Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7203
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 24.01.2010 - 14:04

Schnee von oben habe ich hier zum Glück nicht im Moment. Wozu auch, er liegt ja noch in Massen untern rum. die Temperaturen liegen auch tagsüber im zweistelligen Minusbereich. Aktuell, -10 Grad!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Madgraf
Zander
Zander
Beiträge: 1070
Registriert: 13.02.2009 - 9:12
Wohnort: Bad König
Kontaktdaten:

Beitragvon Madgraf » 24.01.2010 - 15:16

Tach Leute,

habe mal nen Rundgang um den See gemacht und REIN vorsorglich meine Spinrute ins Auto gelegt und siehe da, der See war zur Hälfte Eisfrei. Ne kurzen Session und 2 Forellies später wurde es mir dann zu kalt. Andere Raubfische hatten irgendwie keinen Bock, die Forellen war doch arg hungrig das die sich auf nen 90 Pointer gestürzt haben... man man man.

So eine Grog bitte zum aufwärmen
Die Menge der Tage im Leben kann man nicht ändern, aber die Mengen an Leben pro Tag.

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 24.01.2010 - 15:57

Servus zusammen

Für mich noch mal n schönes Bier. Bin ab morgen mit nem Schulprojekt bis Donnerstag Skifahren, und da hab ich aus Platzgründen leider kein Bier dabei (dafür n bissl Wein......). Dann bis Donnerstag :)

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 24.01.2010 - 17:19

Bis dann Joscha! Lass dich aber nicht von irgend einem Politiker um fahren! ;-)

Also von Schnee sind wir hier auch sehr weit weg, zumindest von oben, ist halt genau wie bei Tom. Minus 8,5 Grad sind es im Moment und die Nacht gehts dann wieder 2-stellig in den Keller!

Ich nehm erstmal nen schönen Kakao und eine Portion Pommes, immerhin stehen 4 Tage Arbeit vor mir und ein gemütliches verlängertes WE! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 24.01.2010 - 18:23

Bin ab morgen mit nem Schulprojekt bis Donnerstag Skifahren,


Ahja....und was ist der tiefere Sinn dieses Projekts ?

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 24.01.2010 - 19:56

So einmal ein schönes Weizen bitte :)

Also bei uns schneit es auch seit heut Nachmittag zwar nur ein wenig aber stetig und deshlab liegen jetzt auch schon wieder überall ein paar Zentimeter Schnee...

Ich habe morgen zum Glück schulfrei, wegen den Zeugnisskonferenzen :D

Benutzeravatar
lelox
Zander
Zander
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2008 - 23:46
Wohnort: Dreyeckland

Beitragvon lelox » 24.01.2010 - 21:34

Um auch noch zum Wetter zu senfen: nachts knapp unter Null, tags knapp drüber und das einigermaßen stabil seit einer über Woche. Es lässt sich gut ein paar Stunden am Wasser aushalten, so daß 2010 zumindest mal entschneidert wurde. Schnee ist weg, das Wasser recht klar (im Gegensatz zum Neujahrstag).

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 24.01.2010 - 22:25

Na toll du siehst wenigstens Wasser :D

Also bei unserm Teich muss ich jeden Tag aufs neue eine ganz schöne dicke Eisschicht wegmachen und wenigstens ein Löchlein frei zu halten....

Benutzeravatar
lelox
Zander
Zander
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2008 - 23:46
Wohnort: Dreyeckland

Beitragvon lelox » 24.01.2010 - 22:41

Der fast schon übliche Zusatz zur Wettervorhersage:"Im äussersten Südwesten (wahlweise Breisgau) ein paar Grad wärmer."
Dafür sammeln sich an offenen Gewässern gewisse Viecher.

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 25.01.2010 - 6:15

prinzbitburg112 hat geschrieben:
Bin ab morgen mit nem Schulprojekt bis Donnerstag Skifahren,


Ahja....und was ist der tiefere Sinn dieses Projekts ?


Wir betreuen Schüler von einer Schule für schwererziehbare Kinder, d.h. das sind alles Kids die in ihrer alten schule durch irgendwelche dinge besonders aufgefallen sind, meistens durch Gewaltdelikte, etc. Die haben meistens ein ellenlanges vorstrafenregsiter von Körperverletzung über Drogen bis zu Brandstiftung. Hört sich schlimm an, sit es manchmal auch, aber man lernt unheimlich viel über den Umgang mit solchen Menschen. Und ganz ehrlich: die haben oft mehr Respekt vor einem wie normale Kinder, da könnte man manchmal als Jungscharleiter oder Mitarbeiter von irgendwelchen Kinderfreizeiten richtig neidisch werden ^^

Also, für mich gehts in einer guten Stunde los, ich wünsche allen noch eine wunderschöne Woche :)

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 25.01.2010 - 6:34

Na dann - viel Spass Joscha!

Wir hatten auch mal zur Betreuung ne Gruppe straffällig gewordener Jugendlicher aus nem Bootcamp
zu Gast am Po beim Angeln.
War ganz interessant mit den Jungs zu arbeiten.

Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Madgraf
Zander
Zander
Beiträge: 1070
Registriert: 13.02.2009 - 9:12
Wohnort: Bad König
Kontaktdaten:

Beitragvon Madgraf » 25.01.2010 - 7:09

Moin Leute,

ich hoffe ihr seid alle ohne Blessuren an Leib und Auto zur Schule oder auf die Schaff gekommen. Bei mir war die Hölle los.
Ich nehme dann erst einmal nen schönen heißen Tee.
Die Menge der Tage im Leben kann man nicht ändern, aber die Mengen an Leben pro Tag.

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 25.01.2010 - 8:58

Madgraf hat geschrieben:Moin Leute,

ich hoffe ihr seid alle ohne Blessuren an Leib und Auto zur Schule oder auf die Schaff gekommen. Bei mir war die Hölle los.
Ich nehme dann erst einmal nen schönen heißen Tee.




Schneefall, Glatteis?? :shock:
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Madgraf
Zander
Zander
Beiträge: 1070
Registriert: 13.02.2009 - 9:12
Wohnort: Bad König
Kontaktdaten:

Beitragvon Madgraf » 25.01.2010 - 9:06

Nur Schneefall aber dafür ordentlich.
Die Menge der Tage im Leben kann man nicht ändern, aber die Mengen an Leben pro Tag.

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 25.01.2010 - 10:43

Für die einen ist es nur die A61, heute war es der längste Parkplatz Deutschlands. Querstehende spanische LKW mit blanken Sommerreifen und irgendwelche Tussis in verkackten Kleinwägen mit 30 km/h... man möchte glatt zum Lustmörder werden!
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.