Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6120
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 19.08.2014 - 14:59

Ahoi zusammen!
Ich hätte gerne einen Kaffee und den einen oder anderen Rat ob es sich bei sonem Mistwetter lohnt noch auf Aal angeln zu gehen oder ob das vorbei ist für dieses Jahr? Wir haben seit gut ner Woche konstant bewölkt und immer wieder Regenschauer dazwischen. Toller Sommer :(
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 19.08.2014 - 16:30

Also ich hab gehört, dass aale während schlechtem Wetter gut beißen,weil Würmer und so ins Wasser geschwemmt werden. Als Köder nimmst Du logischerweise nen Wurm und Du angelst nahe dem Ufer, dort warten die Aale nämlich auf dass Futter warten

viel Glück;-) und Petri heil
Angeln :D

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 19.08.2014 - 18:41

Kommen meine antworten überhaupt an, oder antwortet keiner, weil ich neu bin, oder findet ihr, ich bin zu jung und unerfahren um gscheid angeln zu können? Ich dachte, hier kann jeder schreiben
also ich mein des jz ned iwie böse oder so, ich will ja eigentlich nur helfen (und Hilfe bekommen)
Angeln :D

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11066
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 19.08.2014 - 19:05

Klar kann man Deine Antworten lesen. Aber hier ist der virtuelle Schankraum - lies dazu am besten mal den ersten Beitrag hier im Thread. Hier wird selten gefachsimpelt, sondern über Gott und die Welt geplaudert bei einem virtuellen kühlem Blonden.
Gummifische zum Schnäppchenpreis
viewtopic.php?f=32&p=541241#p541241

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 19.08.2014 - 19:26

Achso,wo wird dann gefachsimpelt?
Angeln :D

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11066
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 19.08.2014 - 20:05

In den einzelnen Fachforen und deren Unterbereichen.
Gummifische zum Schnäppchenpreis
viewtopic.php?f=32&p=541241#p541241

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6120
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 19.08.2014 - 20:12

Kurzbericht direkt vom Wasser:
Klar benutze ich Würmer, ist ja n Klassiker ;)
Ein leichtes Unwetter zog über mich hinweg und brachte mir meinen ersten Biss im Regen! Eine süße 20er Schleie :D da konnte ich meine neue Fin Nor Leathal 40 gleich mal einweihen! Hoffentlich kommt noch n Aal vorbei dann ist die Saison gerettet :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 19.08.2014 - 21:36

Ich drück dir die Daumen {ß*# Petri heil
Angeln :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6120
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 20.08.2014 - 0:13

Ich hätte gerne einen warmen Tee! Es war sau kalt aber es hat sich gelohnt! Der Freudenschrei war wohl im ganzen Warnowtal zu hören, auch wenn es keine Riese war hab ich mich tierisch gefreut und noch mehr als er dann wieder davon schwam :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 20.08.2014 - 16:36

Suuuuuupi!!! Petri heil! Ich konnte bisher leider noch kein aal fangen, in meinem vereinsgewässer sind die nämlich alle abgewandert, und unser treuer Begleiter kormoran hat auch ein paar mitgehen lassen. |:Wut
Ich hätte jetzt auch gerne einen warmen Tee, ich muti(e?)re grad nämlich zum pillenschlucker/sofamonster/virenschleuder, der doc hat gesagt, es sei nur ein "grippaler infekt" oder so, hoffentlich bin ich bis Dänemark wieder gesund :-{
Angeln :D

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1650
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 20.08.2014 - 21:11

War gestern Abend hochmotiviert (also sprich ich hatte Langeweile) und hab das nächst beste Bild auf der Seite von den *böses Wort* das belehren wollte, das Fleisch tötet mit folgenden Kommentar versehen:

"Lecker! Ich habe heute mal wieder gegrillt und mir dabei ein echt geiles T-Bone-Steak reingezogen. Schön medium, gepfeffert und gesalzen, Ein HOCHGENUSS! Man konnte bei jedem Bissen merken dass das Rind ein glückliches Leben hatte. Obwohl der Verzehr mittlerweile schon 3 Stunden her ist fühle ich mich qicklebendig. Um das zu feiern werde ich morgen eine Runde angeln gehen, wer weiß, vielleicht gib es morgen ja gegrillten Fisch."

Warte bislang aber noch vergeblich auf eine Antwort...
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 20.08.2014 - 21:19

Link, Link, Link... :lol:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1650
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 20.08.2014 - 21:34

Ist ein Link zu Facebook

Klick mich

(Tom, bitte verkleinern ich krieg das nie hin...)
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11066
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 20.08.2014 - 22:06

Hab Dich mal gelikt :o
Gummifische zum Schnäppchenpreis
viewtopic.php?f=32&p=541241#p541241

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 20.08.2014 - 22:21

Habe es kleiner gemacht. Kann (will) es mir aber nicht angucken, da ich meinem Computer beigebracht habe, jeglichen Zugriff über "facebook" zu blocken.

Hat denn schon mal jemand auf deinen tollen Kommentar geantwortet, wie waren die Reaktionen.^^
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte