• Funktioniert allerdings eher nur bei Günter Grass und wenn Volker Schlöndorff Regie führt....... :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Das wurde früher wirklich so gemacht.
    Ich weiß noch von meinem Opa, der mir erzählt hat wie die Vorfahren in unseren Flüssen früher aale gefangen haben.
    Da haben die Bullen/Kuhköpfe und Schweinekörper in den Fluss geschmissen und nach ein paar Tagen oder so wieder raus geholt.
    Die waren immer voll mit Aal.

  • Habe hier auch ma was für die Karpfenfischer unter uns.
    Wenn man das auch mal so bei seinem Köder mit ner Kamera beobachten könnte, wäre das sicher mal ganz interessant zu sehen was da alles um den Köder rumschwimmt.
    Aber ich glaube bei den Aufnahmen und wenn man dann sieht wie oft ein dicker Karpfen seinen Köder im Maul hat und ihn dann wieder ausspuckt, würde man abdrehen ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=-Hx4hB7ZPHQ

  • Steve ich sagte nicht das es nicht wirkt, ich sagte nur die fressen das nicht, sie haben sich nur ne dunkle Höhle gesucht. Frisch mögen sie evt. noch was fressen, aber Aas ist nicht so deren Fall. Als Versteck ist so ein Kopf aber gut. Mein Vater hat es aus seiner Jugend mit Strohbündeln erzählt uin die sie sich verkrochen und die dann rausgeholt wurden.

  • @ Ostfriese: ;) (nicht Böse gemeint ;o) )
    Ich hatte mich auch eher auf Wolfgang bezogen, da seine Antwort den Eindruck machte, dass es soetwas nicht wirklich geben würde.
    Aber gut, stellen wir lieber weitere schöne Videos rein ;)

  • Immer diese Saterländer. Deren Sagter Ems hat ja nichtmal richtig Wasser wenn man da angelt, von Fisch ganz zu schweigen. Durfte ich erst vor kurzem beim Hähnchenangeln feststellen.


    Glaub mir, der Wolfgang hat mehr Ahnung als wir zusammen.
    Ich habe Dir ja auch nicht widersprochen, sondern nur gesagt, das es keine Lockwirkung hat bzw. nicht mit dem Aas zusammenhängt wenn es funktioniert. Es gibt ja immer noch das Gerücht die würden das Zeug fressen und deshalb würde es so gut funktionieren.


    Btw. hatte GG nicht mal erzählt er habe als Kind beobachtet wie ein ertrunkenes Tier aus dem Wasser geholt wurde, und sei dadurch inspiriert worden?

  • Na die Chancen ein Hähnchen aus der Ems zu holen sind ja nun auch nicht wirklich hoch :-@
    Aus unserer Sagter Ems wurde erst neulich eine schöne Meerforelle gelandet. Die gilt hier ja eig als ausgestorben ...
    Also schön den Ball flach halten da ;)
    (Nein hast aber Recht, ich angle auch nur sehr selten an der SE, es gibt bedeutend bessere Gewässer in der Umgebung.)


    Okay, dann habe ich das nun verstanden :) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!