Petri,
ich hatte auf den Wels getippt den Du ja auch noch dieses Jahr in Massen fangen willst/wirst.
Beiträge von Kai S.
-
-
Die Aussage ist falsch.
In komplett SH gibt es keine Schonzeit für Zander!
So wird da ein Schuh draus, denn so ist es verständlich weshalb Friedrichstadt auch keine hat. Würde es in SH eine Schonzeit geben, dann wäre es ja scheiß egal was der Verein in Friedrichstadt sagt, das Landesfischereigesetzt geht da nun einmal vor. Da es aber da drin keine für Zander gibt passt es.Was ich da nur nicht verstehe ist die Aussage von Tom Rustmeier das der Zander in SH Schonzeit hat. Beim Wohnort Kiel bin ich davon ausgegangen das er sie kennt und das es deshalb auch eine gibt. Da ist aber dann wohl Toms Aussage falsch.
-
Ja, war eine schöne Messe.
Wenn ihr es dann noch hin bekommt das einige Stände besser aussehen, dann habt ihr es doch geschafft. Browning und Grebenstein dominieren da ja immer, aber Middy ist auch ein gutes Vorbild. Die Shops müssen aber noch ein wenig üben was Optik angeht.Das die Verlosung nicht so optimal war lag ja eher an den vielen nicht mehr anwesenden. Aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung ob ich gezogen wurde. Ich hatte davon gar nichts mitbekommen und saß gerade bei Mosella an den Stippen und habe mich da von Günther Horler beraten lassen. Bis ich dann mitbekommen habe was das alles soll waren schon einige Nr. weg. Am Browning Stand traf ich dann drei Kids denen ich auch erst erklären musste das sie evt. eine 450 Euro Rute oder so gewinnen können wenn sie zuhören.
In den 70 Minuten wollte ich eigentlich auch noch shoppen, aber da schon in der nähren Umgebung nicht wirklich alles mitzubekommen war wenn man nicht genau zuhörte, war an Einkaufen nicht zu denken, zumal ich auch nie schnell genug hinten gewesen wäre wenn man meine gezogen hätte.
Noch ein kleiner Punkt der mir aufgefallen war weil es bei einer anderen Messe deshalb mal Beschwerden gab. Bei der Messe hat man auch die Preise so gezogen das der erste zuletzt gezogen wurde. Damals habe ich die handgebaute Fliegenrute bekommen und einer der anderen Gewinner merkte richtiger weise an das er ja gar keine Chance auf den Hauptgewinn und die Preise 2-9 gehabt hat weil sein Los mit seinem Gewinn vom 10 Preis gleich als erstes raus war. Schön das er gewonnen hat meinte er, aber er hätte auch gerne die Chance auf die besseren Preise gehabt statt "nur" auf den letzten weil der zuerst gezogen wurde. Ich habe jetzt keine Ahnung wie Ihr das gemacht habt, aber bei Euch kamen die Hauptpreise ja auch erst später.
Das ist nicht als meckern gemeint sondern als konstruktive Kritik. Die Sachen um 12 Uhr hatte ich auch nicht mitbekommen, genau wie letztes Jahr, da habe ich auch viel so gar nicht mitbekommen. Da ist die Lautsprecheranlage einfach suboptimal. Die Ansagen bekommt man weiter hinten gar nicht mit weil da ja auch der Umgebungslärm ist. Da würden mehr Boxen (verteilt) evt. leicht Abhilfe schaffen. Das ist mir die letzten Mal halt schon "negativ" aufgefallen, eben das Bekanntgaben nicht wirklich wahr genommen wurden weil es mit den Umgebungsgeräuschen zu leise ist.
-
Klar, frage den Mann der auch auf dem Video ist und der am Stand war.
Das ist derjenige der auch auf das Video hingewiesen hat und dort auch ein paar mal drauf zu sehen ist, also der Stratmann. -
Klar, ich habe schon im März auf Aal gefischt. Kann man gut fangen, wobei ich aber erst dann angefangen habe wenn das Wetter gut war, also Ende März schon länger warm. Dann ist auch das Wasser schon im flachen erwärmt und dann beißen die Aale auch in den 20-80 cm tiefen Gräben und Kanälen, wobei 80cm ja schon recht tief sind und sicher noch nicht sehr warm.
-
Das ist ja auch normal.
