Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 03.06.2011 - 11:20

Ja und?? 8)

Benutzeravatar
kisscat
Zander
Zander
Beiträge: 392
Registriert: 07.03.2010 - 14:52
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon kisscat » 03.06.2011 - 13:43

Wie ja und :D

Ich muss ja hier bleiben und die Hütte schmeißen :D
also :lol:
Fällt der Frosch von seiner Leiter, macht der Angler trotzdem weiter

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 03.06.2011 - 15:53

Na na na, diesmal ist der Wirt ja wohl auch noch da. Sauber machen kannst du aber trotzdem! :supercool:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
kisscat
Zander
Zander
Beiträge: 392
Registriert: 07.03.2010 - 14:52
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon kisscat » 03.06.2011 - 17:16

Herr Wirt schauen sie mal hab ich schon alles erledigt :D
Fällt der Frosch von seiner Leiter, macht der Angler trotzdem weiter

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 03.06.2011 - 20:23

Sauber! :D
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 03.06.2011 - 21:48

So Phillip hat soeben den ersten vernünftigen Hecht des FT's gelandet 8)

Und zwar einen schönen 76er auf Drop Shot für Barsch :D ich denke ihr könnt euch vorstellen wie er abgegangen ist :D ich sage nur: Boah Was Heeeftig :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 03.06.2011 - 22:00

Na dann bestelle ihm mal ein dickes Petri von mir! Ist das nicht fast genauso lang wie sein PB Hecht?
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 03.06.2011 - 22:11

Der alte PB lag bei 73cm ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 03.06.2011 - 22:30

Na dann, ich dachte sein alter PB lag bei 77 cm. Dann hat sich das FT für Phillip ja schon gelohnt, ein neuer PB ist immer was Schönes. :D
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 04.06.2011 - 5:27

Guten Morgen,

Ich bräuchte mal rasch ne grosse Kanne Kaffee zu meiner ersten Morgenkippe

Das wird heute ein langer Tag mit reichlich Sonne auf dem Möhnesee

Stimmung ist wie immer genial hier beim FT - ... es gibt zu Lachen ohne Ende :)

Es wurden bisher schon einige gute Fische verhaftet ... darunter drei 42er Barsche
Allerdings lassen sich die Hechte noch sehr bitten
Ab heute ist das Wetter 3 Tage stabil .... Mal sehen ob die Regel auch hier fasst
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
oli pi
Zander
Zander
Beiträge: 263
Registriert: 19.02.2010 - 17:03
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon oli pi » 04.06.2011 - 11:48

Viel Glück allen die beim FT sind ;).
Kaffee klingt gut ;).

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.06.2011 - 12:46

Ich bin gespannt und erwarte eure Berichte zu den heutigen Fängen. Haut rein!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 05.06.2011 - 0:03

Bin ebenfalls gespannt. Hier war es durchwachsen.
Vatertag das Angeln an einem Gewässer auf das ich mich wegen der großen Brassen gefreut hatte. Große Freude wegen Sitzplatz 6, ich wollte auf keinen Fall wieder auf den da hinten wo ich die letzten Mal war und wo letztes Jahr das Ausflugsboot auf dem Futterplatz angelegt hatte. Vorne, das sollte Fisch bringen.

Naja es fängt gut an. Biß, schöner Brassen, neu Auswerfen und zack aufs andere Ufer. Vorfach hängt fest, ok abreißen und neuen Haken dran, nein die Montage reißt....
Das Spiel hatte ich den Vormittag über noch ein paar Mal, aber ich fische eben gerne so nah wie möglich am anderen Ufer und dann sind eben 30-50cm zuviel auf 35-40m auch gleich ein Hänger.

Der nächste Knüller, eben die 7m Stippe aufgebaut, Futter dann ins Wasser, Montage einhängen in den Stonfo, abrollen und Gummizug gerissen. Damit war Stippen erledigt, denn die 13-14,5m wollte ich bei dem Wind nicht nutzen. Aber es biss immer noch ein wenig. Nur wurde es nach 1 1/2 Stunden dann weniger und hörte dann auf.

Es gab dann noch 1-2 Fehlbisse und einen Barsch. 5 Minuten vor Schluß gab es noch eine gute Brasse. Zwischenzeitlich fuhren dauernd irgendwelche Boote da lang. Teil mit 5 hintereinander und dann noch Überholmanöver. Andere mit Vollgas an ca. 40 Anglern vorbei ohne Rücksicht auf Verluste. Sagte mein Nebenmann sie sollen langsamer fahren gab es beleidigende Gesten. Das letzte Boot, welches meinte volle Kanne in der Mitte fahren zu müssen, hat dann auch meine Feedermontage mitgenommen. Leider wollte ich die Schnur noch gerne behalten, was ich jetzt etwas bedauere. Aber der Clip hätte sie wohl eh zu früh reißen lassen.

Naja 2600g waren nicht die Welt, mein Nachbar hatte 3600g und mein Kumpel mit über 8 Kg das beste Ergebnis. Es kamen also nur wenige Fische zum Umsetzen zusammen. Mein Kumpel hatte aber auch einige mit der 7m Stippe bekommen.

Am späten Nachmittag bin ich dann noch bei uns am Kanal gewesen. Nach 1 1/2 Stunden der erste Biss und auch da nur ein paar wenige Bisse. Zwischen 19:15 und 20 Uhr noch einige versemmelt weil es nur noch Rotaugen waren. Biss an dem Tag wohl allgemein schlecht.

Freitag dann der letzte Tage der Schulungswoche bei der Arbeit und heute dann die normale Schulung und im Anschluss haben wir unser erstes Angeln unter der Leitung meines Kumpels und mir über die Bühne gebracht. Das fing zwar sehr chaotisch an, aber wurde dann zu einem super Angeln aus meiner Sicht. Aber wenn ich dazu noch was schreibe dann wohl im Friedfisch Bereich.

Kann ich bitte einen großen KiBa haben Tom?

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 05.06.2011 - 0:12

Klar doch Kai.

Bei mir ist es im Moment extrem heiß. Morgen soll es noch mal etwas wärmer werden (32 Grad). Das schlägt den Fischen in vielen Gewässern auch auf den Magen und so ist es als Raubfischangler im Moment nicht ganz einfach. Dennoch fange ich meine Fische, auch wenn die ganz großen nicht dabei sind. Mit unter kommt aber schon mal ein etwas besserer aus dem Wasser.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 05.06.2011 - 1:13

Ich melde mich dann mal von einem wunderschönen FT zurück :)
War wirklich sehr schön und es wurden auch ein paar richtig schöne Fische gefangen, aber das werden die Fänger wohl selber berichten ;)

Gleichzeitig melde ich mich mit dem Post aber auch bis nächsten Sonntag ab, denn in zwei Stunden heißt es aufstehen und ab in den Flieger an den Sonnenstrand 8)
Wünsche euch allen eine schöne Woche ;)