Welche Haken für große Graser?

  • Hallo leute


    hab da mal wieder eine frage,und zwar zum thema große graser...


    habe in meiner letzten session viele (große) graser am haken gehabt,die meisten sind mir aber leider ausgeschlitzt. :(
    Frage: Welche haken-marke und größe kann man am besten für die Graser nehmen?


    danke schonmal im vorraus für eure antworten. :)


    mfg matze

  • Woher willst du wissen das die Graser groß waren obwohl du sie verloren hast?


    Zu den Haken, Ich und meine Freunde verwenden den Fox Armapoint SSC Haken in der Größe 6-7, da hingen auch die Graser gut!


    Sonst den Owner Flyliner mit dem Cutting Point.


    MFg

  • Zitat von Schubert

    Nimm einfach ganz normale Karpfen-Haken der Größe 4 oder 6 !...


    Das ist doch mal ne Ansage! Nur wollt der Threadersteller was anderes hören, glaub ich.


    Ich verwende den Korda Wide Gap X in Größe 6. Ob der dann allerdings zu weniger Aussteigern bei dir führt, des weiß ich net. Die Rute, die Schnur und die Drilltechnik spielen auch eine gewaltige Rolle. Nicht nur der Haken.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Fox SSC ?


    ist dem Korda Curv Shank ähnlich.
    Es gibt auch noch andere Modelle dieser Art, von anderen Herstellern.
    Ich mag diese Haken jedoch nicht sonderlich. Im Prinzip ähneln sie mit ihrem gebogenen Schenkel, den verrufenen Benthooks.
    Vorteil dieser Haken ist,....sie Haken schneller.
    Nachteil: durch den gebogenen Schenkel ist die Hebelwirkung auf die Hakenspitze viel größer. Dies führt gerne dazu, daß ein Fisch auch recht schnell mal ausschlitzt. Vor allem wenn der Fisch mal ein etwas "weicheres Maul" hat. Der SSC (bzw. die Form allgemein) wird in anderen Foren auch viel diskutiert, gerade wegen dem "Ausschlitzen".
    Auch werden diese Haken teils aus "Flachstahl" gefertigt. Auch das unterstützt ein Ausschlitzen. So ein Haken wirkt dann u.U. wie ne "Messerklinge".


    Ich persönlich würde bei einem Graser, starke, dickdrahtige Haken aus rundem Stahl bevorzugen.
    Drennan Continental Boilie Hook Gr. 4
    Owner Flyliner Gr. 4



    Gruß


    Carras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!