Wetter: bewölkt und viel Regen
Fangdatum: 29.03.06
Windrichtung: Süd-West, West 4-5, Angelzeit: 8 Uhr bis 15.30 Uhr
Fangzeit: früher morgen bis Mittags
Lufttemperatur: +/- 7 ° C
Fangort: Ostsee
Luftdruck: 998 hpa
Fischart: Meerforelle
Wassertemperatur: ca. 2 °C
Wasserstand: niedrig, über den Tag dann steigend
Angelmethode: Spinnfischen
Koeder: Snaps 20 gr Rot/Schwarz, Spöket 18 gr Rot/Schwarz, Perlmutt Snaps 20 gr
Heute sollte es mal die Frühschicht mit Tim aka KielerJung26 werden.
Und die Fische spielten auch gut mit, schon nach ein paar Würfen im Wasser hatte ich die erste dran, knappe 40 cm (auf das wir uns in ein paar Jahren wiedersehen

Und so gings dann auch die nächsten 45 Minuten heiter weiter. Biss auf Biss, bei Tim warens dann 2 die mit durften, bei mir eine. Aber was für eine

Die 53 er die sich meinen Snaps schnappte machte einen riesenhaften Alarm. Meine Lesath war krumm wie nix gutes, der Fisch legte mehrere Sprünge hin und wollte nicht müde werden.

Als ich dann nach ca 10 Minuten die Mefo so weit hatte das ich nen Kescherversuch starten konnte versuchte sie ebenfalls nochmal mich zu tunneln (aber das kenn ich ja nu schon

Naja, den gesamten Tag über gings dann heiter weiter mit den Bissen. An der einen Ecke bissen ein paar untermaßige (wir wechselten dann den Platz), an der nächsten stiegen dann wieder feiste Grönländer ein.
Zippy und Japanrot kamen dann noch dazu, und Bert konnte auf den Tag neben ein paar versemmelten Bissen und Aussteigern noch 2 schicke Fische landen.
Eigentlich war den gesamten Tag über was los, es kam nie langeweile auf. Jeder von uns hatte eine vielzahl an Bissen, einige Aussteiger und am späten Nachmittag konnte ich 3 Mefos zwischen 43 und 53 am Strand mein eigen nennen. 3 weitere hatte ich zurückgesetzt da zu klein, Tim (der Mefoanfänger

hier Tim, Zippy und ich mit der Strecke die leider nich so gut aufm Bild rüberkommt
und meine 3 nochma in groß:
ich wünsche allen von euch die in den nächsten Tagen loskommen ne dicke ans Band.

Gruß
Tom