Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 21.08.2010 - 19:49

Platz 1 und 70,- Euro ...?

Na ja - bis zur Profiliga ist der Weg wohl noch weit und steinig ... :p

Gratulation :)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 21.08.2010 - 20:01

N'abend Leute, oh man was war denn das wieder für ein Bundesligaspieltag? Das geht ja genau so los wie letztes Jahr, da hatte ich auch nur 6 Punkte nach dem ersten Spieltag! :-)

@Kai: So muss das sein!!! {ß*# Ich war heute auch ne Runde "stippen". Hatte kein Lust auf was anderes zu gehn und so schnappte ich mir meine Matchrute und es sollte auf Rotfedern gehen!!! Gut 2 Dutzend Rotfedern zwischen 15 cm und 20 cm und einige gute Plötzen von 25 cm und dazu ein paar kleine Brassen und Ukleis machten am Ende einen schönen Angeltag bei herrlichen Wetter perfekt!

Und da ich meine Angelstelle heute besonders schön finde, will ich sie euch nicht vor enthalten.(ich sollte den Blitz bei Sonnenschein ausstellen! :oops: :p )

Bild

So und jetzt bitte ein Porter Schwarzbier, irgendwie machen die Salzgurken richtig durstig! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 22.08.2010 - 14:17

Über die Fische wäre ich froh gewesen.
Naja das Angeln gestern hatte 2 Sektoren und im Sektor freie Angel waren wir nur 17 Mann, von daher lohnt es sich. Insgesant waren da 38 Angler und es war auch von allen das höchste Gewicht. Zwei der 3 anderen deutschen haben sich schon ein KoC Ticket für nächstes Jahr erangelt. Ich habe so keine Ahnung welchen Gegenwert es hat, aber da der eine seine Freundin mitnehmen will wurde ihm geraten zuzuschlagen wenn er einen für 350 Euro bekommen kann, da die Reise sonst wohl so 600 Euro kosten würde. Dann fischt sie halt nicht mit und nutzt nur den Reiseteil des Tickets. Das sollte also einen noch höheren Wert haben.

Heute dann ein neuer Kanal an dem es noch keinen Wettkampf gab. Ich hatte 1 Rotauge an der 7m Stippe und einen kleinen Brassen an der Feederute. 850g waren es und der beste hatte knapp über 1500g. Meine Kollegen waren auf dem Nebenplatz bzw. 3 weiter. Der eine hat 700etwas gehabt mit 2 Rotaugen (ein weiteres verloren und einen dicken Brassen kurz vor Schluß verloren) und der andere hatte ich mit 10cm Köfis auch 700etwas erangelt. Wobei die dort das Wiegenetz mitwiegen, das hat vermutlich 500g. Mit Deinen Fischen wäre es also da der erste gewesen. Da hatten die sich auch mehr versprochen. Das war aber ein Hegefischen von der Ortsgruppe unseres Vereins dort in Holland, und kein offenes Wettfischen.

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 22.08.2010 - 15:57

So Leute machts gut, ich mach mich dann mal auf den Weg zum ersten Ansitz dieses Jahr auf Zander!!! Ist zwar "nur" vom Steg aus, aber mal schauen ob nicht doch etwas geht.

Aber ein Becks Ice nehm ich noch, sonst verdurste ich noch bei der Hitze!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 22.08.2010 - 15:59

Dann mal viel Vergnügen Andy !
Hitze ??? Hier zieht ein Gewitter nach dem anderen durch !

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7209
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 22.08.2010 - 16:11

Im Osten ist es heute wirklich ziemlich heiß. Als ich das letzte mal auf das Thermometer geschaut habe, stand da 33,4 Grad und das Ding steht im Schatten.

Mein Angeltrip war heute dementsprechend ganz schön anstrengend, aber für einen Rapfen hat es ja dann doch noch gereicht.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 22.08.2010 - 17:48

Hallo Leute :)

ICh bin auch wieder zurück aus dem Urlaub an der Nordsee und jetzt heißt es erstmal noch eine Woche Ferien und dann geht der geregelte Schulalltag wieder los :D
Und dann werde ich wohl auch öfter wieder hier sein :p

Und jetzt mal eben ein Konterbierchen :bia:

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 22.08.2010 - 17:56

Endlich scheint es zu klappen!

Morgen werden der Christian K. und ich den Chiemsee vom Boot aus beangeln!
Nachdem wir 3x wegen schlechtem Wetter absagen mussten ist es morgen (wenn Gott will) soweit ...

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf - ... wird wieder ein riesen Spaß!
Mit Christian angeln gehen ist eine Tortur für die Bauch- und Kiefermuskulatur

Mal sehen was der See bereit ist uns zu geben ....

Ich werde natürlich ein paar Zeilen dazu schreiben und hoffentlich auch ein Fangfoto dazu hochladen können 8)


Herr Wirt - bitte zur Stärkung einen schweizer Wurstsalat, ein große Breze dazu und eine kühle Radlermaß
Hier in München ist es im Moment derart heiss dass es kaum zum aushalten ist
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7209
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 22.08.2010 - 18:24

Na ich hoffe doch, dass ihr etwas fangt Peter. Würde gern mal wieder einen schönen Fangbericht lesen. Ist etwas ruhig geworden im Forum...
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
MaxS
Barsch
Barsch
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2007 - 12:55

Beitragvon MaxS » 22.08.2010 - 18:26

Also hier grummelts grad ziemlich !

Ich nehm nen Tequila Sunrise zur Feier des Tages.

Gleich gehts für eine Woche nach Bulgarien.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel !

Lukas Podolski

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 22.08.2010 - 18:31

Onkel Tom hat geschrieben:Na ich hoffe doch, dass ihr etwas fangt Peter. Würde gern mal wieder einen schönen Fangbericht lesen. Ist etwas ruhig geworden im Forum...

Das ist das jährliche Sommerloch ....
Zuviele Leute mit der Familie im Urlaub oder lieber beim Baden und Grillen als beim Angeln ;)

Der Herbst mit seinem anglerfreundlichen Wetterlagen steht aber bereits in den Startlöchern 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 22.08.2010 - 18:40

Und vor allem mit weniger Mücken!

Ich habe am Freitag meine Pause in Bad Urach verbringen "dürfen". Der Ort liegt ja am Rande eines großen Moores. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Als ich gegen Mitternacht aufgestanden bin, dachte ich zuerst, dass mir einer die Frontscheibe versaut hat. Es waren Mücken, die da dicht an dicht saßen!

Pinkeln habe ich mir da gerne verzwickt und bin dazu erst mal gute 20 km geflohen.

Wem haben wir das alles zu verdanken? Dem Noah, diesem Trottel! Statt die zwei Mücken einfach zu erschlagen, musste der Idiot sie mit auf seinen Kahn nehmen. :evil:
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 22.08.2010 - 18:55

andal hat geschrieben:Wem haben wir das alles zu verdanken? Dem Noah, diesem Trottel!
Statt die zwei Mücken einfach zu erschlagen, musste der Idiot sie mit auf seinen Kahn nehmen. :evil:

:lol: :lol: :lol: You made my day ..... :lol: :lol: :lol:
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7209
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 22.08.2010 - 19:31

Da kann ich hier an der Oder auch Lied von singen Andal.
Vermutlich ist der verdammte Noah seiner Zeit mit seiner Arche die Oder runter gerauscht und hat die beiden Mücken hier von Bord geschmissen. Seit dem vermehren sie sich und überfallen von hier aus den ganzen Planeten. :lol:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 22.08.2010 - 19:34

Bei uns ist es noch nicht so schlimm.
BildBild