Gigantischer Wels

  • Hm erstens scheint der Bericht ja schon älter zu sein, und zweitens war er Taulehrer im TOTEN Meer???? Die Größenbestimmung ist auch lustig, unter Wasser sieht doch eh alles größer aus, und wenn er es allein getan hat, dann ist das also sehr genau......

  • Man sieht schon, daß der Wels ein richtiger Brocken ist, aber die "spezielle Größenmessung" des Tauchers, mhh, ich weiß nicht, da kann man zwischen 2.20 und 3m alles "messen". Und wie Kai schon sagte, unter Wasser ist alles zu ca. 25% größer hat man mir zumindest damals beim Tauchlehrgang erzählt...

  • Löl, jo, die haben geschrieben im toten Meer ( Salzfische ). Oje, diese Schreiberlinge. Klar ist das Video schon ein paar Monate alt. Die ganze Angelegenheit ist aber wieder aktuell, weil ein bekannter tschechischer Welsspezialist, Ende Mai, sein Glück auf diesen Giganten versuchen will. Ihr scheint weit weniger beeindruckt von diesem Wels, als ich. Aber vielleicht probiere ich es diesen Sommer einmal, ob er mit meiner alten Welsausrüstung Bekanntschaft machen will.


    Gruss


    ( Kormorane gehören nicht an den Rhein ! )

  • Vertshe ich nicht.... Wieso kann er kein Tauchlehrer im Toten Meer gewesen sein?


    Da steht ja nicht , das er den Wels im Toten Meer gefilmt/gesehen hat....


    Zitat::
    ""Gemäss Bauermeister befanden sich an der gleichen Stelle in der Aare, in Bettlach «Bettlerank» genannt, mehrere Welse mit einer Grösse von bis zu 1,5 Metern.""


    Oder hab ich da was verpasst...

  • Der "tschechische Welsspezialist", der sich an der Jagd auf den Aare-Urian beteiigen will, ist übrigens Jakub Vagner - bestens bekannt von Blinker-DVD's.



    Link

  • Das Sommerloch* kommt dieses Jahr aber früh daher. Hat den dieser gigantische Silurus helveticus auch schon kleine Hunde verspeist, oder was? :lol: :badgrin: :lol:













    * Kaum wirds warm, entdeckt irgendwer irgendwo einen riesigen Waller. The same procedure as every year! 8)

  • Zitat von achimx

    Vertshe ich nicht.... Wieso kann er kein Tauchlehrer im Toten Meer gewesen sein?


    Da steht ja nicht , das er den Wels im Toten Meer gefilmt/gesehen hat....


    Habe ich auch nicht behauptet. Mir war nur keine Tauchbasis am Toten Meer bekannt, daher denke ich es ist ein Schreibfehler. Wobei es wohl doch eine gibt http://www.boot.de/cipp/md_boo…te_Meer_%3C_04.07%3E.html Es wäre also doch möglich, nur gehe ich weiterhin von einem Schreibfehler aus, da es eben schon ein großer Aufwand ist um dort überhauptz abzutauchen.


    Und warum ich von dem Fisch gar nicht beeindruckt bin ist einfach, ich halte das für totalen Quatsch. Der ganze Artikel schein mir ein schlechter Witz zu sein, das fängt eben schon bei der Meßmethode an, die ja auch Grund für diese angebliche Größe ist...

  • 3 Meter...prust, das ich nicht lache. Der hat mal höchstens 2 Meter und wenn ich mir den mini Bauch ansehe, könnte sogar das knapp werden. Ein Fisch von 2,50 Metern ist schon ein gewaltiger Brocken, aber in der Liga spielt der hier sicher nicht im Entferntesten...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Zanderschreck

    Für die Schweiz ist das ein wirklich schöner Fisch, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Stimmt, nicht jeder Landkreis hat so einen großen Fisch anzubieten! :badgrin:

  • Was meint ihr denn wie gros Waller ueberhaupt werden koennen??
    Meines Wissens nach wurden im Ebro ja schon Waller bis 2.50 gefangen.
    Dort sind sie vor 30 Jahren eingesetzt worden richtig?
    Wenn Waller nun 80 Jahre alt werden koennen (die Infos hab ich aus ner amerikanischen Angelshow), und ihr ganzes Leben lang wachsen, koennten 3 Meter doch locker drinne sein oder??
    Auch wenn der Ebro natuerlich viel waermeres Wasser hat, und warscheinlich auch mehr Futter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!