Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7168
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 21.08.2014 - 21:36

Heute nimmt der Wirt mal selbst einen seiner billigsten Fusel aus dem Bestand und setzt sich frustriert in eine stille Ecke. :(

Ich gehe ja im Moment aus diversen Gründen nicht wirklich oft angeln, vielleicht ein mal pro Woche. Heute nach der Arbeit war es aber mal wieder so weit, ich schnappte mir meine "Hechtspinne" und ging los. Am Gewässer angekommen, einem mittelgroßen Baggersee, wollte ich 2 Stellen beangeln, natürlich waren diese beiden Stellen belegt. :?

So war mir klar, dass es nun nur noch einen Glückstreffer geben könnte, aber das war mir eigentlich ziemlich egal. So warf ich also im "nirgendwo" herum und bekam doch tatsächlich nach dem dritten Wurf einen ordentlichen Biss auf einen 11 cm Shaker, mitten im nichts. Doch ziemlich überrascht, freute ich mich sehr, als ich den Fisch sah, einen guten 80-85er Hecht. Der Köder war voll weg, der wäre niemals ausgestiegen...

Hätte, hätte Fahrradkette!!! :evil:

Wie Hechte eben gerne mal so sind, springen sie auch schon mal in ganzer Länge aus dem Wasser, so auch dieser. Nur das es, als er wieder aufkam, diesmal "PENG" machte und mir meine erschlaffte Hauptschnur entgegen kam!
Eine Stroft GTP R vom Typ 3, gerissen durch das Gewicht eines Hechtes, unfassbar was dieses Jahr so alles schief geht. Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh...

Da stand ich nun da, wie ein geprügelter Hund und irgendwie war die Motivation sofort völlig im Arsch. Der Hecht wird daran wohl verenden, echt schade um den schönen Fisch. Das ist mir jetzt in 7 Angeljahren zwar erst das zweite mal passiert, es ist aber jedes mal aufs neue echt mies, auch wenn es wohl irgendwo zum angeln gehört, man hat halt nicht alles in der Hand. :?

Trinkt jemand einem mit, geht aufs Haus.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Esoxfreund
Barsch
Barsch
Beiträge: 141
Registriert: 18.04.2009 - 21:53
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitragvon Esoxfreund » 21.08.2014 - 22:44

ich trink einen mit, scheiß drauf das Leben geht weiter.
suchen wir uns ein anderes Hobby, Angeln in unserer Ecke ist mitlerweile nur noch Zeitverschwendung :bia:

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 21.08.2014 - 22:54

Tom, so kann es gehen. ..
Glückwunsch zu Ü 1000 Seiten Hütte ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1646
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 21.08.2014 - 23:30

Die 2000 Seiten werden wir wahrscheinlich so schnell nicht erreichen :)

Ich nehm mir mal ein Duckstein und leiste unserem armem Wirt Gesellschaft :bia:
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5098
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 22.08.2014 - 0:30

Herr Wirt, ich schmeiß auch ne große Runde für alle! Ich bin mit meinem Neffen an der Warnow zum Aalangeln und so viel sei verraten. Nach zwei Jahren in denen ich gehofft und wirklich verzweifelt bin hat es geklappt!!!! Ich bin im Moment im siebten Himmel :D
Ausführliches dazu morgen ;)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
KnusprigBackfisch
Brassen
Brassen
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2014 - 9:03

Beitragvon KnusprigBackfisch » 22.08.2014 - 9:30

Habt ihr auch schon mal am Kanal nen Spinner so dämlich ausgeworfen das dieser volles Rohr gegen die Bordwand eines dort geparkten Schiffs donnert, der Kapitän rauskommt und euch nen Vogel zeigt? :D :D *peinlich*

xFunny
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 39
Registriert: 19.05.2014 - 12:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon xFunny » 22.08.2014 - 9:40

Dann trink ich mal ein Bier auf deinen Wels Valestris ;-)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5098
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 22.08.2014 - 10:00

*ich hab dich lieb* woher weißt du das jetzt :D
Aber ich nehm auch eins :D
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7168
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 22.08.2014 - 12:16

@ Marco

Na da habe ich ja in den letzten 2 Jahren auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, zumindest für die Phasen des Jahres, wo es anscheinend wirklich keinen großen Sinn mehr macht. Ganz darauf verzichten müssen wir ja nicht, 6 Wochen im Frühjahr und 6 Wochen im Herbst sind ja noch ganz passabel. ^^

Kauf dir mal das Kajütboot, dann fahren wir im Sommer einfach die Oder hoch und runter und gucken dabei in die Luft!

Kennst mich ja, auf das Malheur von gestern habe ich auf die mir eigene Art reagiert. Zunächst habe ich gestern abend noch den verlorenen Köder, einschließlich Stinger wieder fertig gemacht und in die Box gelegt. So sieht es aus, als wäre gar nichts gewesen, alles so wie immer. Des weiteren habe ich mir 200 m der Stroft GTP S vom Typ 4 bestellt, diese wird die Stroft GTP R vom Typ 3 auf der Hechtrute ersetzen.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3377
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 22.08.2014 - 17:10

Wie lang war denn dein stahlvorfach?
Angeln :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7168
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 22.08.2014 - 17:38

Mein Vorfach war aus Titan und nein, es lag nicht am Vorfach, ich habe ja gesehen, was passiert war, war keine 3 Meter weg...
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 22.08.2014 - 17:43

Bei mir rutscht das Titan manchmal unter extremer Belastung durch die Quetschung. Mach es da ja schon 3 mal durch, hat jemand da noch nen Tipp?

@Wirt: Hätte gerne nen Bier ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

xFunny
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 39
Registriert: 19.05.2014 - 12:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon xFunny » 22.08.2014 - 18:03

Valestris man muss nur ein bissel deine Beiträge verfolgen ;-) Dann weiß man was dich so in Erregung versetzt ;-)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7168
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 22.08.2014 - 18:15

@ Colin

Machst du einen Schrumpfschlauch drüber?
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5098
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 22.08.2014 - 18:19

xFunny da hast auch wieder recht :D
Ich geb unserm Wirt ma n Pils aus als Dankeschön für den Bilderwechsel :)
Fish 4 Life!