Beiträge von Kai S.

Zitat von 42er Barsch

o.k. ich dachte die schonzeit wäre bundesweit eingeführt.
    bei uns ( in hessen ) gilt seit letztem jahr eine schonzeit von 1. oktober bis 31. märz.
    grüsse matthias

Das einzige was bundesweit eingeführt werden wird (wurde noch längst nicht überall übernommen) ist das Mindestmaß von mindestens 45cm. Das bedeutet bei uns wird es irgendwann von 28 cm auf 45 cm hoch gehen. Allerdings haben da ein paar Spinner, schon bevor selbst die 45cm durch waren, in ihren Bundesländern sinnloserweise wilde Schonzeiten und noch höhere Mindestmaße eingeführt. Das erinnerte schon an Sabotage, denn der deutsche Vorschlag lag der EU zur Abstimmung vor und die haben mit ihren Aktionen quasi gesagt das sie den für nicht ausreichend halten, obwohl der gesamtdeutsch war. :(

Ich habe das Orginal (wenn Du das von David Lynch meinst) mit Captain Picard/Dr. Charles Xavier als Gurney, Jürgen Prochnow als Duke Leo Atreides, Dean Stockwell als Doctor Yueh, Max von Sydow als Doctor Kynes und David Lynch mit einem cameo Auftritt als Spice Arbeiter und als Drehbuch Schreiber.
    Kostet als Box fast nichts, was wohl daran liegt das es auch Unterschiede bei den Versionen zu geben scheint. Da wurde wohl damals je nach Land oder TV Version ein wenig geschnitten. Aber wie gesagt den bekommt (oder zumindest bekam) man für weit unter 10 Euro. War bei Amazon öfter mal als Angebot bei den kaufe 3 zahle 10 Euro Aktionen dabei.

Wäre cool wenn der auch mal überarbeitet wird (sprich eine komplette Version und evt. wenn es nicht zu sehr den Film verändert, auch eine Überarbeitung im Bereich Bild/Ton).

Dann kenne ich noch die TV Verfilmung mit Uwe Ochsenknecht als Stilgar. Der fehlt aber echt der Charm der alten Version. Dazu gibt es dann noch weitere Verfilmungen der anderen Bücher.

Aber Tremors ist auch echt geiler trash. Die verarschen sich da so schön selber, das kann man auch mal gut schauen.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Sorry das ich nicht viel mehr dazu sagen kann, den es ist natürlich schwer die Rute nur von Bildern her zu beurteilen. Was ich sehe gefällt mir aber von der Verarbeitung her (und Muster ist Geschmackssache, das müsste ich halt mal in real sehen, auf jeden Fall etwas das nicht jeder hat).

Hast Du als Kork echt Sektkorken genommen? Wie hast Du die Verarbeitet? Habe mir auf der Stippermesse bei Brassenwilli ein Kit als Speedrute geholt (mal testen wie das funktioniert, der Preis war zu verlockend) und war auch schon am überlegen mir dafür einen einfachen Korkgriff zu basteln. Deine Idee mit den Korken wäre dafür ja eine Überlegung wert.

Definitiv.
    Das sollte er als angehender Mönch (oder ist der kleine Kreis ohne Haare nur der Anfang eines natürlichen Prozesses? :loldev: ) doch besser wissen.
    Ansonsten muss ich mir später die Landung mal ansehen, nach der Hälfte war ich Seekrank von den ganzen Drehungen. ;-) :D

Aber Petri zum Fang.

Kommt auf den Verein/das Gewässer an. In Holland gibt es z.B. Regeln bezüglich dem Abstand, und auch in Deutschland ist es eben so das es immer drauf an kommt wie es da gerade an der Schleuse/dem Verein/dem Gewässer geregelt ist. Also nicht allgemeines.

Hey das ist ja Spiel, Spaß und Spannung. Das drei Dinge auf einmal echt gehen zeigen also Star Wars, Tremors und Dune.
    Den Waller will ich sehen da auf die Würmer beißt. :D

Das ich es ihm echt gönne evt?
    Oder das ich mit dem Meter Zander gerechnet habe (und das habe ich, bei Toms Strähne zur Zeit echt, wenn ich das jemanden z.Z. zutraue dann ihm).

Hm ich weiß immer noch nicht was ich schreiben soll. Da dachte ich super, der Tom hat da was tolles geschafft, er hat den Meter Zander oder einen Wels, und was ist es dann? Nur ein 96cm Zander. Dafür so einen Wind....

PETRI HEIL zum klasse Fisch!!!!!!
    Aber DU übertreibst echt maßlos, nicht nur beim Spannungsaufbau sondern auch beim Fangen. Erst jammern das Du keine Zander fängst, dann Zander am laufenden Band, und nun so ein Vieh!
    Du bringst mich zur Verzweifelung was Du hier mal wieder abziehst. Aber es gibt auch kaum einen den ich das mehr gönne. Trotzdem ist es einfach nur krank!

Zitat von Taxler

Nee - nur vernaschen wenn man in der richtigen Altersklasse ist

Hm der nächste Post ist da dann sehr viel sagend finde ich.
    Wie war das mit dem genießen und schweigen?

So ein Mist, habe den Tipp für heute vergessen.

Zitat von mante

mich würde einfach interessieren was andere leute so an den see schleppen, bestimmt keine hundert ruten, oder???,-)

Stimmt.
    Da reichen meist 8 Ruten zum Ansitzangeln, dann 1-2 Spinnruten in verschiedenen WG Klassen und dann noch eben Ersatzruten und die obligatorische Köfistippe die ja in fast jedem Angelfutteral zu finden ist.

Beim Friedfischangeln beschränkt es sich dann meist auf 2 Feederruten, 2 Picker, 2 Matchruten, 1-2 Kopfruten, eine Schwingspitze und dann je nachdem was die Hauptruten werden sollen noch 1 Ersatz Picker oder Feeder. Dazu dann noch das ganze Zubehör wie Kiepe, Plattform, ect.
    Wie Julian schon sagte, das ist ja auch zielfischabhängig und durchaus etwas aufwendig, wenn es nicht gerade ums Spinnfischen geht bei dem dann nur 2-4 Ruten mit kommen.

Soll jetzt jeder Bilder seiner kompletten Ausrüstung machen?
    Das sind ja schon bei mir um die 100 Ruten, dann noch die Rollen extra und auch die Köder, oder wie?

:D:D:D

Deine Bilder zeigen ja gerade mal nur eine Tasche mit Spinnködern, Du solltest doch wissen wieviel Sachen Angler haben. :D

Zitat von kisscat

Naa ihr lieben :D
    Kisscat ist dann auch mal wieder da :D

Was ist das, kann man das essen?

Es kommt mir bekannt vor aber ne das liegt zu langer zurück.

Einen Latte M. mit Caramel bitte.

Ganz ehrlich, so unrecht hat er ja auch nicht.
    Nicht wegen dem möglichst weit weg von hier, sondern weil die Lage da eben deutlich anders ist. ABER eben auch die Gefahren weil es da alles sehr viel lascher ist. Das sorgt aber dafür das es eben auch keine gute Lösung ist.

Nur sollte man der Aussage zumindest zugestehen das es in Russland Gegenden mit deutlich geringerer Bevölkerung gibt, ein Punkt der schon etwas für sich hat. Das es dann noch Bereiche gibt wo leider leider eh schon vieles so verstrahlt ist das man dort nicht leben kann, ist auch ein Punkt der zumindest mal überlegt werden sollte. Das nur so als Gedanken eines Laien.

Das Gorleben keine Lösung ist steht außer Frage. Da ist meine Meinung so schnell wie möglich (was auch ewig dauern würde) dicht machen und, wenn man also weiter suchen muss, mal in Bayern, ect. anfangen zu untersuchen. Keine Ahnung wo die Alternativen überall liegen, die es ja durchaus gibt, die aber mit allen mitteln politisch verhindert werden (aus Eigennutz von den betroffenen Ländern, aus Kostengründen von der Regierung). Nur weil schon soviel Geld in Gorleben geflossen ist kann es doch nicht sein das man es trotz alles Zwischenfälle weiterhin auf Teufel komm raus ausbauen will um das Thema erst dann anzufassen wenn es zu spät ist. Ich hoffe das die aktuelle anti Atomkraft Mode da auch etwas bewirken kann. Nicht die Kosten sollten bei so einem langfristigen Problem im Mittelpunkt stehen sondern die Sicherheit. Es war als Zwischenlager gedacht und nach dem geeignetsten Endlager wird gar nicht so recht geforscht.

Zum Thema Japan, da habe ich einfach nicht den Überblick. So oft wie sich die Meldungen ändern und Widersprechen ist es sehr schwer dazu etwas zu sagen.
    Schlimm sind die Schäden und die hohen Opferzahlen durch Erdbeben und Tsunami. Aber das ist ja noch harmlos im Vergleich zu dem was da noch folgen kann und wohl wird. Ich kann eh nicht verstehen wie die Nation die am meisten unter der Atomkraft gelitten hat genau diese Energie andererseits so exzessiv nutzt. Und das ausgerechnet die Nation mit der höchsten Sicherheit in dem Bereich jetzt solche Ereignisse erleben muss, das ist echt tragisch. So eine "kleine" Insel und dann nach den beiden Atombomen jetzt das nächste Gebiet. Und es ist noch lange nicht absehbar was die weiteren Folgen sind. Einfach nur tragisch, eben auch wegen der Bevölkerungsdichte und der "geringen" Größe der Insel.

Der Tsunami und das Erdbeben allein wären zwar schon aufgrund der Opferzahlen schlimm genug, aber gerade Japan weiß wie man sich aufrappelt. Die würden davon noch profitieren, denn vieles müsste neu erbaut werden und wäre dann auf dem modernsten Stand. Ähnlich wie in Deutschland im Wirtschaftswunder, als alles nur so brummte weil alles neu produziert und aufgebaut werden musste und wo made in Germany von einer Warnung zu einem Markenzeichen wurde weil Deutschland ohne Produktionsmaschinen da stand (die hatten die Alliierten ja mit in ihre Länder genommen als Wiedergutmachung) und daher alles hoch modern und effizient hatte, während die konkurrierenden Länder mit den kostenlosen aber alten Maschinen aus Deutschland das Nachsehen hatten.

Von daher wäre das alles noch in den Griff zu bekommen, aber eben nicht die Sache mit der Strahlung. Die ist das wirkliche Problem, zum einen für Japan, zum anderen aber eben auch für den Rest der Welt, denn das bleibt nicht lokal begrenzt.
    Wären die Naturereignisse, trotz ihres Schreckens und des Leides, also noch zu stemmen, so wird das atomare Problem nicht zu lösen sein.

Das Problem kenne ich ja auch.
    Das lustigste was wir mal hatten war einer der am schleppen war. Erst vorbei an der einen Gruppe des Obmänner und Vorstandsangelns auf Raubfisch, dann an unserer Gruppe vorbei. Da war ich grade am Anfang der Gruppe und bin gleich ans Ende zu unserem Verantwortlichen für Fischereiaufsicht. Der hat den gleich ans Ufer gerufen. War schon nett so mal eben fast den kompletten Vorstand und (wobei teilweise identisch) ca. 10 Fischereiaufseher als Zeugen zu haben das der am Schleppen war (bei uns verboten).

Aber ok wenn der nicht ans Ufer gekommen wäre hätten wir nur die Bootsnummer als Anhaltspunkt gehabt (die ist bei uns Pflicht wenn man von seinem Boot angeln will), aber auch die haben nicht alle. Naja da hilft dann eben nur Foto und hoffen das einer die erkennt. Aber übel ist das schon. Darum wurde bei uns die Entnahmemenge vor ein paar Jahren auf je 5 Hechte und Zander reduziert, eben weil da einige (auch danach noch, da vor allem vom Boot aus weil schwer zu überprüfen) Massen gefangen und verkauft haben. :(
    Die haben die aber dann für Ihr Fischrestaurant gefangen bzw. sie an selbiges verkauft wie berichtet wurde. Also evt. liegst Du mit Deiner Vermutung da nicht falsch. Aber ich denke der Fische hat sicher ein Boot und kennt dann ja die Leute wenn sie eine Karte haben. Von daher sollte er auch Maßnahmen treffen können wenn sie ihm bekannt sind.

Das war der Schock, wie würdest Du wohl aussehen wenn Du auf einmal Aug in Aug mit Tom sein würdest? :D

Petri zum Fang. Ich dachte Du bist Gewässerwart, warum nicht einfach dokumentieren und melden?

Cool, hätte ich nur vorher gewusst das Jens Lehmann auf der Arsenal Bank für soviele Tauwurmfänge sorgen wird, dann wäre ich auch los gezogen. :D

Einen großen Kakao mit Honig bitte.