Jeder Verein kann die verlängern, aber verkürzen geht halt nicht. Dazu braucht man eine Ausnahmegenehmigung vom Land. -
Argh, was verbricht Hannover denn da? 0:4........
-
Und Du solltest doch langsam mal wissen das ich im Ernstfall Dir eine PN sende.
-
Also die Mütze und die Brille verschönern Dich ungemein.
Die Stelle kenne ich doch von den Zanderbildern her.Petri!!!
-
Meinst Du wenn Du es sonst nicht schaffst?
So klingt das wenigstens.
Aber stell Dein Licht nicht unterm Scheffel.Eine große Pepsi bitte. Man oh man Leverkusen. 4 Torschüsse erlauben und 3 Tore, das 2:3 auch noch in Minute 94 kassieren.....
-
A. Pawlitzki hat wohl die Fotos gemacht und mich dabei auch als Motiv erwischt.
Aber keine Sorge, das war eher als Scherz gedacht mit der Erlaubnis. War nur überrascht mich da zu sehen.Und der Schreibfehler war bei den Classy Catchers, da stand soviel ich weiß vorher noch etwas anderes als Classy (hatte mich noch darüber gewundert). War irgendein kleinerer Fehler.
Also no panic, finde es ja gut das Ihr wieder Fotos gemacht habt, auch wenn diesmal der Stand fehlte.
-
Und aus aktuellem Anfrage-Anlass up.
-
Das passt locker.
Die können 2/3 ihrer Größe essen. Beim aussetzen der vorgestreckten Hechtbrut (meist so Sommer) haben einige 2 Schwanzflossen weil denen die vom gleich alten Geschwisterchen aus dem Mund schaut. -
Super Messe, wie immer gut gelungen.
Aber eines interessiert mich doch, WANN hat der Blinker Typ denn meine Erlaubnis bekommen ein Foto von mir zu veröffentlichen? Abgesehen davon wurde der Schreibfehler wohl schon behoben.So mehr später ich will gleich ins Bett.
-
Allgemein war Cormoran früher eine gute Marke die mir gefallen hat (ähnlich wie DAM, wobei DAM mir noch deutlich besser gefallen hat), aber in den letzten Jahren habe ich nicht mehr viele mit Cormoran gesehen und auch nicht mehr viel gutes darüber gehört. Wie DAM sind die halt leider abgestürzt. Ich würde (rein persönliche Meinung) eher andere Marken bevorzugen wenn ich die nicht zumindest vorher selber testen könnte.
-
Tzaziki und Knoblauch Ketchup, dann kannst Du sicher sein das Du Dir nicht Sorgen machen musst.
-
Welches Gewässer?
Welche Methode?
Welche Größe haben die normal?
usw.Was soll man Dir sagen ohne solche Infos?
Allgemein würde ich sagen Feeder oder Winkelpicker mit Futterkorb und Schlaufenmontage. Köder Made oder Wurm oder auch Mais. Futter passend zur Methode und Gewässer.
-
-
Zitat von Tom Rustmeier
Ich finde die Idee nicht schlecht. Starte doch im Gerätebereich einfach mal einen Versuch. Mal schauen was dabei herauskommt.
Nicht viel.
Habe ja schon mal einen Thread mit Angelsachen die einen enttäuscht haben gestartet. Aktuell ein paar Post und dann in der Versenkung verschwunden. Das fällt ja genau unter die gewünschten Testberichte, wenn auch eher in die Unterkategorie getestet und für schlecht befunden. -
Zitat von mante
Aber warum 3 kaufen wenn man für den gleichen preis ein anständigen in ordentlicher qualität bekommt??? Oder fischt du mit 3 ködern gleichzeitig???
Weil ich für diesen einen überteuerten eben drei anständige in ordentlicher Qualität bekommen kann. Mal davon abgesehen das ich den teuren eh meist in der Tasche lassen würde weil die Manns meine Lieblingswobbler sind, und damit fast immer erste Wahl. Was die Situationen angeht hat Oli auch recht, aber da wähle ich dann doch eher verschiedene Farben, denn bevor ich einen der teuren dran hänge würde ich eben erst 2-3 Manns Farben probieren und dann entweder wieder 2-3 Manns verschiedener Farben in anderer Größere oder eben zum günstigen 4Play Liplure Herring greifen in verschiedenen Farben. Egal ob Manns oder Lipplure, das sind spitzen Wobbler und da bekomme ich 2 1/2 bis 3 für das Geld des einen.