Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5898
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon rhinefisher » 19.06.2017 - 7:16

Das kann man so nicht sagen.
Da ich an großen Gewässern unterwegs bin, stört mich ein Schwarzangler nicht sonderlich.
Würde ich einen schmalen Bach bewirtschaften, sähe ich das vielleicht auch anders.
Eigentlich ja nur ein armer Teufel... .
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 19.06.2017 - 13:25

Vereinsgewässer. So 100 x 40m groß und 2m tief.
Ich war mir auch nicht sicher denke aber ich hab das richtige getan.
Angeln :D

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2706
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Tidi » 20.06.2017 - 18:50

Habe es schon fast vergessen, ich darf ja noch einen ausgeben, weil bei unserer Fussball Tippgemeinschaft gewonnen:
1. Tidi 426
2. flob 414
3. GerdAusFerd 402
u.s.w.
Also bitte bedient Euch :dance:
Sollte etwas alle sein, habe noch einiges im Auto, natürlich auch Red B. und Karpfen-Weisse :D

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11080
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gerd » 20.06.2017 - 19:18

Stimmt, Kicktipp war ja auch noch.
Glückwunsch zum souveränen Sieg.

Vielleicht bekommen wir nächste Runde wieder me ordentliche Truppe zustande.

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1650
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Bachforellenangler » 21.06.2017 - 20:41

Wenn ich mehr als EM und WM gucken würde wäre ich dabei :lol:
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 21.06.2017 - 20:51

Bachforellenangler hat geschrieben:Wenn ich mehr als EM und WM gucken würde wäre ich dabei :lol:

Geht mir auch so und selbst da schau ich nur die DTLD-Spiele und das Finale :lol:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2706
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Tidi » 22.06.2017 - 22:42

Gerd aus Ferd hat geschrieben:Stimmt, Kicktipp war ja auch noch.
Glückwunsch zum souveränen Sieg.

Vielleicht bekommen wir nächste Runde wieder me ordentliche Truppe zustande.


Danke, Dir auch zum immerhin 3. Platz :clap:


Bin letzte Nacht fischen gewesen, soviel Aktion hatte ich schon ewig nicht mehr, leider kaum verwertbares, war teils mit 3 Ruten etwas überfordert :?
Wenn 20-30 Minuten mal kein Biss war, hing entweder ne Grundel dran oder Vorfach von Krabben durchgeknipst.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11080
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gerd » 23.06.2017 - 6:52

Ich komm einfach nicht mehr zum fischen, es ist zum Haareraufen :rumms:

Vielleicht - ganz vielleicht komm ich Sonntag abend mal ans Wasser. Das steht aber auch noch in den Sternen. :(

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 23.06.2017 - 10:56

Ich bin fast jeden Tag am Wasser aktuell, doch die Rapfen machen es mir alles andere als einfach. Ich sehe sie zwar, aber sie wollen einfach nicht beißen. Irgendwas mache ich falsch, da ein Kollege von mir im selben Boot gleich drei Stück fangen konnte. Ich versuche jetzt zu analysieren, woran es liegen mag. Der Köder war, bis auf die Farbe, gleich. Mein Material sogar dünner und die Führung auf den ersten Blick vergleichbar. Es müssen also Feinheiten sein, die aber offenbar entscheidend sind. Jetzt heißt es hartnäckig bleiben, um den Fehler zu finden ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 23.06.2017 - 13:07

Ich bin zur Zeit auch viel am Wasser unterwegs auf der Suche nach meinem persönlichen Moby Dick, aber bisher hat er sich mir erst zweimal in dieser Saison gezeigt :lol:
Eines Tages macht er einen Fehler und ich bin da 8)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 23.06.2017 - 17:03

Und ich
ich geh einfach angeln wenn ich bock hab :lol:
Angeln :D

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5898
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon rhinefisher » 23.06.2017 - 20:19

Derrik Figge hat geschrieben:Ich bin fast jeden Tag am Wasser aktuell, doch die Rapfen machen es mir alles andere als einfach. Ich sehe sie zwar, aber sie wollen einfach nicht beißen. Irgendwas mache ich falsch, da ein Kollege von mir im selben Boot gleich drei Stück fangen konnte. Ich versuche jetzt zu analysieren, woran es liegen mag. Der Köder war, bis auf die Farbe, gleich. Mein Material sogar dünner und die Führung auf den ersten Blick vergleichbar. Es müssen also Feinheiten sein, die aber offenbar entscheidend sind. Jetzt heißt es hartnäckig bleiben, um den Fehler zu finden ;-)


Kläre mich ruhig auf....wenn Du das Geheimniss gelüftet hast.... :dance:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 26.06.2017 - 15:10

Sagen wir mal so...den Salmo Thrill verstehe ich immer noch nicht im geringsten...aber auf ein Stickbait hatte ich jetzt endlich mal wieder Erfolg. 60 + 65 + 77 cm, danach hab ich mir erstmal ne fette Pizza als Belohnung gegönnt 8)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5898
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon rhinefisher » 26.06.2017 - 15:16

Das ist ja auch ein klasse Ergebniß... {ß*# .
Dickes Petri!
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 26.06.2017 - 15:22

Dank Dir! Ich befürchte nur, es wird die absolute Ausnahme bleiben :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke