Beiträge von Skybear

    Hi zusammen,


    habe mir gerade eine Renken-Zupf-Ausstattung zugelegt (Shimano Beastmaster Coregonus & Shimano Symetre 500FJ) und möchte nun gerne das Material an den einschlägigen Renkenseen anwenden. Ein wenig Schleppen oder Blinkerwerfen zur Abwechslung könnte man noch einstreuen.


    Wenn jemand mit mir losziehen will - einfach melden! Allein is wohl eher fad im Boot.
    Komme aus München - Auto ist vorhanden.


    Bye
    Mario

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem meine Fischereischein-Prüfung abgelegt und warte nun sehnsüchtig auf die Ausgabe (voraussichtlich in 1-3 Wochen).
    Ich bin 34 Jahre alt und mein Interesse gilt der Spinnfischerei. Damit will ich beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich aus Norwegen-Fischerei (Pilken) - aber das ist schwer vergleichbar mit unseren Möglichkeiten im Voralpenland ;-)
    Nun bin ich auf der Suche nach interessante Tageskarten-Gewässern in der Umgebung von München. Für Einsteiger-Gewässer-Tipps bin ich sehr dankbar!


    Mein erstes Spinnmaterial habe ich mir bereits zugelegt - jetzt warte ich halt auf die Ausgabe des Fischereischeins damit ich endlich loslegen kann - ich kann es kaum noch erwarten!!! Wann ist denn aus Erfahrung in Bayern mit der Zustellung des Schreibens zu rechnen?


    Wenn sich mir jemand für die ersten Ausflüge anschliessen will - einfach melden! Und wie gesagt, ich bin auf die Tipps der Profis gespannt: Welches Gewässer würdet ihr zum Einstieg als Spinnfischer empfehlen?