Hallo Leutz
Ich suche eine Baitcaster fürs Jerken und hab folgende zur Auswahl:
- Abu Garcia Revo STX
- Abu Garcia Orra SX
- Abu Garcia Revo Winch LH
- Abu Garcia Revo SX HS
Vielleicht kennt einer von euch eine dieser Rollen und kann eine empfehlen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Tipps
Sebastian
Welche Multi ?!?
Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren
- Raubfisch-Fan
- Zander
Welche Multi ?!?
pro catch and release
- Raubfisch-Fan
- Zander
- rissfischer
- Zander
Ich habe ebenfalls eine Cardiff, allerdings die 301A und bin echt zufrieden mit dem Teil.
Die Baitcaster arbeitet zuverlässig und mit der lässt sich super werfen.
Aber ist halt eine Round Profile.
Die Baitcaster arbeitet zuverlässig und mit der lässt sich super werfen.
Aber ist halt eine Round Profile.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!
Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.
Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.
-
- Brassen
- Raubfisch-Fan
- Zander
- English Pike
- Zander
Wenn es tatsaechlich oefter mal >80gr werden soll, dann schau dir mal die Shimano Curado 201, die Abu Revo Torro Winch 51 oder ne 6501 C3 an.
Die STX verkraftet das schon ab und zu, aber wenn es staendig etwas schwerer werden soll, dann eher nicht.
Wenn du grosse Spinnerbaits fischen moechtest gibt es eigentlich nur 2 Moeglichkeiten - ne runde Abu oder Shimano oder die Abu Revo Torro Winch
Viel Spass bei der Wahl
Die STX verkraftet das schon ab und zu, aber wenn es staendig etwas schwerer werden soll, dann eher nicht.
Wenn du grosse Spinnerbaits fischen moechtest gibt es eigentlich nur 2 Moeglichkeiten - ne runde Abu oder Shimano oder die Abu Revo Torro Winch
Viel Spass bei der Wahl

Shane, meinst Du die Curado 301? Die 201 halte ich für schwere Köder nicht geeignet. Die Toro Winch hat eine etwas niedrige Getriebeübersetzung. STX bis 70 Gramm, darüber wird es langsam kritisch. C3 5501 reicht auch. die 6501 hat mehr Schnurfassung, ist aber wegen der breiteren Spule etwas unkomfortabler im Wurfverhalten.
- English Pike
- Zander
Shane, meinst Du die Curado 301? Die 201 halte ich für schwere Köder nicht geeignet.
Da hast Du vollkommen Recht! Bei schweren Koedern dann doch eher die 301. Von der Groesse her ist aber die Revo Torro Winch 51 mit der 201 zu vergleichen