Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 23.08.2010 - 22:09

Wo denn Peter ??? 8)

Danke !

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 23.08.2010 - 22:14

prinzbitburg112 hat geschrieben:Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abdul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah. :lol:

Da! :)
Zuletzt geändert von Taxler am 23.08.2010 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 23.08.2010 - 22:14

prinzbitburg112 hat geschrieben:Den Halef kennst Du wohl nicht ! :badgrin:


Nöö! Muss ich auch nicht du Rambo! :lol: Aber seh es mal so, dein Schädel ist härter als so eine dämliche Eisenstange! :D Wer kann das schon von sich behaupten!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 23.08.2010 - 22:20

Taxler hat geschrieben:
prinzbitburg112 hat geschrieben:Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abdul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah. :lol:

Da! :)


Falsch Peter !

http://de.wikipedia.org/wiki/Hadschi_Halef_Omar
http://karlmay.agerth.de/wiki/index.php ... Halef_Omar
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ha ... _Omar.html

@Andy: Noch nie Karl May gelesen oder gesehen ? "Durch das Wilde Kurdistan" etc. ? :~[

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 23.08.2010 - 22:27

Bei Karl May tue ich mir "nur" Winnetou an! ;-) Alles andere muss ich dann doch nicht haben!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

der karpfenfischer
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2010 - 19:33
Wohnort: lohmar

Beitragvon der karpfenfischer » 23.08.2010 - 22:35

[schild=16 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]heut als schneider wieder gekommen[/schild]
fürs nachtangeln stzt die aber auch nur 4. ca. 30cm. störe für 14 nachtangler ein
und dafür 20€ sauerei... keiner hat was gefangen

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 23.08.2010 - 22:39

?:{ Bist Du im richtigen Tröööt ?

Benutzeravatar
lelox
Zander
Zander
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2008 - 23:46
Wohnort: Dreyeckland

Beitragvon lelox » 23.08.2010 - 22:57

Wer Karl May so lesen möchte, wie er seine Bücher geschrieben hat sollte nicht auf die Ausgabe des Verlages aus Bamberg zurückgreifen, sondern lieber die Ausgabe von Hermann Wiedenroth und Hans Wollschläger nehmen, die bei Greno und Haffmanns erschien.
Lesenswert auch der "Karl May Rabe".

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 23.08.2010 - 23:22

Servus alle zusammen :)

Da ist man mal ein paar Monate nicht on, schaut mal wieder rein und es blicken einen immer noch die gleichen Gesichter an :)

Dann mal einen ein herzliches Hallo, ich nehm ein Pils und seh mich vielleicht ein bisschen um.

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 24.08.2010 - 1:12

Na da nehme ich auch noch ein Pils :bia:

Und dann mal gute Nacht ;) Vor allem an Andy, weil wir so lange nich mehr geschrieben haben :(

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5795
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 24.08.2010 - 8:58

Hi!
Mückenstiche? Meine Frau und ich haben uns in der Carmargue innerhalb von ca. 10 Minuten jeder 3-400 (!) Stiche eigefange - und das trotz heftigster Gegenwehr.. .
2 lange Wochen sahen wir aus wie die Streuselkuchen.
Mücken können wirklich übel sein.
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Maffong
Zander
Zander
Beiträge: 694
Registriert: 17.09.2007 - 13:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maffong » 24.08.2010 - 18:57

Was ich bei euren Kommentaren übrigens bemerkt habe, ist das die meisten von euch anscheinend gar nicht wehren... Eine Mücke im Gesicht ist bei mir meistens schon Platt bevor sie gelandet ist... Und Bremsen erst recht. Aber in Ecuador hatten die so eine fiese Mini-Mücke, die man kaum gesehen hat, aber die so große Löcher gestochen hat, dass ich das Rinnsal von Blut erst nach knappen 5 Minuten stoppen konnte...
Und in der Camargue wars sogar noch heftiger, aber da war ich noch zu jung, um mich an Einzelheiten zu errinnern. Ich weiß nur, das Jeans nicht auch nur in Ansätzen geholfen haben...
Schaut doch mal vorbei: http://stickbugdiver.blogspot.com/

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 24.08.2010 - 20:36

Also wie versprochen ein paar Zeilen zum gestrigen Angeltag:

Gestern war ich mit Christian K. zusammen mit dem Ruderboot (E-Motor zur Unterstützung)
am Chiemsee draussen um den Räubern nachzustellen.
Wir schleppten eine Weile erfolglos auf Hecht, wobei während des Schleppvorgangs die Ruder geschwungen werden mussten.

Gegen Mittag erreichten wir dann einen im See gelegenen Hotspot - ein Hochplatteau
auf dem sich regelmäßig Fische einfinden.

Wir fingen rasch einige gute Barsche auf Tauwurm, Christian einen Hecht auf Gummi
und waren dieser raschen Erfolge guter Dinge ...

Jedoch plötzlich zog sich der Himmel zu, der Wind frischte extrem auf und die Wellenkämme zeigten ihre Schaumkronen ...
... also weg von dem Fangplatz und ab Richtung Ufer :?

Langer Rede kurzer Sinn - ...
auch nachdem sich das Wetter und der See wieder beruhigt hatten blieben weiter Fänge komplett aus
Der rasche Umschwung schien den Fischen extrem auf den Magen geschlagen zu haben.

Auf alle Fälle hatten wir einen schönen Angeltag, jede Menge Spaß ...
... und ich einen dunkelroten Sonnenbrand am kompletten Kopf der mir noch gut zu schaffen macht

Bilder hab ich 2 oder 3 geschossen - vielleicht stelle ich sie die Tage noch hier ein
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 24.08.2010 - 21:37

So ist das Peter, wenn man kaum oder keine Haare auf dem Kopf hat. Geht mir auch oft so, habe mich aber daran gewöhnt. 8)

Das Barschangeln mit Tauwurm lässt dich nicht mehr los was?! :D
Hatten sie denn wenigstens ordentliche Größen die Barsche?
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 24.08.2010 - 21:55

Na das hört sich doch gar nich so schlecht an Peter ;) War bestimmt ein spaßiger Tag mit euch beiden auf einem Boot :D
Und Sonnenbrand auf dem Kopf kenne ich irgendwie gar nicht 8)

Naja ich nehme dann mal eben eine Pizza und dazu ein Pils :bia: