Angeln an Pfingsten-Euer Resümee?

  • Pfingsten ist nun vorbei, bestimmt seid ihr da am Wasser bzw. im Angelurlaub gewesen, was waren eure Highlights, eure Erlebnisse und Ergebnisse?


    Ich fange mal an: Mein Lieblingsköder ist ja der aufgezogene tote Köfi auf Grund, darauf geht momentan in unserer Zenn fast alles...
    An meiner "Zanderstelle" hatte ich zwar einige Bisse, aber der Anhieb ging jedesmal ins leere und ich bekam nur zerquetschte Köfis zurück. Das lässt jedenfalls nicht auf einen Zander schließen, vielleicht auf Aale oder eine andere Fischart.


    Als eine Rute plötzlich Alarm machte und ich anhieb, hing ein starker Fisch am Band, der sich dann als ein kapitaler Döbel von 50cm (mein größter bisher)
    entpuppte! Der war dann wahrscheinlich auch für die anderen Fehlbisse und zerfetzten Köfis verantwortlich....trotzdem setzte ich ihn wieder zurück.
    Am Sonntag baute ich an anderer Stelle auf, der Fluß führte leichtes Hochwasser, kaum lag der erste Köfi im Wasser, ich war noch weiter beim Aufbauen,
    da regte sich nach vielleicht 3min. der Bißanzeiger und die Rollenbremse.
    Das Ergebnis war mal wieder ein Aal von 57cm, der bis um 22.00 die einzigste Beute blieb. Bis dahin wurden mir immer die Köfis (kleine Gründlinge) vom Haken gefressen, wer macht denn sowas?


    Vielleicht kleine Aale....Ich hatte das Glück und hatte nur einen längeren Regenschauer unter dem Schirmzelt abzuwarten. Was waren eure Erlebnisse?

  • Bei mir hielt es sich fangtechnisch in sehr überschaubaren Grenzen.
    Einen Abend war ich mit nem Freund los um auf Meerforelle zu fischen, bis halb 3 nachts bekamen wir allerdings nur 2 kleine Dorsche von ca 30cm auf unsere Blinker, bis zur Morgendämmerung hab ich dann allein geangelt, es tat sich nichts. Meine Exage hat bei der Tour einen mitgekriegt, ich konnte ca 40-50m Schnur abschneiden anders war das Gewirr nicht zu lösen.
    Gestern Abend bin ich nach Feierabend nochmal an den Bodden gefahren und habe bis 23:30 Uhr gefischt. Bisse hatte ich insgesamt 3, einer davon deutlich kräftiger, alle hab ich voll verhauen. Das nächtliche spinnfischen macht aber Spaß.
    Den Biss von dem besseren Fisch hab ich nicht mal als Biss wahrgenommen, eher dachte ich an Kraut was ich eingesammelt hatte. Der Fisch schien sich gar nicht an mir zu stören, blieb in Grundnähe und bewegte sich auch sehr ruhig, kurz ging meine Bremse, dann war er weg. Das ganze dauerte vielleicht 30 Sekunden.

  • Ich kann nicht klagen:


    Tag 1 einen Hecht verloren, 46er Barsch in meinem Vereinsgewässer gefangen und am Ende des Tages noch einen 85er Hecht.
    Tag 2 erst sehr spät losgegangen zum Aalangeln. Wels 30 cm, Wels 38 cm, Grundel und auf deren Kopf dann einen 73er Aal.
    Tag 3 nur eine kurze Spinntour gemacht. Hatte zwei Fehlattacken auf Stickbaits, vermutlich kleine Rapfen oder Barsche.


    War auf jeden Fall kurzweilig :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin,


    habe an meinen Vereinsteichen den Karpfen und Schleien nachgestellt,war sehr kurzweilig. Schöne Schuppis bis 55 cm machen an der Matchrute richtig Spaß :D


    Danach noch ein paar kleine KöFis gestippt und auf Raubfisch ausgelegt.Bis auf einen rasanten Fehlbiss allerdings Fehlanzeige.


    Trotzdem 2 schöne Tage. Habe wieder den Eisvogel, die Rohrweihe,mehrere Spechtarten und divereses anderes Getier beobachten und die Naturidylle unserer Gewässer genießen können. Habe durch Beobachtung ein Zaunkönignest gefunden und konnte beim Füttern zuschauen. Toll!


    Gruß und Tight lines!


    Michael

  • Ich hatte nur am Pfingstmontag frei und war eine ganze Nacht an der Ostsee. Wir sind abends um 22:00 los und ich habe meinen Lieblingsbossblinker, der so schön fluoresziert mit Fliege montiert am Seitenarm. Mein Kollege machte indessen schonmal Feuer und wir haben nacher gute Würstchen und Baguette Brot auf die Glut gelegt. Fischereitechnisch gab es kurz vor dem Dunkelwerden einen Hornhecht, den ich auch noch im Rücken hakte und der natürlich Krawall machte wie eine Mefo, meine Vorfreude war geweckt.
    Dann, nach drei Stunden Watangeln, in denen sich gar nichts tat, keine 5 m vor mir ein extrem aggressiver Biss, der mir fast die Rute aus der Hand riss. Jippijeijea :dance:, das Adrenalin schoss mir in die Haarspitzen, das sah schon eher nach Mefo aus. Der Fisch wälzte sich und sprang 7- 8- 9 Mal aus dem Wasser, war zum Glück gut gehakt und die verwendete Monofile gab gut nach. Ich machte die Bremse auf und machte mich auf Richtung Strand um zwischen mir und dem Fisch etwas Platz zu schaffen und um ihn nicht noch mehr zu beunruhigen. Im knietiefen Wasser konnte mein Kollege ihn dann keschern, das Ergebnis war 59 cm, 2,8 kg und kugelrund. :D Geil, da schmecken Wurst und Brot nochmal so gut und wir gingen gegen 3:30 heim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!