfranken )

Beitragvon Carp hunter Trunstadt » 26.11.2007 - 10:30

Palmer hat geschrieben:Meine Frage ist nun, wofür diese Post immer wieder gut sind??

Damit man saen kann, das man das Beste an Tackle hat, was es aufn Markt gibt?? Oder nur als Vorschungszweck, damit die Industrie weiß, was jeder in seinen Kasten hat.

Ich habe zwar auch besteimmte Sachen, die Echt viel Geld gekostet haben, aber ich mache daraus nicht gelich eine Beschauung!

Ich denke, das es nur dafür da ist, um sein Ego zu stärken und um zu zeigen, was man alles an MARKEN hat...


nicht böse sein! Ist mein Persönliche ansicht!



Wie oben schon erwähnt, sind solche Threads durchaus als Informationsquelle für Neueinsteiger gedacht. Wie bei den Zanderanglern hier im Forum kommt doch auch immer wieder die Frage:
Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?
Und da is es schön auf solch einen Thread zu verweisen um dem Fragenden einen Überblick zu geben, was die Leute fischen, die schon länger auf Karpfen angeln.
Aber ok. Wenn deine Aussage deine Meinung widerspiegelt: Meinungsfreiheit.

Grüße
[align=center]Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden

wie

Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"[/align]

-Sprach der Rechtspfleger ;)

FuRiouZ
Brassen
Brassen
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2006 - 9:58
Wohnort: München

Beitragvon FuRiouZ » 26.11.2007 - 15:56

Ich fische:

Rute:
2x B.Richi CPT Slim Royal Edition 12" 3 lbs

Rolle:

2x Shimano Baitrunner US 3500

Forellenberti
Zander
Zander
Beiträge: 602
Registriert: 10.04.2005 - 7:45

Beitragvon Forellenberti » 27.11.2007 - 5:23

Hallo,

also ich finde diesen Thread sogar sehr sinnvoll. Genau aus den genannten Gründen, dass sich Anfänger mal informieren können und nicht unnötig Geld in Schrott investieren.

Wer es nicht mag, braucht es ja nicht lesen, ist meine Meinung dazu.

Gruß Forellenberti
Angeln ist ein Stück Lebensfreude!
Besucht auch www.aa-anglerforum.de
www.fährtenschuh.de - www.nach-suche.de die Seite für die Jäger unter Euch

Carphunter Woinem
Zander
Zander
Beiträge: 242
Registriert: 17.09.2005 - 10:22

Beitragvon Carphunter Woinem » 27.11.2007 - 13:51

4 Warrior von Fox in 12" 2,75 lbs und zwar noch die guten alten und kein ES,ELITE oder XT Rotz^^Hab gegen die neueren irgendwie ne Abneigung....
2 US Baitrunner 6500
1 Daiwa Emblem X 5000 T
Demnächst 2 Daiwa Emcast Advanced AB 6000
1 Fox Xtreme Bivvie X
1 Fox Skypod (FEHLKAUF MEINES LEBENS)
3 Fox MMXR plus Funke, auch Rotz die Funke überträgt schon nich mehr und ein Pieper spinnt bei Regen...
Chub Carp Cradle
Prologic Wiegesack
1 Nikon D 70 S verpackt in nen 1450er Peli Case
Und alles an Kleinzeug was man so brauch...

Benutzeravatar
karpfengott24
Zander
Zander
Beiträge: 1337
Registriert: 09.10.2006 - 17:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon karpfengott24 » 27.11.2007 - 15:20

Carphunter Woinem hat geschrieben:4 Warrior von Fox in 12" 2,75 lbs und zwar noch die guten alten und kein ES,ELITE oder XT Rotz^^Hab gegen die neueren irgendwie ne Abneigung....
1 Fox Skypod (FEHLKAUF MEINES LEBENS)


Was hast du gegen die XTs???????
Warum gefällt dir der Sky nicht?


Ich finde beides spitze :lol: :lol: :lol:

gruß ich