karpfen rolle

  • Ich kann dir da die bessere Version der Shimano Aero empfehlen, die "Super". Ich fische dei 10000er, die Größe wäre auch für dein Gewässer angebracht ;)


    mfg Tristan

  • Zitat von fauso

    Hallo
    Ich habe mir dafür eine Shimano Baitrunner Aero 8000 GTE zugelegt. ;)


    Ich denke für den Neckar ist die Aero-Serie ein wenig schwach auf der Kurbel...
    Fische selber ein Pärchen der 6000er; aber unter ganz anderen Bedingungen als im Neckar.



    Grüße

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Ich selber fische die Fox Stratos FS 10000. An sich eine gute Rolle, läuft aber ziemlich schwer. Empfehlen würde ich die Shimano LCS long Cast. Ein Bekannter von mir fischt die und die Rolle ist der wahre Traum. Die Daiwa Infinity ist natürlich auch gutund ihr Geld wert.
    Tu die selber einen gefallen und fang nicht an ber der Rolle zu sparen.

  • Zitat von Maniac126

    Ich hätte auch noch ma eine frage an euch ich hab nen freund der jetzt mit Karpfen Angeln anfängt aber nicht viel für eine Rolle ausgeben will hättet ihr ein tipp für ihn?


    Moin,
    was heißt nicht viel? 30¤, 60¤, 90¤?



    leon, Die Tournament Entoh von Daiwa wäre noch zu empfehlen, oder andere Daiwas....


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von Maniac126

    Ich hätte auch noch ma eine frage an euch ich hab nen freund der jetzt mit Karpfen Angeln anfängt aber nicht viel für eine Rolle ausgeben will hättet ihr ein tipp für ihn?


    Grundsätzlich: Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann lieber eine solide Stationärrolle ohne Freilauf wählen. Da kriegt man, anders als bei Freilaufrollen, bereits im Bereich von 40 ¤ Modelle, die für's Karpfenangeln brauchbar sind.


    Wenn man mit Selbsthakmontage fischt, muss man dann eben die Schnur bei offenem Bügel entweder unter einen Gummiring klemmen, oder einfach die Bremse entsprechend weit aufdrehen.

  • Hallo zusammen !


    Also günstige Karpfenrollen bekommt man bei EBay und zwar bei nordfishing77 http://www.nordfishing77.at der Günstigester Shop was ich kenne !


    Ich habe mir dort die Baitrunner Long Cast gekauft um knappe 150.- EURO ! Die haben auch weitere Artikel um super Preise, hab mir auch so viele sachen gekauft was ich sicherlich nicht oft brauche aber die Preise sind verlockend :roll:


    Dies soll keine Werbung sein den ich habe nichts davon, sonder ich will euch/dir nur helfen günstig einzukaufen. :D


    Petri Heil !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!