Suche Mitangler aus München für Schliersee/Tegernsee


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Naturliebhaber
Brassen
Brassen
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2009 - 13:46

Suche Mitangler aus München für Schliersee/Tegernsee

Beitragvon Naturliebhaber » 14.03.2010 - 14:35

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich Leute die Lust haben mit mir am Schliersee bzw. Tegernsee zu angeln.

Ich möchte mir dort ein Ruderboot mieten und entweder schleppen oder auch mal zwischendurch an geeigneten Stellen auf Weissfische gehen.

Könnte dazu eine Mitfahrgelegenheit von München Süd-Ost ( Abholung z.B. U-Bahn Neuperlach Süd ) bieten. Würde evtl. nach Absprache mit den Eltern auch Jungangler mit Jugendfischereischein "beaufsichtigen".


LG!

bapfel1
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2007 - 15:01
Wohnort: Neutraubling

Beitragvon bapfel1 » 14.03.2010 - 19:15

Servus,

hab in der letzten Aprilwoche und in der ersten Maiwoche Urlaub und würde gerne mal in einem der von dir genannetn See vom Boot aus fischen,
also wenn du in einer der 2 Wochen Zeit hättest wär super. da ich aus Regensburg bin ist auch dei Entfernung kein Problem.

Schönen Gruß

Thomas
- It`s nice to be a Preiß, but it`s higher to be a Bayer -
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Euer Bapfel

Benutzeravatar
Carp hunter Trunstadt
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 07.10.2004 - 14:33
Wohnort: Trunstadt (in Oberfranken )

Beitragvon Carp hunter Trunstadt » 14.03.2010 - 19:32

Vielleicht trifft man sich ja da mal. Werde dieses Jahr eh öfter mal auf dem Schliersee hocken.
Aber meine bevorzugte Spezies sind die Renken. Hechte kann ich bei uns in Bamberg ja auch fangen ;)

Aber schreibt ruhig mal, wenn ihr am Schliersee seid, dann kann man sich wie gesagt ja mal treffen.
[align=center]Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
wie
Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"[/align]
-Sprach der Rechtspfleger ;)

Benutzeravatar
meindl
Zander
Zander
Beiträge: 331
Registriert: 09.08.2008 - 13:55
Wohnort: Siegertsbrunn

Beitragvon meindl » 15.03.2010 - 14:00

Ich hätte da auch Interesse evtl.!
"Weniger ist oft mehr"

Benutzeravatar
Skybear
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008 - 14:18
Wohnort: München

Gemeinsam fischen am Schliersee & Tegernsee

Beitragvon Skybear » 29.04.2010 - 19:42

Hi zusammen,

habe mir gerade eine Renken-Zupf-Ausstattung zugelegt (Shimano Beastmaster Coregonus & Shimano Symetre 500FJ) und möchte nun gerne das Material an den einschlägigen Renkenseen anwenden. Ein wenig Schleppen oder Blinkerwerfen zur Abwechslung könnte man noch einstreuen.

Wenn jemand mit mir losziehen will - einfach melden! Allein is wohl eher fad im Boot.
Komme aus München - Auto ist vorhanden.

Bye
Mario

Benutzeravatar
Carp hunter Trunstadt
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 07.10.2004 - 14:33
Wohnort: Trunstadt (in Oberfranken )

Beitragvon Carp hunter Trunstadt » 02.05.2010 - 19:02

Wenn du am Freitag zufällig am Schliersee bist, vielleicht laufen wir uns über den Weg. Werd wohl fast den ganzen Tag rumdümpeln, wenns klappt.

Kannst dich ja mal per PN melden und dann treffen wir uns auf dem See oder so.
[align=center]Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden

wie

Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"[/align]

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Benutzeravatar
Köfizupfer
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2010 - 9:30
Wohnort: München

Beitragvon Köfizupfer » 03.05.2010 - 9:52

Hallo Ihr Schliersee-Fischer,

habe mich nun hier erst einmal angemeldet.......bin ja Neugierig !!!

Wer von Euch war denn nun ????......Fischen.....???
Habt Ihr was gefangen wie Groß und WAS ???

Ich war in den 80igern Jungfischer am Schliersee und hatte dort eine schöne Zeit ( 80ig-83ig )
Letztes Jahr war ich mit Tageskarte 2x auf Renke und Zander auf der "Bahnseite" vom Ufer aus. Ein Boot Muß kein Muß sein. :no: :no:


Mfg. Köfizupfer

Benutzeravatar
Carp hunter Trunstadt
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 07.10.2004 - 14:33
Wohnort: Trunstadt (in Oberfranken )

Beitragvon Carp hunter Trunstadt » 04.05.2010 - 7:11

Ich war jetzt einmal unten dieses Jahr und hab 5 maßige Renken gefangen. Mein Kollege hatte 2 Renken und 2 Saiblinge. Das war so Mitte April.
Jetzt fahr ich am Freitag nochmal runter und werd mal schauen, was so geht.

Grüß
[align=center]Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden

wie

Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"[/align]

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Benutzeravatar
Köfizupfer
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2010 - 9:30
Wohnort: München

Beitragvon Köfizupfer » 05.05.2010 - 15:46

RE: Carp hunter: Da Du ja scheibstb"Rechtspflegeranwärter" zu sein..........nehme ich an daß Du zur Zeit auf Schule in Starnberg bist.!!!!?

Wenn Ja Grüße an Schreck....und Borchert.
Was macht der Starnberger-See


Mfg. Köfizupfer

Benutzeravatar
Carp hunter Trunstadt
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 07.10.2004 - 14:33
Wohnort: Trunstadt (in Oberfranken )

Beitragvon Carp hunter Trunstadt » 05.05.2010 - 17:33

Ja Wahnsinn... gibts hier anscheinend noch mehr Rechtspfleger. Aktuell bin ich im Praktikum. Der alte Mann, Schrecki, ist zwar seit letztm Jahr in Pension, aber der läuft noch oft genug in Sta rum.
Und den Borchi gibts auch noch.

Was der Sta-See macht, weiß ich nicht. Da hats mir überhaupt nicht gefallen. Ich mag nur den Schliersee ganz besonders.
[align=center]Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden

wie

Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"[/align]

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Benutzeravatar
Naturliebhaber
Brassen
Brassen
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2009 - 13:46

Beitragvon Naturliebhaber » 05.07.2010 - 21:55

Hallo,

ich würde die nächsten Tage gerne mal am Tegernsee angeln.

Hätte jemand Lust sich die Bootskosten zu teilen?



Gruß!