Überarbeitung des Rangsystems

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Überarbeitung des Rangsystems

Beitragvon Bonefish » 05.11.2006 - 18:59

Hallo,

ich finde, dass unser Rangsystem etwas "überarbeitet" werden sollte.
Im Moment schaut's ja so aus:

Stichling(Rookie)
Rotauge
Rotfeder
Brassen
Barsch
Zander
Hecht

Meiner Meinung nach ist man einfach viel zu lange Zander, außerdem ist doch die Freude über jeden Rang, den man aufsteigt rieeesig ;) :D .

Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Einführung eines "Karpfens" zwischen Hecht und Zander, und, wenn wir schon mal dabei sind, noch einen "Waller" über dem Hecht für unser Urgestein? ;) :)

Das ist jetzt ersteinmal ein Vorschlag, über Sinn, die Anzahl der Postings und andere Ränge kann man ja noch diskutieren, ich wollte jetzt erstmal eure Meinung hören...?

Ich hoffe auf rege Beteiligung ;)

Gruß
Bonefish
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
johannes
Zander
Zander
Beiträge: 1342
Registriert: 02.05.2006 - 19:35
Wohnort: Freiburg

Beitragvon johannes » 05.11.2006 - 19:41

Gute idee, aber werden dann die User nicht noch mehr angestachelt sich einen Rang höher zu erkämpfen?

Und außerdem will ich denn Zander über dem Karpfen stehen haben :!: ;)

@Bonefisch:
du bist wahrsch. nur traurig, dass du als Hecht nicht mehr aufsteigen kannst, gell :D ;)
Je länger die Arme eines Anglers,

desto größer sind die von ihm gefangenen Fische!

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 05.11.2006 - 19:42

johannes hat geschrieben:Gute idee, aber werden dann die User nicht noch mehr angestachelt sich einen Rang höher zu erkämpfen?

Und außerdem will ich denn Zander über dem Karpfen stehen haben :!: ;)

@Bonefisch:
du bist wahrsch. nur traurig, dass du als Hecht nicht mehr aufsteigen kannst, gell :D ;)



Um ehrlich zu sein.... Ja! :D
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 05.11.2006 - 19:59

Keine Sorge Jungs ;)

Die nächsten Wochen und Monate wird sich einiges tun >geheimnisvollschau<

Alles wird gut :p

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 05.11.2006 - 20:03

Ahaaa... Der neue Mod war also nur der Anfang :badgrin: :badgrin:
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 05.11.2006 - 21:16

In diesem Zusammenhang hätte ich auch einen Vorschlag zu machen:
Jeder User fängt als Hecht an. :o **freu**

Für jedes, sagen wir mal, Spamposting wird ein Beitragspunkt abgezogen.
**jetztnichtmehrfreu** :badgrin: :badgrin:

Dann wollen wir doch mal sehen, wie lange es dauert bis Andal ganz alleine ist. ;)

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 05.11.2006 - 21:25

@ Schorsch

Genialer Vorschlag!!!!! :lol: :lol:

Dieses System sollten wir doch unbedingt in unsere Überlegungen aufnehmen ;)

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
wolfgang
Hecht
Hecht
Beiträge: 2619
Registriert: 17.07.2003 - 9:26
Wohnort: Schwerin

Beitragvon wolfgang » 05.11.2006 - 21:33

Wenn es nach mir ginge, könnte man auf jegliches Rangsystem völlig verzichten.
Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 05.11.2006 - 21:36

wolfgang hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, könnte man auf jegliches Rangsystem völlig verzichten.


Um Gottes Willen Wolfgang!

Da würden sich doch die U-16er scharenweise in die offen Lösezange stürzen! :shock: ;)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
wolfgang
Hecht
Hecht
Beiträge: 2619
Registriert: 17.07.2003 - 9:26
Wohnort: Schwerin

Beitragvon wolfgang » 05.11.2006 - 21:52

Du meinst sie würden Hakelöser-kiri begehen?


....das wöre ja schröcklüch !!!
Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Benutzeravatar
Fynn_sh
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 15.04.2004 - 16:19
Wohnort: Borgstedt

Beitragvon Fynn_sh » 05.11.2006 - 21:56

andal hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, könnte man auf jegliches Rangsystem völlig verzichten.


Um Gottes Willen Wolfgang!

Da würden sich doch die U-16er scharenweise in die offen Lösezange stürzen! :shock: ;)

Gut das ich inzwischen ein halbes Jahr drüber bin ;)

Ich glaub das mit den Vorschlägen hier bringt nichts, da hat jeder seine eigene Meinung. Wenn's nach mir gehen würde, wären hier MeFo, Lachs, Dorsch und Platte auf jeden Fall mit drin.
Aber das beste wäre wohl echt wenn das Rangsystem abgeschafft wird.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 05.11.2006 - 21:58

Aber ohne Fischbilder würde das Ganze meiner Meinung nach etwas leer aussehen...
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 05.11.2006 - 22:07

Bonefish hat geschrieben:Aber ohne Fischbilder würde das Ganze meiner Meinung nach etwas leer aussehen...

Wieso denn ?!
sollte es soweit kommen und mein Vorschlag wird angenommen, wird der Hecht ja von Anfang an eingeblendet. ......nur das direkt unter dem schönen Esox, ein Counter mit großen roten Zahlen RÜCKWÄRTS läuft. :badgrin: :badgrin:

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 05.11.2006 - 22:12

Jetzt seit's halt ned so neugierig und zappelig...!

Irgendwas wird schon kommen. Motzen können wir ja dann immer noch. |i-R
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
silurus
Zander
Zander
Beiträge: 462
Registriert: 19.06.2004 - 23:11

Beitragvon silurus » 05.11.2006 - 22:19

Oh Mann, Probleme habt ihr :~[

Ich habe noch nie verstanden, was so wichtig an einem Rang sein soll und werde dies wohl auch nie.