Wird dieser Winter niemals enden?

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
lo
Zander
Zander
Beiträge: 1356
Registriert: 15.04.2004 - 14:25
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon lo » 07.03.2005 - 14:18

Naja ich fahre am 18. 03 2 Wochen Australien. Ich werd an das kalte Deutschland denken wenn ich nen sonnenbrand habe
Don`t drunk and drive, smoke and Fly ;-)

Benutzeravatar
Molenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1564
Registriert: 18.10.2003 - 11:49
Wohnort: Lkrs. Winsen a. d. Luhe / Niedersachsen

Beitragvon Molenangler » 07.03.2005 - 17:33

Für mich ist es ein Segen, dass es endlich mal wieder über ne längere Zeit kalt ist. Zwar wurden vielfach Angelveranstaltungen wegen dem Wetter schon verschoben, aber wenn ich mir die Pracht draußen ansehe, habe ich kein Problem damit. Und lieber friere ich mir den A°°°° ab, als mich tot zu schwitzen. Aber leider is ja so, dass solange es das Wetter gibt, es auch etwas gibt, worüber die Leute nörgeln.

Und warum sich einige auch freuen sollten, ist ein altes dänisches Sprichwort:
Je kälter der Winter, desto mehr Fisch kommt in der Ostsee. Und es ist bestimmt nicht schlecht, wenn mal wieder ein paar Dorsche ausm Skageraak zu uns wandern.
4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

tanche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1640
Registriert: 10.06.2003 - 15:47
Wohnort: Horb am Neckar

Beitragvon tanche » 07.03.2005 - 18:38

Hab grad im Radio gehört, dass ein Tief nahen soll...endlich!! :dance: :D

Benutzeravatar
Marcw
Zander
Zander
Beiträge: 612
Registriert: 09.05.2003 - 16:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Marcw » 08.03.2005 - 7:01

bei uns ist der winter schon vorbei, hatten die nacht schon 4 grad plus.

und es regnet, damit kommt auch das hochwasser.

gruß marc

Spaik

Beitragvon Spaik » 11.03.2005 - 20:32

Dieses Wochenende noch dann ist der Winter endgültig vorbei. Für Mittwoch sind schon plusgrade im zweistelligen bereich angesagt.
Es wird auch zeit.

Benutzeravatar
Smine
Zander
Zander
Beiträge: 403
Registriert: 11.10.2003 - 0:28
Wohnort: Saarland

Beitragvon Smine » 12.03.2005 - 3:04

Ja, auch hier ist der Schnee fast weg, und erste Angelpläne werden geschmiedet :)

Also ich beschwer mich nicht im Sommer. Die optimale Temperatur liegt für mich so bei 23-27°, aber wenns heißer wird, ist mir das immer noch lieber als der mildeste Winter. Alles unter 10 Grad, und das ist zu der "üblen" Jahreszeit meist noch mit entsprechendem Wind und Niederschlag verbunden, finde ich furchtbar. Dann lieber knallig heiß :)

Benutzeravatar
KranKed
Zander
Zander
Beiträge: 932
Registriert: 22.01.2004 - 17:46
Wohnort: Erlangen (Franken)

Beitragvon KranKed » 12.03.2005 - 12:54

args
Bei uns hatts heut nacht geschneit!!! Aber zum Glück is der Schnee patsch nass und schmilzt im Laufe des Tages wahrscheinlich wieder ab...
Bild

Spaik

Beitragvon Spaik » 12.03.2005 - 13:11

Bei uns sind wieder gut 10 cm gefallen.Es reicht langsam.

Mais-Halbi
Zander
Zander
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2004 - 19:14

Beitragvon Mais-Halbi » 12.03.2005 - 13:35

Was heist es reicht langsamm? Ich finde wir sollten uns zusammen tun,und masieven Protest einlegen :x

Benutzeravatar
lo
Zander
Zander
Beiträge: 1356
Registriert: 15.04.2004 - 14:25
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon lo » 12.03.2005 - 15:09

Komm gerade vom Schneeräumen. Als ich unsere Einfahrt und gehweg gemacht habe hätte ich glatt wieder von vorn anfangen können.
Don`t drunk and drive, smoke and Fly ;-)

Lucky-Aal
Zander
Zander
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2003 - 19:06
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Lucky-Aal » 12.03.2005 - 16:08

Bei uns schneits seit 10.00 Uhr vormittags durch. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den Schnee beim Räumen hinräumen soll.
Aber ab Dienstags soll es angeblich bei über 10° bleiben. Dann gibts erstmal reichlich Hochwasser...

Benutzeravatar
TiGERshark
Zander
Zander
Beiträge: 677
Registriert: 05.04.2004 - 10:44
Wohnort: Hagen (NRW)

Beitragvon TiGERshark » 12.03.2005 - 17:02

Ein gutes hat das Wetter auf jedenfall, ich glaube nicht, dass wir uns wieder vor eine Wespenplage dieses Jahr fürchten müssen! :D

Benutzeravatar
blinker-chris
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 26.08.2003 - 17:22
Wohnort: Landshut/Niederbayern

re

Beitragvon blinker-chris » 12.03.2005 - 17:53

also ich find des nimmer lustig, seit 10 uhr dauerschneefall und 30 cm neuschnee. aber nächste woche wirds warm, dann erst mal das hochwasser abwarten und dann ist alles gut, morgen gehts erst mal in nen weiher barsche ärgern

Lucky-Aal
Zander
Zander
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2003 - 19:06
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Lucky-Aal » 12.03.2005 - 22:18

@blinker-chris
Sind bei euch die Weiher offen? Bei uns sind die Weiher alle hoffnungslos zu.