Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 01.12.2009 - 21:28

Na dann setz ich mich dochmal dazu :)


Also meine Noten sind auch nicht besser und das schlimme is das ich nichmal in Mathe über zwölf Punkte hinaus gekommen bin, das hat mich doch etwas gewurmt :(
Was kann man denn bei Wasserrädern so alles machen??? Muss für den LK auch schon etwas anspruchsvoller sein :D

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 01.12.2009 - 21:35

Joa, in Mathe gehts mir auch ähnlich. Da hab ich zwar 13 Punkte geschrieben, aber ich bin im "Mathe-Elitekurs" (Schnitt der ersten Mathe-Klausur: 12,8 NP) , da gehört mer halt mit 13 P auch zu den Schlechteren.

Zu den Wasserrädern. Da gibts echt en Menge. Ich beschäftige mich gerne mit sowas in meiner Freizeit, momentan lese ich "Nachhaltige Energiesystem" von Holger Watter. Und wenn ich da mal so rein schaue - da gibts doch ne Menge,w as auf LK-Niveau behandelt werden könnte.

Die verschiedenen Geschwindigkeiten (Umfangsgeschwindigkeit, Strömungsgeschwindigkeit, Absolutgeschwindikeit) hören sich auf jeden Fall schön an und lassen sich auch super mit Formeln beschrieben....

Oder auch die verschiedenen Typen (Pelton, Kaplan, Gezeitenströmung) oder, weils gerade in Norwegen sehr aktuell ist - ein Osmosekraftwerk 8was dann aber mehr mit Wasserkraft als mit Rotation zu tun hat)

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 01.12.2009 - 21:43

Also bei mir ist es echt schlimm im Moment, ich tue kaum etwas für die Schule, aber es kommen trotzdem noch ganz gute Noten bei raus und dann ist die Motivation zum lernen einfach nicht soo groß...
In Englisch zum Beispiel, habe ich das erste mal überhaupt nicht gelernt für die Klausur und schreibe mal eben 11 Punkte :D Hatte ich vorher nie...

Ich werde mir das mal genauer angucken. Wenn du noch weitere Ideen hast immer her damit :D

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 01.12.2009 - 21:46

JuliFisch hat geschrieben: In Englisch zum Beispiel, habe ich das erste mal überhaupt nicht gelernt für die Klausur und schreibe mal eben 11 Punkte :D Hatte ich vorher nie...

Ich werde mir das mal genauer angucken. Wenn du noch weitere Ideen hast immer her damit :D


Glückspilz. Ich hab mir in Englisch erst mal 7 NP abgeholt und ich bin normalerweise net schlecht in ENglisch :(

Hm, weitere Beispiele für Rotation: Stroboskope jeglicher Art (auch Ventilatoren); evtl. kann man auch total in die astronomie gehen, so kann man ja z.B. aufgrund von Rotationsverschiebungen erst unser Universum wirklich gut erforschen; in Cern darf auch etwas rotieren....

So, mehr fällt mir gerade nicht ein

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 01.12.2009 - 21:52

Hey, das ist ja schade dass der Dicke nicht hängen gebliegen ist! :(
Meinst du es war ein Hecht? Ich will bald auch mal wieder los, allerdings hab ich im Moment iwie keine passende Rute zum Hechtfischen vom Ufer. Muss ich wohl noch bis wehnachten warten... Oder halt mit der Skelletor auf Barsch.
Ich denke dass die Fische jetzt immer weiter draussen stehen oder? Wo hat der Dicke gebissen? Weiter draussen?

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 01.12.2009 - 22:02

@Joscha,
naja Englisch ist eigentlich auch überhaupt nich meine Stärke und heute haben wir zweite Klausur geschriebn und aus Prinzip habe ich einfach mal wieder nicht gelernt :D Aber die Lektüre natürlich durch gelesen...das heißt schon viel bei unserem Kurs...

@Phillip,
ja die Fische stehen alle so in zwei drei Metern denke ich mal die ich jetzt in letzter Zeit gefangen hab, die Barsche stehen schon an den tiefsten Stellen des Gewässers denke ich das wird wohl nichts mehr vom Ufer.
Ich fische eigentlich jetzt auch fast nur noch die Obsession Spin vom Ufer denn die Wurfweite ist viel besser als mit der Jackson. Nur wenn ich mit Twitchbaits fische nehme ich im Moment die Jackson.
Aber ich denke mal nächsten Saisonanfang werde ich dann auch wieder auf die Jackson umsteigen denn daran macht einfach auch ein 60er schon viel Spaß, was man von der Obsession nicht so behaupten kann :D
Ich denke mal es war auf jeden Fall ein Hecht, denn auch der Seeker Shad ist sehr mitgenommen, aber das war er auch schon nach den letzten vier Hechten :D Aaber witzig finde ich, dass der RIngelschwanz keinen einzigen Kratzer hat bisher.
Wir müssen übernächstes WE mal wieder zusammen los ;)
Ich denke übrigens das mit dem Belly ist geritzt :) Nur Preis müssen wir noch etwas verhandeln, aber das kann ich gut...

So und jetzt nochmal eien Cola und dann gehts bald auch schlafen...

Benutzeravatar
lelox
Zander
Zander
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2008 - 23:46
Wohnort: Dreyeckland

Beitragvon lelox » 01.12.2009 - 22:21

Hier gibt es eine Möglichkeit um Englischkenntnisse zu verbessern.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 01.12.2009 - 22:25

Hier in der Kneipe ist es mir heute etwas zu "Schullastig" ...

Ich werd mal in die Bar um die Ecke gehen ....
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 01.12.2009 - 22:29

Da komm ich doch glatt auf ein oder zwei Scotch mit !!!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 01.12.2009 - 22:30

Perfekt!
Dann lassen wir heute Nacht dort die Puppen tanzen ... :p
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 01.12.2009 - 22:36

Hast Du heute keine Nachtschicht ?

...ein Schulthread wäre mal langsam angebracht ! :badgrin:

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 01.12.2009 - 22:40

N'abend Leute, ich setz mich mal an den Männertisch und trink nen schönen Cola+Whiskey mit! Rainer biste dabei oder wat?
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 01.12.2009 - 22:42

wenn Du mich mit E schreibst,bin ich dabei ! Das war übrigens eine Todsünde,die Dich direkt die erste Runde kostet ! 8)

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 01.12.2009 - 22:45

prinzbitburg112 hat geschrieben:Hast Du heute keine Nachtschicht ?

Doch - hab ich ....
Geht in der nächsten halben Stunde los

Dann setz ich mich mal zu Euch rüber und nehm ein Cola ohne Eis
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 01.12.2009 - 22:47

Einen kleinen Absacker für mich und dann ab in die Heiha, war ein langer anstrengender Tag. N8 Forum und gute Fahrt an Peter.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"