Der Trip 2019 steht!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 603
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Argail » 02.04.2019 - 11:20

Moin,
heute die Mail mit der Bestätigung der Übernachtungsmöglichkeit reinbekommen,jetzt steht nichts mehr im Wege: vom 29.04. - 03.05.2019 werden mein Sohn und ich wieder an Müritz und Kölpinsee auf primär Hecht und Barsch mit unserem guten Kumpel und feinem Angelguide Norman Tramnitz unterwegs sein. Das absolute Highlight des Angeljahres,auf das ich mich schon jetzt wie blöde freue :dance:

Drum hier meine Einladung:wenn einer von euch "zufällig" in diesem Zeitraum noch nix Besseres vor hat oder auch gerade an der MeckPomm Seenplatte ist: ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mal einen Tag mitangeln würdet (Leihboot) aber ich würde mich genauso feuen,wenn man sich abends nach dem Angeln gemütlich im Steakhaus/Kneipe zusammensetzt und sich mal "Live" kennenlernt. Wir laufen ganz bestimmt nicht weg! Und Norman wird dafür sorgen,dass auch die Fische nicht weglaufen :D

Also kommt gerne vorbei,wie sind da,haben gute Laune dabei und (hoffentlich) immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. ;)

Fangberichte dann natürlich an dieser Stelle und die GoPro für nette Momente ist auch dabei.Ehrensache.

Petri!

Michael
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4975
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Valestris » 02.04.2019 - 12:00

Da bin ich mal sehr gespannt :clap:
Auf jeden Fall schon mal Petri und viel Spaß euch und wir wollen viele schöne Bilder mit passendem Bericht sehn ;)
Fast zur gleichen Zeit bin ich mit Marvin auf Rügen, da bin ich auch schon ganz heiß drauf :dance:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Derrik Figge » 02.04.2019 - 14:45

Zu der Zeit bin ich auch im Urlaub. Noch steht nicht fest, ob es mit M-V klappt, da ich dort privat unterkomme. Falls ich oben sein sollte, werde ich mindestens einen Tag auf dem Schweriner See mit Gummilatschen durch die Gegend werfen. Den Rest der Zeit verbringe ich vermutlich eher an der Küste.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4975
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Valestris » 02.04.2019 - 15:16

Gute Idee mit der Küste, zur Zeit 8 Grad :dance:
Da greif ich am Wochenende auch an.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Derrik Figge » 02.04.2019 - 16:30

Da wäre ich dieses Wochenende gewesen, aber der Trip wurde heute morgen leider abgeblasen. Aber in der Zeit, wenn Michael da oben ist, sind bestimmt auch schon die Alulatten da. Dann kann man drei Arten fangen, das lass ich mir nicht entgehen :)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4975
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Valestris » 02.04.2019 - 22:25

Derrik Figge hat geschrieben:Da wäre ich dieses Wochenende gewesen, aber der Trip wurde heute morgen leider abgeblasen. Aber in der Zeit, wenn Michael da oben ist, sind bestimmt auch schon die Alulatten da. Dann kann man drei Arten fangen, das lass ich mir nicht entgehen :)


Die Sachsenaale sind doch ungewollter Beifang :lol: ;)
Sie machen aber Spaß, mal sehen ob sie wieder auf Gufis stehen dieses Jahr :lol:
Fish 4 Life!

Starter
Brassen
Brassen
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2018 - 10:05

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Starter » 03.04.2019 - 9:52

Ich wünsche euch viel Spaß, das optimale Wetter und
vor allen Dingen ein dickes "Petri Heil"
Ungeduld ist der Anfang aller Laster

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10622
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Gerd » 04.04.2019 - 14:34

Hört sich doch gut an, da freue ich mich jetzt schon auf einen bebilderten Fangbericht .
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 603
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Argail » 28.04.2019 - 16:03

Der Countdown läuft! Morgen um 04Uhr geht´s los an die Seenplatte. Ja ist denn schon wieder Weihnachten? :D 8) :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4975
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Valestris » 28.04.2019 - 17:04

