Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 01.12.2009 - 14:23

Stell das AQ weg und dafür ein leeres Becken, nur mit Wasser und einem ausgestopften Kormoran am Rand, dafür hin... ;)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 01.12.2009 - 14:24

JuliFisch hat geschrieben:
@Joscha,
wir haben jetzt gerade Induktion und Wechselstrom abgeschlossen und jetzt gehts an die ganzen Schwigungen...



Nice, so in dem bereich sind wir auch gerade. Und da msut du dann noch eine Facharbeit oder wowas drüber schreiben, oder ist da freie Wahl möglich ?

Ich nehm dann mal nen Tee (bin ein bisschen erkältet) und muss mich noch ein bisschen auf mein Physik-Praktikum vorbereiten, das heute losgeht.

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 01.12.2009 - 16:05

Mahlzeit! Bitte mal ne Spezial-Currywurst ( gibts die in unsrem Edel-Laden überhaupt noch? ;D ) und ne Grapefruitlimo mit Eis.
Ich war heute mal seit langem in nem Baumarkt und was strahlt mir da entgegen? Angelzeug! Zwar nix Besonderes, aber ich wußte nicht, daß es Angelsachen jetzt schon im Baumarkt gibt. :shock:
Vielleicht sollte ich mal öfter raus gehn... :-S
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 01.12.2009 - 17:48

Hey Julian,
Wartest du eigentlich immer noch auf die Belly-bilder?
So langsam könnte er sich nämlich schon die mühe machen, dir welche zu schicken falls er es noch nicht getan hat...

Ich hab grad dieses Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=FlpVVKvr ... r_embedded

Sehr sehr geile Bilder! Hab ich in nem anderen Forum gefunden.

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 01.12.2009 - 18:34

So dann bin ich auch schon wieder vom Angeln :)

Erstmal eben hier alles klären :D

@Phillip,
er sagt er hat die schon geschickt aber irgendwas stimmt mit meinem Mail Account gerade nicht und habe bis jetzt noch nichts erhalten, werde ihm aber eine andere Mail geben und dann mal sehn.

@Joscha,
also wir dürfen das Thema frei wählen :) Ich bin noch etwas unschlüssig...
Was machst du eigentlich gerade genau so schulisch??



So und jetzt dann mal ein kurzer Bericht :)
Eigentlich wollte ich schon um zwölf am Wasser sein, aber dann fiel unser blöder Mathe LK leider doch nicht aus und so war ich erst um viertel vor drei am Wasser und die Sonner war dem Horizont schon verdammt nah :(
Aber egal erstmal Angeln fertig und fischen. Aber was ich auch versuchte es tat sich lange Zeit gar nichts, egal was kein Biss...und das mit den Russen stimmte leider auch nicht, zwei Stege waren wieder voll besetzt...
Naja egal weiter angeln und dann war ich wieder an der Stelle wo ich letztes Mal den 60er gefangen hab. Schon ein paar Köder durchprobiert und dann einfach mal wieder der Erfolgsköder vom letzten Mal dran, und schon noch ein paar Würfen passierte es dann. Ich kurbelte einfach nur durch und auf einmal gab es so einen heftige Biss wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe, eigentlich noch nie. Sofort darauf gab es dann einen richtig heftigen Kopfstoß und dann Anschlag, aber nix war :( weg war das schön Tief...da hätte ich auch wieder können :(
Naja egal weiter angeln vielleicht kommt er ja wieder :)
Doch dann auf einmal auf der Straße hundert Meter hinter ein richtig lautes Quitschen und ich hab mich voll erschrocken und dann ein Knall wie ich ihn noch nie gehört habe und dann hörte ich nur noch Einzelteile auf den Asphalt aufschlagen... Na toll dachte ich muss das gerade jetzt sein :D Naja aber erstmal eben hingeguckt, dazwischen lag allerdins noch ein viel befahrener Bahndamm sodass ich nicht ganz hinging, aber es hatten schon andere Autos angehalten. Ich sah dann auch was passiert war, ein etwas ältere Mercedes war wohl ein wenig zu schnell und ist einfach mal geradeaus über eine Verkehrsinsel geheizt, den Unterboden komplett weggerissen auf den erhöhten Steinen und vorne sehr heftig demoliert...
Naja egal weiter Angeln dachte ich, aber danach passierte rein gar nichts mehr :( Und kaum war die Sonne weg wurde es Ar*** kalt...
Also zusammen gepackt und mein Vater angerufen zum abholen, beim warten habe ich mir dann nochmal eben die Insel angeguckt und sie sah dann so aus:
Bild
Wirklich etwas demoliert, die Polizisten hatten sie schon etwas wieder gerade gebogen, die Schilder lagen komplett flach auf der Straße :D

Danach hatte ich noch ein wenig Zeit und probierte mal wieder ein wenig mit meiner Kamera herum und musste mal wieder feststellen, dass sie für einen DigiCam in jeder Lage und bei jeden Verhältnissen einfach nur geniale Fotos macht :) Aber seht selbst:
Bild

Danach ging es dann nach Hause und obwohl der Fisch nicht ganz so wollte wie ich war es ein sehr schöner Tag :)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7203
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 01.12.2009 - 18:40

Hey, das ist doch echt ein richtig schönes Foto geworden. Das würde ich mir doch glatt ausdrucken, einrahmen und irgendwo hin hängen!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 01.12.2009 - 18:52

Daran hab ich auch schon gedacht :)

Aber was ich so komisch finde ist, die Fische sind richtig aktiv. Obwohl es nur 2°C sind, sieht man überall auf dem Wasser Ringe von Fischen...schon komisch.

