Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

rhinefisher
Hecht
Hecht

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon rhinefisher » 26.08.2019 - 18:17

Valestris hat geschrieben:Dann greif mal tief in die Tasche :lol:
Ich hab mir vor ein paar Wochen noch ein zweites Aquarium eingerichtet, gedacht für Garnelen. Heute sind dort die ersten Bewohner eingezogen. 5 rote, 5 schwarze und 5 gelbe Garnelen und ein kleiner Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
Heute Abend werd ich es auf Meerforelle versuchen, mal sehen ob sich eine überreden lässt. Geplant ist bis in die Nacht zu angeln.

Ist es nicht etwas teuer, wenn Du deine Köder im Aqurienhandel kaufst?
Und wozu ein extra Köderbecken, wenn Du die Garnelen ohnehin heute Abend verbrauchst... :-S :-S ?
DEUS LO VULT !

Valestris
Moderator
Moderator

Beitragvon Valestris » 26.08.2019 - 18:43

Heute Abend geht es mit Blinker los, vielleicht auch mit Wobbler, mal sehen was am effektivsten ist ;)
Fish 4 Life!

Colamann
Zander
Zander

Beitragvon Colamann » 26.08.2019 - 19:57

Valestris hat geschrieben:Dann greif mal tief in die Tasche :lol:
Ich hab mir vor ein paar Wochen noch ein zweites Aquarium eingerichtet, gedacht für Garnelen. Heute sind dort die ersten Bewohner eingezogen. 5 rote, 5 schwarze und 5 gelbe Garnelen und ein kleiner Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
Heute Abend werd ich es auf Meerforelle versuchen, mal sehen ob sich eine überreden lässt. Geplant ist bis in die Nacht zu angeln.

Die Meerforelle eignet sich nicht zur Vergesellschaftung mit Garnelen und Blauaugen ;)

Spaß beiseite, ganz optimal ist die Mischung nicht. Blauaugen fressen Garninachwuchs, und brauchen es auch relativ warm, während die Garnis es eher kühl mögen.

Valestris
Moderator
Moderator

Beitragvon Valestris » 26.08.2019 - 22:50

Ich hab 25 Grad im Aquarium zur Zeit.
Gut kann sein dass sie mal was vom Nachwuchs fressen, aber bestimmt nicht alles denk ich mal.
Fish 4 Life!

Colamann
Zander
Zander

Beitragvon Colamann » 27.08.2019 - 0:00

Ich drück dir die Daumen :)

Valestris
Moderator
Moderator

Beitragvon Valestris » 27.08.2019 - 1:24

Colamann hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen :)

Danke ;) in dem Aquarium schwimmen auch noch ca 30-40 Babyguppys :lol: die haben sich erstmal verkrochen.
Übrigens mit Meerforelle war es nicht doll. Sie waren auf jeden Fall aktiv, ich hab mehrere springen sehen und Insekten von der Oberfläche haben sie auch gefressen. Eine gute 55-60 konnte ich haken, aber die war im zweiten Sprung ausgestiegen :|
Ich hoffe dass ich noch eine vor der Schonzeit bekomme :)
Fish 4 Life!

Thorben
Zander
Zander

Beitragvon Thorben » 27.08.2019 - 9:44

Ich muss doch auch mal an die Küste hoch. Klingt nach einer anstrengenden aber sehr belohnenden Angelei! Ich drück dir die Daumen, dass dein Vorhaben aufgeht ;)

Schimpi
Hecht
Hecht

Beitragvon Schimpi » 27.08.2019 - 10:58

Wenn wir den ersten Urlaub mit Kind in Zandvoort erfolgreich gemeistert haben, dann wird der nächste Urlaub in den hohen Norden Deutschlands gehen.
Das haben wir schon fest gemacht. 8)
Und gaaaaanz zufällig wird dieser Urlaub dann nicht weit weg sein von ... hhhmmm ??? ... Graal-Müritz oder so. 8) :D 8)

OK. Frau weiß schon Bescheid das ich mit Achim zum angeln will... :lol:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Valestris
Moderator
Moderator

Beitragvon Valestris » 27.08.2019 - 14:57

:lol: :lol: :lol:
Gute Entscheidung ;)
Mefo war gestern Abend der Hammer! Sie waren so aktiv bis in die Nacht. Überall hat man sie rauben und springen gesehen oder gehört. Ich hab eine haken können, war keine schlechte, aber da saß der Haken wohl nicht gut. Als es anfing zu gewittern hab ich abgebrochen.
Fish 4 Life!

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 27.08.2019 - 15:19

Thorben hat geschrieben:Ich muss doch auch mal an die Küste hoch.

+

Schimpi hat geschrieben: Und gaaaaanz zufällig wird dieser Urlaub dann nicht weit weg sein von ... hhhmmm ??? ... Graal-Müritz oder so. 8) :D 8)

= Gerd :lol:
Gummifische zum Schnäppchenpreis
viewtopic.php?f=32&p=541241#p541241

Valestris
Moderator
Moderator

Beitragvon Valestris » 27.08.2019 - 17:18

Immer ran! Hier werden sie beschissen wie nebenan.
Aber der Gedanke an ne Frühjahrstour auf Meerforelle mit euch gefällt mir echt gut :dance:
Fish 4 Life!

Argail
Zander
Zander

Beitragvon Argail » 28.08.2019 - 6:39

Valestris hat geschrieben:Immer ran! Hier werden sie beschissen wie nebenan.
Aber der Gedanke an ne Frühjahrstour auf Meerforelle mit euch gefällt mir echt gut :dance:

Dann sind wir schon 4 :D .....jetzt bräuchte ich nur noch ne Wathose :lol: . Wenn die MeFos so aktiv an der Oberfläche bei dir sind,warum versuchst du es dann nicht mal mit der Fliegenrute? Soweit ich weiß hatte Schimpi dir ja Dorschfliegen gebastelt,also müsstest du ja zumindest ne Rute dafür haben. Und dann eine von den Fliegen,die beim YT-Channel "Out for TRout" immer vorgestellt werden.....dat müsste doch rappeln im Karton. Besser als Blinker/Wobbler in solchen Situationen würde ich sagen.
Der frühe Vogel kann mich mal, die zweite Maus bekommt den Käse! :D

Valestris
Moderator
Moderator

Beitragvon Valestris » 28.08.2019 - 10:46

Ich kann Fliegen nur als Springerfliege fischen, für Fliegenrute oder Sbiro bin ich zu dusselig :lol:

So Jungs, ich stell ne dicke Schwarzwälder Kirschtorte hin, das Fass ist angezapft, schlagt zu ;)
Fish 4 Life!

Argail
Zander
Zander

Beitragvon Argail » 28.08.2019 - 14:37

Valestris hat geschrieben:Ich kann Fliegen nur als Springerfliege fischen, für Fliegenrute oder Sbiro bin ich zu dusselig :lol:

So Jungs, ich stell ne dicke Schwarzwälder Kirschtorte hin, das Fass ist angezapft, schlagt zu ;)

Das mit der Fliegenrute kann ich verstehen. Aber wie kann man für Sbiro zu dusselig sein? :?: Das schaff sogar ich beim Hornhechtangeln und bei so einem Teufelszeug habe ich sonst echt den "Rutenbrecherdaumen" :lol: :lol: :lol:
Der frühe Vogel kann mich mal, die zweite Maus bekommt den Käse! :D

Derrik Figge
Moderator
Moderator

Beitragvon Derrik Figge » 29.08.2019 - 11:48

Ich gehe erstmal Mittagessen, komme später gerne auf die Reste des Geburtstagkuchens zurück ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke