Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Barsch-Marco
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2016 - 12:46
Wohnort: Bernau

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Barsch-Marco » 07.06.2016 - 18:59

@Thomas
Mir geht's gut.
Nach langer pause, geht es wieder los mit dem Angeln.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 07.06.2016 - 19:12

Ein Bericht und was kühles zu trinken wären super!
Da durfte unser Wirt ja das schöne Wetter in MV genießen ;)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7169
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Onkel Tom » 07.06.2016 - 20:04

Na ja, da gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu berichten, es lief recht bescheiden, wie so oft bei den letzten Versuchen. Leider konnten wir nur einmal auf die Ostsee, an den beiden anderen Tagen war es einfach zu windig. Dorsch ging ganz gut, konnte 9 Stück fangen alle so um die 45-50 cm.

Im Bodden selbst war es wie oft zu dieser Jahreszeit einfach nur schlecht. Barsche gingen gar nicht und die Zander waren dort noch gar nicht aktiv. Selbst die Einheimischen haben in diesem Jahr dort noch keinen gefangen, die wissen eigentlich wie es geht. Was die Hechte angeht, so war ich der einzige von uns 3en im Boot, der in den beiden Tagen überhaupt welche gefangen hat, 3 Stück waren es dann an der Zahl, alle so um die 75 cm. Zwei durften wieder schwimmen, einen gab es zum Abendbrot.

Insgesamt war es doch ziemlich enttäuschend, aber so ist eben angeln, klappt halt nicht immer.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 07.06.2016 - 20:43

Immerhin gab es Fisch! Ich geb dir aber Recht dass es grad nicht so einfach ist auf den Bodden. Von anderen Anglern in meiner Gegend hört man auch nicht viel.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5118
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Carp Gear » 09.06.2016 - 6:35

Captain mein Captain, hier durstet es einem nach einem ganzen Liter Red Bull und einem Kilogramm Schnitzel mit Pommes!!! ;-)

3 Hechte und 9 Dorsche und dazu sicherlich viel Sonnenschein!? Das doch gut mein Bester! ;-) Besser als was du hättest in "Hütte" fangen können in der Zeit! ;-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 09.06.2016 - 16:00

Gerd klingel mich mal an bitte, hab deine Nummer nicht mehr.....neues Handy und so..... :?
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10634
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gerd » 09.06.2016 - 16:51

Endlich Ruhe :badgrin:
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 09.06.2016 - 18:51

Bekommst nicht mehr so viele Zander zu sehen :badgrin:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 14.06.2016 - 0:00

Nabend zusammen,
Gibt es noch n Kaffee in der Hütte?
Heut ist mir am Bodden das tollste passiert was es gibt....
IMG-20160613-WA0013.jpeg
IMG-20160613-WA0013.jpeg (1.74 MiB) 1182 mal betrachtet

IMG-20160613-WA0017.jpeg
IMG-20160613-WA0017.jpeg (2.1 MiB) 1182 mal betrachtet

Gleich drei mal gebrochen! Beim auswerfen von nem 15cm GuFi mit 10g Kopf.....
Ersatz musst her, nach einem kurzen Telefonat mit Gerd war klar was es wird.
IMG-20160613-WA0015.jpeg
IMG-20160613-WA0015.jpeg (801.87 KiB) 1182 mal betrachtet

Ne Quantum Smoke 8)
Nochmal danke Gerd, die macht n super Eindruck und mir juckt es in den Händen sie zu testen! :D
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10634
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gerd » 14.06.2016 - 6:29

Der Gerd hat Dir aber zur 55er geraten und nicht zum 75er Prügel :p
Und wieso ist die noch nicht gefischt ?
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 14.06.2016 - 7:03

Ich hab aber lieber ne straffe Rute :D
Gestern hatte ich keine Lust mehr und nu muss ich ma sehn ob das Wetter mitspielt denn ab Windstärke 3-4 kann man das Watfischen am Saalerbodden total vergessen
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10634
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gerd » 14.06.2016 - 8:56

Straff bedeutet nicht hohes Wurfgewicht :p
Und gestern keine Lust mehr :shock: :shock: ? Neue Rute und keine Lust zum Fischen ? Mir brennt es derzeit unter den Nägeln, wann ich endlich das Stöckchen einweihen kann, das seit gestern in meinem Kofferraum schlummert. Wird aber wahrscheinlich erst am Sonntag zeigen können, ob es was taugt :cry:
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5118
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Carp Gear » 14.06.2016 - 12:08

Einen Red Bull und nen Hütte-Hamburger bitte!

@Wirt: Ich glaube wir müssen mal wieder telen! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4282
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Schimpi » 15.06.2016 - 9:46

Moin Moin alle zusammen :hallo:

Ich schnapp mir grad mal nen Humpen Kaffee und ein Salami/Käse-Brötchen.
Bei uns is grad sooooo ein Kackwetter. Da muss man ja Schiss haben ans Wasser zu gehen, weil einen jeden Moment ein Blitz rösten könnte. :(

Naja. Sonntag soll es wieder etwas besser werden. Vielleicht gibt es da mal wieder den ein oder anderen Flossenträger ans Band.

Matze und ich haben vorm Ende der Zanderschonzeit richtig gut abgeräumt.
83er Hecht (Den gleichen Hecht an einer Stelle innerhalb von 45 Min. 2 mal gefangen. Ein mal ich, dann Matze. :lol: )
74er Zander
47er, 40er, 35er Barsch
...
...
...

Und wie soll es anders sein. Pünktlich zum Ende der Zanderschonzeit. NICHTS mehr !!!!
Matze hatte eien 54er Zander und ich hatte einen 40er. FERTIG !!!
Is echt wie verhext. Kaum darf man, wollen die Biester nicht mehr. :(
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10634
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gerd » 15.06.2016 - 11:04

Tröste Dich, ich hab seit Juni genau keinen Zander gefangen. Nicht, dass ich nicht zum Angeln gekommen bin, war schon 4-5 mal. Aber nix. Nur etliche Bisse versemmelt, habs wohl verlernt.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*