Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Haiefan
Zander
Zander
Beiträge: 196
Registriert: 09.01.2010 - 14:06
Wohnort: Essen

Beitragvon Haiefan » 13.08.2010 - 8:24

Auch einen guten Morgen,
Kaffee nehm ich auch aber Frühstück.... ist noch zufrüh
Kölsch un joot

Benutzeravatar
Haiefan
Zander
Zander
Beiträge: 196
Registriert: 09.01.2010 - 14:06
Wohnort: Essen

Beitragvon Haiefan » 13.08.2010 - 8:27

Stress ist nicht gut, alles eine Frage der Planung :D
Kölsch un joot

gummipro
Zander
Zander
Beiträge: 706
Registriert: 14.06.2007 - 20:34

Beitragvon gummipro » 13.08.2010 - 14:09

So noch 2 1/2 Stunden, einkaufen, Auto packen, was trinken gehen, um 5 Uhr aufstehen, ab ins Auto und dann eine Woche Fischlies ärgern...
Bin heiß wie Frittenfett... Bericht folgt hoffentlich...

Benutzeravatar
Haiefan
Zander
Zander
Beiträge: 196
Registriert: 09.01.2010 - 14:06
Wohnort: Essen

Beitragvon Haiefan » 13.08.2010 - 18:27

ein Kölsch für mich ..... Hoffendlich ist das Sommerloch bald vorbei !
Kölsch un joot

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 13.08.2010 - 21:36

@Andy-Thomas

War heute mal nach langer Zeit mit Dick-Barsch auf dem Lübbesee angeln gewesen,und muss sagen der Hecht beißt recht gut.
9 Hechte und ein Paar Barsche gab es.

Also sollte im September was gehen.
BildBild

Dick-Barsch
Brassen
Brassen
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2010 - 20:20
Wohnort: Templin

Beitragvon Dick-Barsch » 13.08.2010 - 22:43

@ Barschprofi hast dein Raubbrassen vergessen, ist unter andere Räuber zusehen
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war!

Benutzeravatar
Jakob1995
Zander
Zander
Beiträge: 660
Registriert: 02.03.2010 - 16:55
Wohnort: Am See

Beitragvon Jakob1995 » 14.08.2010 - 2:27

Guten morgen!
Gestern war ich bei dem Fussballspiel Wellington Phoenix-Gold Coast United. 3:3
Das ist erste Australische Liga und da denkt man da spielt die 5. Liga in Deutschland. 3000 Zuschauer...
Ende September gehts dann fuer 1,5 Wochen in den Neuseelaendischen Busch zum angeln und Jagen:) Aber noch sind 6 Wochen Schule.
Catfishing

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 14.08.2010 - 8:42

Moin moin, ich hatte gerne einmal einen Liter Anti-Grippe-Saft. Hab es doch tatsächlich geschafft mir mitten im Sommer einen fetten Schnuppen aufzusacken. Dann bitte noch einen dreifachen Latte M. mit Karamel bitte.....
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7176
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 14.08.2010 - 10:12

Ist ja auch kein Wunder Tom, bei dem schei** Wetter. Ein Glück, dass es hier wieder das komplette Wochenende durch regnet, sonst hätte ich noch angeln gehen müssen! Bild

@ Marco

Davon gehe ich aus, dass es im September gut laufen wird am Lübbesee. Schlimmer als hier im Moment kann es auf keinen Fall werden. ;)
Ich habe mich mal ein wenig über den See belesen. Stimmt es, dass der Boden des Sees weitgehend frei von Vegetation ist? Alles was ich bisher gelesen habe, macht dieses Gewässer zu einem traumhaften See für Hecht und Barsch. 300 ha groß, bis 14 Meter tief, Krautfelder und Schilfbänke an den Ufern, klingt so, als würden wir eine Menge Spaß haben. :D
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 14.08.2010 - 12:52

Moin moin Leute, ich nehm erstmal nen Energy Drink!!! Eigentlich sollte es ja heute in den Hansa Park gehen, aber bei 17 Grad und Dauerregen fahre ich dann heute mit meinem Onkel zum Karpfenangeln!!! Mal schauen ob wir unseren Platz kriegen und wir evtl. was fangen!!! Na den Tagen des Regens und der kühleren Temperaturen werde ich es mal im flachen probieren wo das Wasser noch etwas wärmer ist!!!

@Marco: Na hört sich doch schon mal sehr gut an! :-) Das ist die richtige Einstimmung für die Nacht!!! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 14.08.2010 - 13:04

In den Hansa Park hier oben bei uns??
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
rissfischer
Zander
Zander
Beiträge: 1436
Registriert: 24.04.2009 - 12:14
Wohnort: Lkr. Biberach, Oberschwaben

Beitragvon rissfischer » 14.08.2010 - 13:05

Moin Leute, heute Nacht gehts los nach nach Mecklenburg an Carwitzer See 10 Tage zum Fischen.
Für mich ein Apfelschorle zum Mittag.

Und das habe ich vorhin im Web gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kySnG1fpr4E&feature=related

Einfach gut :-D
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!

Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 14.08.2010 - 13:34

Jup Tom, bei euch am Timmendorfer Strand!!! Dann gehts halt in 2-3 Wochen zum Hansa Park, heute ist das Wetter aber sowas von schlecht, dass wir uns dagegen entschieden haben zu fahren!!! Das Wetter wird schon wieder besser werden! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 14.08.2010 - 14:14

@Thomas

Da hast du dich richtig belesen.Fisch gibt es reichlich in diesem See.
Barschberge sind auch genügend im See vorhanden,der Barsch lässt momentan auf sich warten zumindestens auf diesem See,aber der Hecht beißt.
Kannst dich ja bald selber überzeugen von diesem See.
BildBild

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 14.08.2010 - 14:25

Carp Gear hat geschrieben:Jup Tom, bei euch am Timmendorfer Strand!!! Dann gehts halt in 2-3 Wochen zum Hansa Park, heute ist das Wetter aber sowas von schlecht, dass wir uns dagegen entschieden haben zu fahren!!! Das Wetter wird schon wieder besser werden! :-)



Wielange fahrt ihr denn hier hoch?
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild