Geplant war eine MeFo Tour

  • Moin,
    hier mal ein Bericht von der Angeltour Ostsee.
    Es war nun endlich wieder so weit, dass lange Wochenende sollte dazu genutzt werden den Fischen in der Eckernförder Bucht nachzustellen. Unser Basislager sollte wie schon öfter in Waabs sein.
    Ich machte mich am Freitagnachmittag auf den Weg um am Samstag nach dem Frühstück in aller Ruhe einen Angriff zu wagen. Uwe und Markus machten sich gegen 2:00 am frühen Samstag auf den Weg mit der Absicht bei Ankunft in Noer die ersten Fische zu überlisten.
    Die ersten Meldungen von den beiden hörten sich schon ganz gut an, auch wenn keine verwertbare MeFo ans Band ging, die Dorsche waren hungrig und nahmen das Blech
    dankend an.
    Bei mir ging der erste Dorsch gegen 11:00 ans Blech, ein guter 53er Dorsch, drei Stunden später hatte ich auch die erste MeFo gelandet, sie war gerade maßig.
    Leider war es das auch schon mit den MeFo´s eine weitere wollte nicht mehr zum Landgang.
    Auch der Sonntag wurden nur Dorsche und massenhaft Seesterne gelandet. Am Montag ging noch einmal ein guter Dorsch bei mir ans Band es sollte aber der einzige Fisch an diesem Tag sein.
    Alles in allem war es doch wieder eine gelungene Fahrt auch wenn sich der eigentliche Zielfisch nicht bitten lassen wollte.
    Das Endergebnis waren 20 Dorsche, 7 Dorsche die noch abwachsen dürfen und 1 MeFo.
    Zudem sicher an die hundert Seestene (sorry Patrick ;-) )
    Uwe und Markus versuchen ihr Glück


    Ist schon schön dort


    Fisch gab es auch


    Und jede Menge Patricks

  • Zitat von rissfischer

    aber schwimmen die "Patricks" den Blinkern hinterher und beißen dann darauf oder wie muss man sich das vorstellen?


    Na das machen wohl nur die Kampfsterne :badgrin: oder Freiwasserseesterne :oops:
    Nee da sich die Dorsche eher Bodennah aufhalten, fischt man halt auch dort und durch einen Spinnstop oder einer Bodenerhebung pflügt man schon mal über Sand oder ein Stein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!