Viel Spaß :clap:
Bei mir und Marvin geht es am 30. April abends los :dance:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10622
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Gerd » 29.04.2019 - 14:34

Argail hat geschrieben:Der Countdown läuft! Morgen um 04Uhr geht´s los an die Seenplatte. Ja ist denn schon wieder Weihnachten? :D 8) :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:




Haaaaalllloooooo !!!! Heute ist schon morgen und noch kein Fangbericht :D
Haut ordentlich was raus, viel Erfolg
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 603
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Argail » 05.05.2019 - 14:18

So,ihr Lieben. Schön war der Trip vom 29.04.-03.05. auf dem Kölpinsee. Die ersten beiden tage noch bei gutem Wetter und ab dem 01.05. dann bei schneidend kaltem und scharfem Wind mit hoher Welle und gelegentlichen Schauern. Gibt sicherlich schöneres Angelwetter 8)
Der Trip-PB kam schon am ersten Tag bei mir mit 92 cm. :dance: Der zweite Tag war "Fritten-Tag",der 01.05. war ein fast kompletter Reinfall aber der Donnerstag und der Freitag haben es dann noch rausgerissen. Insgesamt haben wir zu dritt in 5 Tagen etwa 200 Hechte gefangen, von ganz ganz klein bis 92 cm war alles dabei, Durchschnitt war so um die 55 cm. Mehrere Ü80er sind rausgekommen,einige Ü70er und relativ häufig Ü60er. Dazu ein paar sehr anständige Barsche als Beifang. Man kann also sagen: wieder mal ein toller Trip in herrlicher Natur mit einem richtig tollen Guide und Menschen auf dem Boot. Ich habe sowohl einen Sonnenbrand als auch eine leichte Erkältung mitgebracht.Daran sieht man,wie der Trip so war :D :D :D
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden auch wenn der Meter wieder mal nicht gefallen ist. Aber das ist beim Frequenzangeln ja auch immer ein wenig Glück. Zwei Mal hatten wir wohl den Meter Plus dran,beide Male war der Spaß aber schnell vorbei.
Was nur auffällt ist,dass die Hechte dort im Allgemeinen unglaublich fett sind. Richtige Robben. Ein 60er dort kämpft wie ein Ü70er in unseren Gewässern. Auf jeden Fall ist die Mecklenburger Seenplatte als Angelrevier und Norman Tramnitz als Guide jederzeit zu 100% zu empfehlen. Und hier ein paar der besten Fische:
Barsch 1 (2).jpg
Barsch 1 (2).jpg (177.88 KiB) 287 mal betrachtet

Barsch 2 (2).jpg
Barsch 2 (2).jpg (178.33 KiB) 287 mal betrachtet

Barsch 3 (2).jpg
Barsch 3 (2).jpg (175.71 KiB) 287 mal betrachtet

Hecht Alex 1 (2).jpg
Hecht Alex 1 (2).jpg (231.98 KiB) 287 mal betrachtet

Hecht Alex 2 (2).jpg
Hecht Alex 2 (2).jpg (201.73 KiB) 287 mal betrachtet

Hecht Alex 3 (2).jpg
Hecht Alex 3 (2).jpg (221.85 KiB) 287 mal betrachtet

Hecht Norman 2 (2).jpg
Hecht Norman 2 (2).jpg (257.7 KiB) 287 mal betrachtet

Hecht Norman (2).jpg
Friss mich nicht!
Hecht Norman (2).jpg (174.49 KiB) 287 mal betrachtet

Hecht groß (2).jpg
der Größte des Trips, 92 cm
Hecht groß (2).jpg (349.6 KiB) 287 mal betrachtet
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Benutzeravatar
Thorben
Barsch
Barsch
Beiträge: 146
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon Thorben » 05.05.2019 - 14:45

Klasse Bericht! Petri zu den tollen Fischen :clap:

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3314
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 05.05.2019 - 15:00

Petri heil! Echt schöne Fische :clap:
Angeln :D

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5656
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Der Trip 2019 steht!

Beitragvon rhinefisher » 05.05.2019 - 17:47

Dickes Petri! Schöne Bilder! :clap: :clap: :clap:
DEUS LO VULT !