Videothread

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
maasfischer
Brassen
Brassen
Beiträge: 88
Registriert: 22.10.2009 - 10:41
Wohnort: aachen

Beitragvon maasfischer » 22.10.2009 - 11:10

hamma videos

Benutzeravatar
MatthiasB.
Zander
Zander
Beiträge: 949
Registriert: 03.08.2008 - 1:53
Wohnort: Laer

Beitragvon MatthiasB. » 22.10.2009 - 12:38

Was ich mich die ganze Zeit frage, was bedeutet dieses "hamma"?? :-S
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 22.10.2009 - 19:19

MatthiasB. hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage, was bedeutet dieses "hamma"?? :-S

Kindersprachlich für Hammer :p

Im niederbayerischen würde es "haben wir" bedeuten
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
MatthiasB.
Zander
Zander
Beiträge: 949
Registriert: 03.08.2008 - 1:53
Wohnort: Laer

Beitragvon MatthiasB. » 25.10.2009 - 20:06

:idea: Ja nu geht mir ein Licht auf!!! Was dazu gelernt!
Einige Videos sind wirklich der "Hammer"!
Der Vogel, der mit Schwimmbrot "angelt" ist echt ungeschlagen!! Ich find den echte Spitzenklasse!!
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 05.11.2009 - 8:24

Hogy hat geschrieben:Hier ein richtig gutes Video. Nicht ungeduldig werden, die zweite Haelfte kommt zur Sache:

http://www.youtube.com/watch?v=A4pOOMpFW_8


Boah - das ist ja wirklich ein hammergeiles Video!!!!!

... und nicht nur die zweite Hälfte!

Das macht Laune - ... davon gerne mehr :clap:

*** edit: Ich habe den Beitrag mit dem Video ausgegliedert und in den Anglerstammtisch verschoben ***
(das müssen unbedingt mehrere Leute sehen!)
Zuletzt geändert von Taxler am 05.11.2009 - 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Madgraf
Zander
Zander
Beiträge: 1070
Registriert: 13.02.2009 - 9:12
Wohnort: Bad König
Kontaktdaten:

Beitragvon Madgraf » 05.11.2009 - 9:04

schönes Video!
Da kriegt man Lust selber mal das Fliegenfischen zu probieren nur leider gibt es bei mir net so viele Möglichkeiten.
Die Menge der Tage im Leben kann man nicht ändern, aber die Mengen an Leben pro Tag.

Benutzeravatar
MatthiasB.
Zander
Zander
Beiträge: 949
Registriert: 03.08.2008 - 1:53
Wohnort: Laer

Beitragvon MatthiasB. » 05.11.2009 - 12:36

WOW!
Ich hatte noch nie ne Fliegenrute in der Hand, aber das macht echt Lust!!!
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Fusheezy
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2009 - 10:06

Beitragvon Fusheezy » 06.11.2009 - 8:22

nach diesem wirklich schönen video zum fliegenfischen, habe ich hier mal einen kompletten kontrast dazu gefunden :)

VORSICHT!!! nichts für zartbesaitete!!! 8)

http://www.youtube.com/watch?v=AgMPJV3lk6s

Benutzeravatar
wolfgang
Hecht
Hecht
Beiträge: 2619
Registriert: 17.07.2003 - 9:26
Wohnort: Schwerin

Beitragvon wolfgang » 06.11.2009 - 12:59

Funktioniert allerdings eher nur bei Günter Grass und wenn Volker Schlöndorff Regie führt....... :D
Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Fusheezy
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2009 - 10:06

Beitragvon Fusheezy » 06.11.2009 - 14:36

jap der trommeljunge ne :)

aber ich meine mal in einem alten buch gelesen zu haben das dies wirklich so gemacht wurde...zwar mit schweineköppen, aber ich glaube da ist der aal nicht wählerisch

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 06.11.2009 - 15:28

Er sucht aber eher Versteckmöglichkeiten, denn bei seiner Nahrung ist er schon wählerisch und mag frische Köder und kein Aas.

Steve18
Zander
Zander
Beiträge: 492
Registriert: 08.03.2009 - 13:39
Wohnort: Saterland

Beitragvon Steve18 » 07.11.2009 - 17:49

Das wurde früher wirklich so gemacht.
Ich weiß noch von meinem Opa, der mir erzählt hat wie die Vorfahren in unseren Flüssen früher aale gefangen haben.
Da haben die Bullen/Kuhköpfe und Schweinekörper in den Fluss geschmissen und nach ein paar Tagen oder so wieder raus geholt.
Die waren immer voll mit Aal.
Catch
And
Release
Please

Steve18
Zander
Zander
Beiträge: 492
Registriert: 08.03.2009 - 13:39
Wohnort: Saterland

Beitragvon Steve18 » 07.11.2009 - 17:55

Habe hier auch ma was für die Karpfenfischer unter uns.
Wenn man das auch mal so bei seinem Köder mit ner Kamera beobachten könnte, wäre das sicher mal ganz interessant zu sehen was da alles um den Köder rumschwimmt.
Aber ich glaube bei den Aufnahmen und wenn man dann sieht wie oft ein dicker Karpfen seinen Köder im Maul hat und ihn dann wieder ausspuckt, würde man abdrehen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-Hx4hB7ZPHQ
Catch

And

Release

Please

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 07.11.2009 - 23:21

Ich hab auch n gutes Video, hab ich gestern gefunden!
http://www.youtube.com/watch?v=lDQ1GAZZ ... _rev-rn-HM
Is bestimmt ein geiles Erlebnis.
G-Loomis Fear no fish

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 08.11.2009 - 16:49

Steve ich sagte nicht das es nicht wirkt, ich sagte nur die fressen das nicht, sie haben sich nur ne dunkle Höhle gesucht. Frisch mögen sie evt. noch was fressen, aber Aas ist nicht so deren Fall. Als Versteck ist so ein Kopf aber gut. Mein Vater hat es aus seiner Jugend mit Strohbündeln erzählt uin die sie sich verkrochen und die dann rausgeholt wurden.