Würde mich auch interessieren.
Mich schrecken noch die Selbstbaukosten ab.
Die Box kostet bei Ebay schon 20 Euro plus Porto. Dann habe ich keine Ahnung was als günstige Deckelhalterung taugt, also welche Arme/Scharniere, wie heißen die Dinger zum feststellen der Öffnung noch mal. Die bisher gesehenen liegen auch meist so bei 20 oder mehr Euro, das wären dann schon 35-40 Euro nur dafür.
Rohre, ect. nicht dabei. Ich habe eine Frontbar von Ultimate für 5 Euro bei Ebay bekommen, die würde schon als Halterung zur Befestigung an der Kiepe reichen, dann müsste ich nur noch Stangen dar machen um die Feederbox da drauf zu stellen und zu schrauben. Das war mein Gedanke. Bzw. der Gedanke war auch einen Rahmen zu machen in den ich die Box stellen kann. Denn der V-Rollen Halter der Frontbar wäre als Beinhalter für die andere Seite schon bei der Frontbar dabei. Es fehlen nur die zweite rechteckige Stange und die Verbindung auf der die Box dann auch steht.
Aber wie gesagt im Moment macht mir die Box preislich am meisten Sorgen. Denn wenn ich eh schon so bei 40 Euro bin, dann sind es mit Rohr und Schirmhalter/Setzkescherhalter/was auch immer sicher fast die selben Preise wie im Handel.
Habe die Boxen auch schon deutlich günstiger gesehen, aber die waren dann nur grau (was noch ok wäre) aber vor allem haben die dann Grifflöcher, und die mag ich nicht so denn da kann wieder Feuchtigkeit, ect. rein kommen.
Hätte ich so eine Box schon günstig bekommen, dann wäre ich wohl schon weiter.