Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.12.2011 - 19:34

prinzbitburg112 hat geschrieben:
Onkel Tom hat geschrieben:Bei Marco gibt es nur eine Zeit für Bauernfrühstück und das ist IMMER! :lol:

Da kenn ich noch so einen Kandidaten... :-@


Also ich kenne da mindestens noch 2! :lol:

@ Marco

Also ein klein wenig schon denke ich. 8)
Freu mich schon auf unsere nächste Tour. Ich glaube die Sache mit den Bodden werden wir mal angehen, gefällt mir da oben.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 04.12.2011 - 19:43

Bodden Hechtangeln oder gehts auch auf Lachs?
Fängt nicht gibts nicht...
Drilling dran und nei damit

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.12.2011 - 19:50

Mal sehen was kommt, in der Ecke wo wir hin wollen, wird es wohl Hecht, Barsch und vielleicht auch Zander werden. Ich war bisher nur einmal angeln in den Bodden und das hat mir sehr gut gefallen. Ist echt eine sehr schöne Angelei.... *Träum*
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 04.12.2011 - 20:04

In den Bodden war ich selber noch nicht, viel zu beschäftigt mit Lachsen. Letztes Jahr wurde eine riesige Masse an riesigen Lachsen gefangen. Als wir die Kiste über Bord heben wollten, haben wir 2 Träger gebraucht und das Boot(mit Kabine!) ist so gekippt, dass eine "Ecke" nen halben Meter in der Luft hing und wäre fast im Hafenbecken komplett umgekippt ;-)
In den Bodden soll man ja riesen Hechte fangen.
Wo fahrt ihr da genau hin?
Fängt nicht gibts nicht...

Drilling dran und nei damit

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.12.2011 - 20:37

Weiß ich noch nicht so genau wo wir im nächsten Jahr hinfahren, vermutlich irgendwo zwischen Rügen und Norddeutsches Festland.

Aber sage mal, wie viele Kilo Lachs habt ihr da denn mitgenommen, wenn schon das Boot Schlagseite bekommt?
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 04.12.2011 - 20:44

Wir waren zu 4. auf dem Boot und wollten jeder ca 2-3 lachse zum Räuchern mitnehmen. Zum Schluss waren es dann 7 Stück alle 80cm-1m ( einer davon ist in meinem Album)
Fängt nicht gibts nicht...

Drilling dran und nei damit

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 04.12.2011 - 21:23

@Thomas
Das hört sich doch gut an.
Mal schauen was Andy dazu sagt und schauen wie die Urlaubsplanung fällt.

Wie schon mal geschrieben Unterkunft 18 Euro.
Boot 50 Euro.

Und Fisch gibt es dort reichlich sogar den Zander gibt es fast überall.
BildBild

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.12.2011 - 21:32

Also ich habe meinen Urlaub schon geplant und denke, dass wir da einen passenden Termin finden werden. Wenn du willst, können wir das schon mal abquatschen, wenn du deinen Urlaub auch schon geplant hast. Sag einfach bescheid.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 04.12.2011 - 21:58

Ich richte mich nach euch.
Sagt mir bescheid wann ihr beide euren Urlaub geplant habt,und ich mache dann den Rest.

Das Boot nehmen wir dann zu dritt oder.Kommt uns auf jedenfall günstiger.
BildBild

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 04.12.2011 - 22:01

Da plant ihr schon wieder Urlaub :D Ich hab einfach kaum Zeit zum Angeln im Moment...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.12.2011 - 22:37

Ja, ich würde sagen wir nehmen eins zu dritt, ist zwar ein wenig eng, aber wird schon gehen. Ich werde mich mal mit dem Smutje kurz schließen und dann schauen wir mal, wann es am besten passt.

@ Julian

Was treibst du denn schon wieder die ganze Zeit, das nicht mal ein Stündchen fürs Angeln über bleibt?!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 05.12.2011 - 4:02

Onkel Tom hat geschrieben:@ Julian

Was treibst du denn schon wieder die ganze Zeit, das nicht mal ein Stündchen fürs Angeln über bleibt?!

Was wohl ... das was er am liebsten macht natürlich!

... nämlich den ganzen Tag bei McDonalds sitzen und Burger futtern ... :p
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 05.12.2011 - 8:04

@Thomas das hört sich gut an.
BildBild

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 05.12.2011 - 10:13

Thuni hat geschrieben:Wir waren zu 4. auf dem Boot und wollten jeder ca 2-3 lachse zum Räuchern mitnehmen. Zum Schluss waren es dann 7 Stück alle 80cm-1m ( einer davon ist in meinem Album)



Hört sich nach einem kleinen Boot an. ;) Ich finde die Lachsfischerei und die Fänge da oben ja wirklich spannend. Was ich nicht so schön finde ist die tatsache das die größeren Lachse alle ein Dioxinproblem haben. Da würde ich lieber 2 kleinere Fische mitnehmen. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 05.12.2011 - 12:28

Urlaub klingt richtig gut! :-) Wollen wir heute Abend mal Telen Thomas??? Keine Angst, so früh klingel ich net durch, ich muss ja vorher noch ins Fitti! Kannst dich also erst mit deiner Freundin beschäftigten! ^^

PS: Dann kann ich dir auch gleich noch ne kleine Story über mein Ex Hechtparadies erzählen! Ich hab ja am WE wieder abgekotzt! ;-(
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!