Gewässerspiegel

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

lounger
Hecht
Hecht
Beiträge: 1836
Registriert: 18.08.2003 - 15:57
Wohnort: Nordhessen

Gewässerspiegel

Beitragvon lounger » 11.01.2007 - 15:15

Klasse!!!

Das ist eine Erweiterung der Webseite, die richtig Sinn macht und wenn Sie auf dem laufenden gehalten wird für viel Traffic sorgen wird.

Gute Sache :!:

Benutzeravatar
Flob
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 23.07.2005 - 15:40
Wohnort: Landkreis Schwäbisch Hall

Beitragvon Flob » 11.01.2007 - 20:46

Ich habe mich noch nicht viel damit beschäftigt und nur mal kurz reingeschaut!
Sicherlich eine Top-Idee!

Nur was mir gleich ins Auge fiel, die Gewässer sind nicht geordnet und total durcheinander! Kann man das nicht nach dem ABC ordnen?
Das würde einiges erleichtern!
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Beitragvon mikesch » 12.01.2007 - 10:27

Flob hat geschrieben:... Nur was mir gleich ins Auge fiel, die Gewässer sind nicht geordnet und total durcheinander! Kann man das nicht nach dem ABC ordnen?
Das würde einiges erleichtern!
Z. B. Mehrfacheinträge für ein und dasselbe Gewässer aufzeigen. :idea: Siehe z. B. Walchensee
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 12.01.2007 - 10:54

mikesch hat geschrieben:
Flob hat geschrieben:... Nur was mir gleich ins Auge fiel, die Gewässer sind nicht geordnet und total durcheinander! Kann man das nicht nach dem ABC ordnen?
Das würde einiges erleichtern!
Z. B. Mehrfacheinträge für ein und dasselbe Gewässer aufzeigen. :idea: Siehe z. B. Walchensee


Das ist mir auch aufgefallen, ich kann es mir so erklären, dass Mehrfacheinträge nur bei sehr großen Gewässern sind.
der Edersee z.B. ist auch auf 2 Regionen aufgeteilt, finde ich aber ganz Sinnvoll.
Okay jetzt muß das Ding nur noch geordnet werden.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

humpfel
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2006 - 23:48

Beitragvon humpfel » 15.01.2007 - 1:18

Noch eine kleine Anregung:
Damit man nicht immer alles durchklicken muss wäre es schön eine Anzeige der letzten Änderung, bzw. wann der letzte Eintrag geschrieben wurde. Ähnlich dem Forum hier.
Ansonsten eine richtig tolle Idee.
D A N K E ! ! !

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 15.01.2007 - 5:59

Also ich wollte mich jetzt auch mal zum Thema melden!

Ich finde es erstmal richtig gut, das es den Gewässerspiegel jetzt hier gibt.

Habe auch schonmal durchgeschaut für meine Region und was bis jetzt vorhanden ist, finde ich gut beschrieben und bin mir überzeugt davon, wenn alle mithelfen wird das eine ganz feine Sache für jeden von uns.

Mir ist allerdings auch die hier schonmal erwähnte Unordnung aufgefallen, ich kann damit zwar durchaus leben, aber wenn die Datenbank wirklich irgendwann riesig sein sollte, dann wäre es doch besser, wenn sie richtig durchnummeriert nach PLZ´s wäre.

Ansonsten ist das eine weitere super sache von Euch.

Macht weiter so.

Gruß... Udo

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 15.01.2007 - 14:46

Warst schon lange nicht mehr in der Gewässerdatenbank, hmm ?

Ist doch jetzt schön geordnet ;) .
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Flob
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 23.07.2005 - 15:40
Wohnort: Landkreis Schwäbisch Hall

Beitragvon Flob » 16.01.2007 - 11:01

Zanderschreck hat geschrieben:Ist doch jetzt schön geordnet ;) .



So ist es jetzt wirklich ein Traum! Ein großes Lob an die Initiatoren, die dies auf die Beine gestellt haben! {ß*#
Bild

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 16.01.2007 - 17:43

Stimmt, habe grade mal geschaut, jetzt ist alles supi geordnet.

Werde mich natürlich auch beteiligen und immer wenn ich irgendwo angeln bin, Informationen einholen und hier rein stellen.

Weiter so.

Gruß... Udo

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 17.01.2007 - 22:24

:-S Wäre es nicht Sinnvoller die einzelnen Gewässer nach PLZ zu sortieren?

Gerade für jemanden, der nach einem Gewässer in seiner erreichbaren Nähe sucht !

Benutzeravatar
silurus
Zander
Zander
Beiträge: 462
Registriert: 19.06.2004 - 23:11

Beitragvon silurus » 17.01.2007 - 22:29

stimmt, nach der PLZ sortiert sollte das schon sein.

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 17.01.2007 - 23:52

Kennt man(n) nicht die Gewässer in seiner erreichbaren Nähe ?
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

humpfel
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2006 - 23:48

Beitragvon humpfel » 18.01.2007 - 0:49

Nach PLZ ist auch nicht schlecht....

Stichworte: Umzug, Urlaub, Dienstreise usw.....

Gast

Beitragvon Gast » 18.01.2007 - 6:22

Zanderschreck hat geschrieben:Kennt man(n) nicht die Gewässer in seiner erreichbaren Nähe ?


Ein langjähriger Angler evtl. schon. Ein Angfänger kennt sicherlich viel weniger.
Sicher lernt man(n) die mit den Jahren auch kennen, aber kennt man sie vorher, hat man vorab schon mal ein Bild vor Augen und kann sich den Weg evtl. sparen.
Also ich würde mich freuen, wenn es nach Plz sortierbar wäre.

Ansonsten ist der Gewässerspiegel natürlich eine wirklich astreine Idee. :idea:

Benutzeravatar
Yog
Zander
Zander
Beiträge: 1333
Registriert: 25.01.2005 - 12:51
Wohnort: Detmold

Beitragvon Yog » 18.01.2007 - 8:47

Ich finde den Gewässerspiegel auch klasse,
und hab auch gleich ne Idee, könnte man nicht ein kleines Formular einbringen, in dem nach verschiedenen Optionen gesucht werden kann?
Also z.B. nach Fliegenfischen (Fly only), oder besondere Fischart, oder eine Umkreissuche?
Alle Info`s stehen ja in einer Datenbank, dafür müßte man ( ich weiß nicht ob es schon so ist) ein paar spezifische Kriterien vorher eingeben.

Aber das wäre echt klasse, denn wenn ich die ersten 10 Beschreibungen durchgelesen habe, dann weiß ich schon nicht mehr genau was in der ersten stand... (ja, o.k. ich bin halt etwas vergesslich)

Grundsätzlich ist das Angebot TOP {ß*#
Petri heil
Yog

*was gut das ich Mac-User bin* :D