Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 08.12.2009 - 21:21

So ich bin auch mal wieder da :)
Mal wieder richtig schön geschafft vom Badminton und Fitnessstudio :D

Aber naja was tut man nicht alles....

Und jetzt erstmal bitte ein schönes Alster :bia:

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 08.12.2009 - 22:02

Abend Leute

Für mich mal eine cola, ich muss noch wachbleiben. Schule kann doch manchmal anstrengender sein, als man denkt. Heute war für mich wieder Physikpraktikum angesagt, in dem Versuche (anspruchsvollere) durchgeführt werden. Die Verscuhe müssen vorher selsbt vorbereitet werden. Eigentlich auch kein Problem, wenn man nicht am Tag vorher erst spät abends erfährt, welchen versuch man den vorbereiten muss, und dann in allen Pausen udn Mittagspausen davor eifrig am Vorbereiten ist.

Und wer schon mal den Milikan-versuch durchgeführt hat, oder ihn kennt, weiß, dass der nicht all zu einfach ist, v.a. die Auswertung danach gestaltet sich problematisch, wenn man sich die Formeln selber herleiten soll.

Egal, ich habs erfolgreich (hoffentlich) geschafft.

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 08.12.2009 - 23:19

Hab mir das gerade mal bei Wikipedia angesehen ! :-S

Dann weiß ich ja,wer den nächsten Nobelpreis in Physik erhält ! {ß*#

Benutzeravatar
Maffong
Zander
Zander
Beiträge: 694
Registriert: 17.09.2007 - 13:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maffong » 09.12.2009 - 0:06

Hi, ich seh grade das du wohl heute Geburtstag hast... Da kann ich nur sagen: TRÖÖÖÖÖT :birthday: TRÖÖÖÖÖT
Und jetzt wird erstmal gesungen!!! Ich lade dich heute mal auf eine Mahlzeit deiner Wahl ein (Herr Ober-Tom kommen sie doch bitte mal vorbei!!!), auf das wir gute Freunde werden, denn immerhin kennen wir uns noch nicht wirklich gut...
Schaut doch mal vorbei: http://stickbugdiver.blogspot.com/

Benutzeravatar
Madgraf
Zander
Zander
Beiträge: 1070
Registriert: 13.02.2009 - 9:12
Wohnort: Bad König
Kontaktdaten:

Beitragvon Madgraf » 09.12.2009 - 6:45

Guten Morgen na dann auch von mir "Happy Börthdayy tooo youuu, Happy Börthday too youu :musik:

Ich nehme erst ml nen Kaffee...

@Joscha auf was für ner Schule bist du denn? wenn ich mich an meine Gymizeit erinnere muss ich wohl den Versuch verschlafen haben oder aber wir haben den net gemacht. Klingt aber interessant.
Die Menge der Tage im Leben kann man nicht ändern, aber die Mengen an Leben pro Tag.

Alex F.
Zander
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 21.08.2006 - 14:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Alex F. » 09.12.2009 - 7:31

Guten Morgen,

für mich gilt das Gleiche. Einen Kaffee bitte und den Versuch muss ich voll verpennt haben.

@ prinzbit: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Es grüßt Euch

Alex F. aus dem schönen Hessenland

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 09.12.2009 - 8:08

Den Geburtstagswünschen schließe ich mich natürlich an! Also: :birthday:
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7202
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 09.12.2009 - 8:21

Hui, wieder ein Geburtstag in der Hütte! Alles Gute Prinz, lass dich gebührend feiern!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 09.12.2009 - 8:34

Herzahften Glühstrumpf! :)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 09.12.2009 - 9:15

Ich werd bekloppt, der Prinz hat Geburtstag!!! Ich wünsch dir alles alles Gute zum Geburtstag!!! Lass krachen!!! :birthday:

Ich nehm erstmal nen O-Saft und ne schöne Bocki mit Ketchup!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 09.12.2009 - 10:06

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Reiner!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du in den kommenden Lebensjahren Deinen anvisierten Traumfisch fangen wirst ;)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 09.12.2009 - 12:06

Madgraf hat geschrieben:Guten Morgen na dann auch von mir "Happy Börthdayy tooo youuu, Happy Börthday too youu :musik:

Ich nehme erst ml nen Kaffee...

@Joscha auf was für ner Schule bist du denn? wenn ich mich an meine Gymizeit erinnere muss ich wohl den Versuch verschlafen haben oder aber wir haben den net gemacht. Klingt aber interessant.


Auf einem ganz normalen Gymnasium.Der Versuch ist auch sehr interessant, aber eben nur, wenn man auch entsprechend vorbereitet ist (was ich dann ja auch einigermaßen war... :lol: ).

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :p

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 09.12.2009 - 12:42

Na dann auch mal von mir Alles Gute zum Geburtstag an den Prinz :D

Also den Versuch kenne ich auch und der ist wirklich sehr interessant aber auch ein wenig kompliziert, wie du schon gesagt hast :D

Jetzt hätte ich bitte mal eben ein großes Mittagessen, habe gerade Pause und nichts zu tun....

Wolfsbarsch59
Brassen
Brassen
Beiträge: 52
Registriert: 03.12.2009 - 17:13
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Wolfsbarsch59 » 09.12.2009 - 14:12

Hallo und Mahlzeit!

Hi Prinz! Zum Geburtstag viel Glück und einen PB-Fisch! :heiss:
So und jetzt ein großes Glas Wasser ganz schön trocken die Luft hier!
Ach eh ich´s vergess! Danke, MatthiasB und Kai S, für eure Hinweise!
Ich hab wohl das beschriebene Problem und muss mich mit den „Mods“ kurzschließen!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 09.12.2009 - 16:07

Kai S. hat geschrieben:Ich nehme noch einen Holunderbeersaft. Scheiß Grippe. Sonntag Fieber bis 38,7 Grad, dann Montag morgen 37,54 Grad, super also wieder ok. Kurz vor 18 Uhr ging es dann wieder hoch und irgendwann war ich bei 39,4 Grad. Pünktlich zum Morgen ging es dann auch wieder runter. Naja jetzt war ich beim Arzt, ACC Akut und Paracetamol sollten helfen. Fieber war beim letzten Messen heute Mittag schon weg, unter 37 Grad.

Der Witz ist aber die Sache mit der Schweinegrippe. Ich vermute mal ich habe mir das beim Angeln Sa eingefangen, da hat es die ganze Zeit geregnet. Aber dank der Schweinegrippe ist bei jedem Fieber ja erstmal der Verdacht da. Nur wird auf die auch überhaupt nicht mehr getestet. Die Aussage vom Arzt war also es wird wohl ne normale Grippe sein, könnte aber natürlich auch Schweinegrippe sein. Die Behandlung ist die selbe, ohne Risikoerkrankungen ist die Chance 1:30000 das sie schlimmer verläuft. Eine Impfung wäre zwar nicht schlecht, aber da es ja auch die Schweinegrippe sein könnte, und sie damit dann eh schon Antikörper hätten, ist es bei ihnen nicht mehr angebracht. Wenn sie wissen wollen ob es Schweinegrippe ist müssen sie die 150 Euro für den test selber zahlen. Dann wissen sie auch ob sich impfen lohnt oder nicht. Das würde ich aber nicht machen, einfach abwarten und nicht impfen lassen.

Dazu passte dann noch die Nachricht, dass die Regierung die Überbestände an Impfstoff (weil sie kaum jemand impfen läßt) jetzt verkaufen will. Ist schon interessant wie es von keiner will Impfen, dann Nachricht von Todesfällen und riesen Andrang, zu keiner will mehr bzw. es interessiert auch gar nicht mehr welche Grippe es ist, normal oder Schweinegrippe, gewechselt ist.




Hatte vorgestern ein Gespräch mit meinem Arzt wo ich ihn einfach mal über die Schweinegrippe ausgefragt habe. Aus reiner Neugier.

Das neuste:

Seite Ende letzten Monats muss man einen Abstrich (also den Test auf die Grippe) selber mit 80€ bezahlen.

Das hat zur Folge das dies keiner mehr tut. Also geht die Schweinegrippe als normale Grippe durch.....

Desweiteren sind Schweinegrippefälle nicht mehr Meldepflichtig. Nur noch im Todesfall!!!! :shock:

Da würde ich mal sagen hat die Panikmache der Regierung nichts gebracht und ich hab mit mich nicht Impfen zu lassen alles richtig gemacht. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild