Beiträge von almbleamal

Dann kann ich dir, Wohl oder Übel, auch nicht wirklich weiter helfen.
    (Schade, dachte schon, ich könnte mich etwas für deine sehr hilfreichen Beiträge zum Saiblingsangeln revanchieren... :roll: ).

Jaja, der IE8 könnte wirklich eine Sicherheitsbedrohung darstellen... ;)
    Neuinstallation hast du versucht?
    Richtig installiert ist der IE8? (Samt Administrator-Rechten [rechtsklick - "als Administrator ausführen"]?)

ansonsten dürfte dir diese routine weiterhelfen:

routine stammt von microsoft:
    http://windowshelp.microsoft.c…898-cfb79bde98891031.mspx

Habe den IE8 auch schon getestet und bin innerhalb einer knappen Stunde wieder zurück zur Kombination Chrome (sehr zu empfehlen) und Firefox...

Zitat von Wolf_74

Die Barben würde ich auf keinen Fall eintauschen wollen, machen zuviel Spaß an der Rute... Schonmal eine gefangen? ;-)

Jep (wenngleich auch keine 70er) - bin aber einfach ein (zu?!) großer Salmoniden-Fan... :kopf:

Hallo rene1987,
    willkommen hier im Blinker-Forum!
    Durchstöbere doch einfach mal die Unterforen - es gibt hier viele sehr gute Ratschläge!
    Gruß,
    almbleamal

Nachdem ich mich bisher vor allem aufs Lesen der verschiedenen Beiträge und Themen beschränkt habe, möchte ich nun auch aktiv ins Forum-Leben einsteigen - also: ein herzliches :hallo: aus dem schönen Oberösterreich!

Ich bin 23 Jahre alt und habe den Angelschein frühestmöglich gemacht, hatte jetzt jedoch ein paar Jahre der Angel-Abstinenz hinter mir. Diese Saison möchte ich wieder voll einsteigen: Lieblings- bzw. Zielfische sind vor allem Salmoniden.

sieht wirklich toll aus - wie schon vorher gesagt: um 600€ ein wirkliche okkasion - vor allem auch noch mit dieser tollen hütte samt (angel-)terrasse...
    für mich stellt sich jetzt nur noch die frage, wann ich dabei helfen kann, den fotoordner "Bilder von Fischen" auch mit fotos zu füllen... :dance: :-@

Zitat von Graubarsch

Hallo Kremo
    Schiess doch ein paar Photos und stelle die ins Forum, dass wir alle sehen was du gepachtet hast, auch von den sichtbaren Zuläufen und Abläufen, sowie Bilder der Uferregion. Eine kurzgefasste Geländebeschreibung fände ich gut.

Fotos würden mich auch interessieren - Fragen zu Besatz etc. könnten so auch leichter gelöst werden...

Außerdem finde ich, dass der Preis (600€) recht günstig ist - vorausgesetzt das Gewässer hat tatsächlich die von dir beschriebenen Bedingungen ("4-5 unterirdischen Quelle", "bis zu 3m tief").

Füttern kann ich dir, wenn du den Weiher tatsächlich als Fischwasser nutzen willst, auch nicht empfehlen - Kai S. hat die Gründe dafür ja schon recht treffend beschrieben.