Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 03.09.2013 - 21:14

Ich würde doch meiner Lieblings-Spelunke nie den Rücken kehren. ;)

Nirgends kann man so gut essen, so viel trinken und wird so nett und zuvorkommend bedient. :lol: :lol: :lol:

Auf Tom.
Pck das Futter auf den Tresen, sonst werd ich unleidlich. :badgrin:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5203
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 03.09.2013 - 21:59

Guten Abend zusammen! Gibt´s noch ein kühles blondes im Zapfhahn für mich nach ner 13h Schicht? :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 03.09.2013 - 22:06

Ich zapf schnell noch ein paar Pilsken in die Reihe und süffel grad eins mit. :D
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 03.09.2013 - 22:10

Bier klingt gut, ich nehme mir aber mal einen Schwarzen Abt! Der ist nämlich so schwarz wie die Nacht draußen! :-)

@Thomas: Urlaub ist bewilligt für Oktober! :-) Es kann also los gehen!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 03.09.2013 - 22:42

Das klingt gut Smutje, dann müssen ja nur noch die bissigen Biester mitspielen. Aber das wird schon werden, wir machen das schon. Der Kapitän fährt schon in die passenden Fanggründe. :D
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 03.09.2013 - 22:46

Davon gehe ich aus! :-) Die Rolle ist auch schon mit neuer Spiderwire bespult und es kann los gehen! :-) Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett! Mein Ziel kennst du ja dieses Jahr! ^^
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2528
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 03.09.2013 - 23:01

Moin Männers, ich gönne mir auch noch mal nen kleinen Absacker in Form eines kühlen Blonden, kleiner Jägermeister dazu kann auch nicht schaden.

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 06.09.2013 - 21:55

Guten Abend! Endlich mal wieder Zeit, um in die Lieblingskneipe einzukehren! Irgendwie hatte mich die Arbeit und der ganz normale Wahnsinn der letzten Zeit hart im Griff. Gleich mal schaun, was es hier so Neues gibt...ach ja, und a "Zoigl" wär auch ned schlecht. ;)
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 07.09.2013 - 17:45

hi claudi,

laaaange nichts von dir gelesen.

wie gehts dir?

was ein " zoigl" ist weiß ich nicht, ich beschäftige mich aber im moment mit einem "tragerl" und bin guter dinge das zu schaffen.

LOL LOL

gruss
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 07.09.2013 - 18:46

Mahlzeit!
@ 44-Barsch: Der Zoigl (auch Zeugl oder Kommunbier) ist ein untergäriges Bier, das vor allem in der nördlichen Oberpfalz verbreitet ist und von Privatpersonen gemeinschaftlich gebraut wird. Die Maische für den Zoigl wird im so genannten Kommunbrauhaus gekocht und gehopft. Die gewonnene Würze nehmen die einzelnen Zoiglbrauer mit nach Hause, und versetzen sie im Gärkeller mit Hefe. Da dabei jeder Zoiglbrauer nach seinem eigenen Rezept verfährt, sind Schwankungen im Geschmack des Zoigl von Ortschaft zu Ortschaft, aber auch von Wirt zu Wirt typisch.
Schmeckt aber zu nem frischen Gewürzbrot, geräuchertem Schinken oder sonst ner deftigen Brotzeit ( auch Kraut und Würstl dazu sind ein Genuß ) richtig gut.
Wieso a Tragerl? Das wären bei mir 6 Bier...wie lange beschäftigst Dich denn da schon damit? ;)
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 08.09.2013 - 3:00

N Servus alle miteinander! Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich auch einmal wieder meinen Weg in das altehrwürdige Forum gefunden - und auf den ersten Blick scheinen ja tatsächlich auch ein paar alter Gesichter noch unterwegs zu sein :D Dann nehm' ich erst einmal eine Halbe...

Ich hab zwar mittlerweile so manche Veränderung miterleben dürfen (das Schülerdasein wurde in das Studentendasein eingetauscht) und zu dem Angelschein hat sich mittlerweile seit wenigen Monaten auch der Jagdschein gesellt, aber so ganz erloschen ist das Angelfieber dann Gott sei Dank doch noch nicht - ich bin zwar inzwischen leider kaum noch am Wasser unterwegs, aber ich wills mal versuchen, hier wieder ab und an einen Blick reinzuwerfen :) In diesem Sinne: einen schönen Gruß aus dem Schwabenländle!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 08.09.2013 - 9:41

Mensch Joscha, das ist ja eine Ewigkeit her! Schön mal wieder etwas von die zu lesen! :p
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2132
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Beitragvon mikesch » 10.09.2013 - 16:57

Smirfknift hat geschrieben:...
Wieso a Tragerl? Das wären bei mir 6 Bier. ...
Bei uns hod a tragerl 20 Flaschen = 10 Maß 8)
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 10.09.2013 - 20:17

mikesch hat geschrieben:
Smirfknift hat geschrieben:...
Wieso a Tragerl? Das wären bei mir 6 Bier. ...
Bei uns hod a tragerl 20 Flaschen = 10 Maß 8)


so kenn i a tragerl eig. auch

gruss
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 10.09.2013 - 20:25

Das wäre bei uns a Kistl! A Tragerl sind bei uns 6 Flaschen. Aber ist es nicht absoult egal? Hauptsache, da is was Leckeres drin! ;-)
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!