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 01.12.2009 - 19:03

Echt ein schönes Bild. Mir sind auch gleich die Kringel auf dem Wasser aufgefallen...seufz.
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 01.12.2009 - 19:46

Smirfknift hat geschrieben:Ich war heute mal seit langem in nem Baumarkt und was strahlt mir da entgegen? Angelzeug! Zwar nix Besonderes, aber ich wußte nicht, daß es Angelsachen jetzt schon im Baumarkt gibt. :shock:
Vielleicht sollte ich mal öfter raus gehn... :-S


Bei uns ist das langsam rückläufig. Vor 16 Jahren habe ich fast alles im Hagebau Aurich gekauft, der hatte ne richtig große Angelabteilung. Jetzt ist da fast nichts mehr, die Reste haben sie nach Wittmund geschickt wo sie für verramscht wurden. Soll aber neu aufgebaut werden, im Moment haben sie halt nur SB Sachen in der Art das nötigste aus dem Zebco Sortiment.
Wittmund hat auch ne brauchbare Angelabteilung im Hagebau, aber die ist in den letzten Jahren auch kleiner geworden. Hagebau Leer hat noch ne brauchbare in der sich unsere Norwegenfahrer gerne eindecken. Hagebau Esens hat auch noch eine einfache Abteilung. Dazu hat Baustoff Union in Aurich jetzt auch ein kleines Sortiment aufgenommen, und in Remels hat der dortige Baumarkt auch ne Abteilung mit von allem etwas. Die haben auch einen Eisenwarenladen mit Angelabteilung, aber die hört wohl auch auf. Nur sehr wenig war beim Herbstmarkt da.

Angelsachen im Baumarkt ist hier also normal, früher waren es sogar DIE Anlaufstellen für Angler. Das ist jetzt mit den Freizeitmärkten weniger geworden. Wundere mich aber dass Du es noch nicht kanntest. Dachte das sei normal bei vielen Hagebaumärkten, nicht nur hier.

Julian, welche Digi Cam ist das denn die Du hast? Das bild ist echt gut.

Ich nehme mal ne C-Wurst Pommes Schranke bitte und ne große Pepsi. Danke

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 01.12.2009 - 19:56

@Juli

Hm, ok. Eher was physikalisches oder auch biografisches ? Ich mach schulisch gerade net allzu viel. Bin halt immer stoffmäßg dir ein paar Wochen hinterher :) Joa, momentan ist viel auch außerhalb der regulären Schulzeit los - Praktika in Physik, Arbeiten für den Siemens Schülerwettbwerb und und und

Bei dir ?

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 01.12.2009 - 20:15

Also bei mir ist eigentlich alles ganz chillig im Moment :) Tue nur etwas wenig für die Schule, aber die Noten stimmen eigentlich...

Also als Thema habe ich mir schon das Großthema Rotation festgesetzt, aber genauere Vorstellung und vor allem eine Fragestellung habe ich noch nicht. Mit reinnehmen möchte ich auf jeden Fall die Corioliskraft, aber viel mehr weiß ich auch noch nicht. Es käme natürlich die Kirmesphysik in Frage :D

:bia:

@Kai,
ich benutze die Lumix Panasonic DMC-FX55: http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area= ... Nr=8192579
Ist ein richtig feines Teil und macht auch nach einem jahr noch top Fotos, alle Fotos von mir hier im Forum sind damit geschossen, ich möchte sie nicht mehr missen. Meine schwester hat ein Nachfolgermodell aus der Lumixreihe, aber ich finde die Fotos werden nicht so schön.

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 01.12.2009 - 20:25

@ Kai: Naja, ich bin recht selten beim Hagebaumarkt, aber man nimmt eben immer den, der irgendwie in nächster Nähe ist. ;D Naja, hier im Ort sind 3 Angelläden, da kriegt man meist das Nötigste.

So, und jetzt bitte ein Glas Rotwein...muß ein bisserl entspannen.
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 01.12.2009 - 20:29

Smirfknift hat geschrieben:So, und jetzt bitte ein Glas Rotwein...muß ein bisserl entspannen.



Trocken oder lieblich?
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 01.12.2009 - 21:09

Bei einem Glas Lieblichen bin ich dabei :)

Alles andere mag ich zwar nich süß oder so aber Wein darf ruhig schön lieblich sein :bia:

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 01.12.2009 - 21:24

Yeay, bei nem Gläschen Wein bin ich wirklich immer zu haben.

Juli, da hasch aber echt glück, wenn du mit deinen Noten zufrieden bisch. Bei mir hat sich ncoh net des gewünschte Nivau eingestellt, da dümpel ich momentna noch auf so 11,5 Punkten (so alle Klausuren im Schnitt) rum :(

Kirmesphysik ist immer toll (wie schön, dass wir hier n Wasern direkt um die Ecke haben und da auf jeden Fall noch mit usnerem Physikkurs mal hingehen werden...natürlich nur zum Messen........). was ist mit Wasserrädern ? Ichh finde die (fiktive!) Coreoliskraft jetzt nicht wirklich spannend, gerade da sie ja keine richtige Kraft ist.