Ich kann eh nicht schlafen...obwohl ich sollte, aber egal, ich weiß ja, wo Tom im neuen Laden alles verstaut hat...
Wielang mußt auf den Schein noch verzichten?
Onkel Tom's Hütte
-
-
Woher du das wohl wieder weißt Claudi?!
Ich stelle gerade mit Entsetzten fest, das ich in diesem Jahr gar nicht Pilze suchen (sammeln) war. Das habe ich sonst immer gemacht. Egal, außer mir ist die bei uns keiner in größeren Mengen.
*Ich bin mal im Wintergarten und guck in die Sterne*
-
Sterne gucken...
-
-
na ja,rechtsanwalt meinte auf so ca. 1-1.5 jahre müsste ich mich schon einrichten,mpu machen usw. das volle programm halt. aber lange jammern bringt auch nix,bin ja selber schuld, ich blödel.
-
Heiland Sack, dann hast es aber krachen lassen.
-
aber um nochmal auf die pilze zurrückzukommen,gibt es eine sorte die narrennsicher ist,ein anfängerpilz sozusagen bei dem man nichts verkehrt machen kann ?
-
-
Rotkappen z.B. oder Pfifferlinge, wenn man nicht grad blind ist. Auch Maronenröhrlinge sind leicht zu erkennen und zu "testen".
-
Ich würde sagen, bei Pilzen mit einem Schwamm an der Unterseite des Hutes kann man nichts falsch machen. Mir fällt eigentlich nur einer ein, der zu den ungenießbaren (also nicht giftig, sondern nur nicht schmeckend) zählt und das ist der Bitterling.
-
Beim Bitterling kannst aber ganz üble Magenkrämpfe kriegen, aber wer den trotz seines Geschmacks ißt, gehört sowieso gehauen.
-
-
Zitat
Heiland Sack, dann hast es aber krachen lassen. respekt
ja nu,war eigenlich gar nicht geplant, spontanparty sozusagen. wollte gar nicht lange bleiben aber wie es halt mal so ist: erstes bierchen,zweites.... und ab ca. 2.00 uhr dann hochprozentiges dann ins auto zum pennen motor an ,heizung an und auf dem fahrersitz eingepennt. schlüssel im zündschloss hat gerreicht. -
Stimmt, aber er ist nicht tödlich und somit finde ich "Schwammpilze" für Anfänger recht gut. Vor allem sind viele äußerst schmackhafte dabei.
-
Oje, das ist übel, aber eigentlich weiß man das und warum haste nicht dort gepennt? Naja, nachher is man immer klüger. Machst bestimmt nicht mehr, gelle?
-
-
@ Tom: Hast so gesehn recht, aber hat der Satanspilz nicht auch nen Schwamm? ( Komm, laß uns Matthias ein wenig in Panik versetzen! )
-
Er hat einen. Ebenso der Hexenröhrling.
Beide giftig.Aber jetzt lass mir mal ein kühles Pils aus deinem neuen Zapfhahn.
Und bring noch einen Schmalzler mit, wenn man hier schon nicht Pfeife rauchen darf. -
Stimmt, den kannte ich allerdings noch nicht. Eine kurze Recherche ergab jedoch, dass auch bei diesem Gewächs keine tödlichen Vergiftungen bekannt sind. Er verursacht "nur" schwere Magen- und Darmbeschwerden.
Die habe ich nach bestimmten Mahlzeiten auch...
Was? Wo? Nicht Pfeife rauchen? Seit wann denn das?
-
-
oh mann,ist wohl doch nix mit einfach mal los und pilze mit schwamm suchen. etwas wald hätte ich nähmlich in erreichbarer nähe( zu fuss oder per fahrrad)
-
Zitat
warum haste nicht dort gepennt?
gute frage,nächste frageZitatMachst bestimmt nicht mehr, gelle? happy
ich habe es wirklich nicht vor.seit dem tag kein tropfen mehr,selbst virtuell nur o-saft, cola und kaffee. kannst du nachlesen -
Hallo Tom schöne neue Hütte ! ich werde dann gleich mal in den Fitness-Keller gehen und komm nachher nochmal auf ne kühle Cola vorbei .
-
-
Glaub es Dir ja! Naja, und wegen den Pilzen, da gehn wir lieber zusammen los. Möchten ja noch länger was von Dir haben.
So, ich hätt gerne nen weißen Martini auf Eis. -
Dann nehme ich mal eine Cola in der neuen Hütte.
Ist echt schön hier!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!