Wird dieser Winter niemals enden?

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Smine
Zander
Zander
Beiträge: 403
Registriert: 11.10.2003 - 0:28
Wohnort: Saarland

Wird dieser Winter niemals enden?

Beitragvon Smine » 03.03.2005 - 9:49

Hallo,

wir hier im Saarland haben schon seit über vier Wochen Schnee und Kälte, ohne daß es mal eine Pause gegeben hätte, in der man hätte angeln können. Es muß ja nicht gleich so warm werden, daß der Vereinsweiher sofort wieder auftaut, aber ein paar Stunden am Fluß würden es auch tun. Derzeit kann man das natürlich ebenfalls vergessen, weil die Rutenringe nach wenigen Würfen einfrieren würden, und fürs Ansitzangeln ist es eh noch viel zu kalt.

Schon sehr ungewöhnlich, im vorigen Jahr hatten wir um diese Zeit schon (lange) frühlingshafte Temperaturen. Aber da hatten wir ja auch später eine Wespenplage, die mich fast drei Monate vom Angeln abhielt - vielleicht haben wir ja dieses Jahr mehr Ruhe vor den nervigen Viechern, weil sie durch die Kälte gerade dezimiert werden. Andererseits ist es natürlich blöd, wenn man so lange nicht angeln kann. Was macht ihr so...versucht ihr es oder sitzt ihr auch zuhause rum und wartet auf den ersten Tag, an dem man es wieder probieren könnte?

Benutzeravatar
blinker-chris
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 26.08.2003 - 17:22
Wohnort: Landshut/Niederbayern

re

Beitragvon blinker-chris » 03.03.2005 - 9:51

letztes jahr hab ich heute , also am 3.3.04, meine erste schleie und brachsen bei angenehmen 12 grad gefangen. naja das wird sich dann heujahr wohl noch etwas herauszögern. aber ab mitte märz soll es deutlich wärmer werden

Benutzeravatar
TiGERshark
Zander
Zander
Beiträge: 677
Registriert: 05.04.2004 - 10:44
Wohnort: Hagen (NRW)

Beitragvon TiGERshark » 03.03.2005 - 12:57

Ich lese viel (auch die Blinker Beilagen!!!), außerdem ist Hechtschonzeit, von daher ist es halb so wild!

Benutzeravatar
$hadow
Hecht
Hecht
Beiträge: 2715
Registriert: 20.04.2003 - 23:53
Wohnort: Lingen(Ems)

Beitragvon $hadow » 03.03.2005 - 16:00

Soviel zum Winter:
Bild
Das Foto hab ich vor 2 Minuten gemacht.

MfG
$hadow
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller.

Lucky-Aal
Zander
Zander
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2003 - 19:06
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Lucky-Aal » 03.03.2005 - 16:07

Bei mir gab es heute nach langer Zeit mal wieder Plusgrade. Auch wenn es immer noch winterlich kalt ist: eine deutliche Frühlingstendenz finde ich merkt man schon.
Aber bis es wirklich wieder warm wird, dauert es wohl noch etwas.



Letztes Jahr um die Zeit habe ich mich das erste mal am Weiher gesonnt.
Würd ichs jetzt tun, dann....

Benutzeravatar
Esox
Hecht
Hecht
Beiträge: 2624
Registriert: 06.05.2003 - 18:32
Wohnort: Klagenfurt/Österreich

Beitragvon Esox » 03.03.2005 - 16:27

Bei uns hat es zu Zeit in der Früh um die -12°C. >:[
Und laut Wetterbericht bleibt die Temperatur sehr konstant, und es ist keine Erwärmung in sicht. `,°

Aber ich liege Gott sei Dank bald 2 Wochen in der Sonne ( bei 32°C) :D :D :dance:
Bild

Benutzeravatar
Ötzi
Zander
Zander
Beiträge: 1175
Registriert: 23.12.2003 - 12:19

Beitragvon Ötzi » 03.03.2005 - 17:03

Hmm,wenn ich zum Fenster rauskucke und meinen Vereinsweiher anschau,kann ich nur sehen wie munter Schlittschuh drauf gefahren wird :evil: :evil: :evil:

Salora
Zander
Zander
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Salora » 03.03.2005 - 17:16

Freut euch doch. Was wir im letzten Jahr an Ungeziefer hatten war doch wirklich nicht normal. Und so schlim ist dieser Winter beileibe nicht!
Weder Elbe noch Ostsee sind zugefroren.
Gruss & Petri Uwe

Benutzeravatar
wolf
Zander
Zander
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2004 - 19:57
Wohnort: Mödling

Beitragvon wolf » 03.03.2005 - 18:14

Gibt es ausser mir hier niemanden, der Kälte lieber als Wärme mag?
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Benutzeravatar
Ötzi
Zander
Zander
Beiträge: 1175
Registriert: 23.12.2003 - 12:19

Beitragvon Ötzi » 03.03.2005 - 18:35

Salora hat geschrieben:Weder Elbe noch Ostsee sind zugefroren.


Suuuuuuuuper,echt. Das nützt uns im Süden Deutschlands wirklich viel. Abgesehen davon beissen im Sommer auch die Fische besser......

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 03.03.2005 - 19:09

wolf hat geschrieben:Gibt es ausser mir hier niemanden, der Kälte lieber als Wärme mag?


Wenn die Mefos dann auch beissen, dann stimm ich dir gerne zu, und friere mir den hintern in der Ostsee ab. 8) ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
chrissiforbball
Zander
Zander
Beiträge: 800
Registriert: 27.03.2004 - 17:30
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon chrissiforbball » 03.03.2005 - 20:30

Esox hat geschrieben:Bei uns hat es zu Zeit in der Früh um die -12°C. >:[
Und laut Wetterbericht bleibt die Temperatur sehr konstant, und es ist keine Erwärmung in sicht. `,°

Aber ich liege Gott sei Dank bald 2 Wochen in der Sonne ( bei 32°C) :D :D :dance:


Wo fahrst du denn hin?
Bild

Benutzeravatar
KranKed
Zander
Zander
Beiträge: 932
Registriert: 22.01.2004 - 17:46
Wohnort: Erlangen (Franken)

Beitragvon KranKed » 03.03.2005 - 22:02

wolf hat geschrieben:Gibt es ausser mir hier niemanden, der Kälte lieber als Wärme mag?


Ich liebe beides! Im Winter das Skifahren und Schneeballschlachten usw.
und im Sommer das Eis und das Freibad. ;) (Angeln hab ich jetzt mal rausgelassen is ja logisch das ich des auch mag)

Was ich aber lieber mag is schwer zu sagen...
Ab Samstag werd ich mir wahrscheinlich auch denn Sommer wieder Wünschen weil ich da die (Angel-)Prüfung ablege. :D
Bild

Benutzeravatar
Knight_of_Nights
Zander
Zander
Beiträge: 1049
Registriert: 06.03.2004 - 13:38
Wohnort: Albersdorf-Schleswig Holstein

Beitragvon Knight_of_Nights » 03.03.2005 - 22:08

Die frage war..hört der winter niemals auf???? Doch am 20.März..da fängt der Frühling an und ich habe da Geburtstag....!!!Musst ich mal sagen..backt jemand nen Kuchen..
MfG,KoN
Mehr Infos und aktuelles??? Besucht uns bei Facebook: Knights Fishing

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 03.03.2005 - 22:40

@Salora
Recht hast Du! Es wird Zeit, daß es mal wieder einen einigermaßen strengen Winter gibt. Letztes Jahr war es wirklich kein Spaß mehr mit dem Ungeziefer wie Mücken usw. Außerdem musste jede Menge Holz geschlagen werden wegen des Borkenkäfers. Da ist es schon ganz gut, daß es mal schön kalt ist. Bin Anfang der Woche bei -16° raus, in einer dicken Jacke merkt man das gar nicht. Und es geht (fast) nix über eine weiße Winterlandschaft. Auf der anderen Seite juckt es aber auch schon wieder ganz schön in den Fingern... Das Wasser ruft... ;)