Beiträge von almbleamal

    Das sind ja mal eindrucksvolle Bilder. Hier im Alpenraum habe ich mit diesen Tieren ja überhaupt keine Erfahrung - dass die so große Fische angreifen ist schon gewaltig...

    Für Bayern-Sympathisanten ist nur zu hoffen, dass der FC Bayern nicht in eine Führungskrise schlittert.
    Der ideale Nachfolger für Klinsmann ist meines Erachtens Bernd Schuster. Er kann die Mannschaft auch taktisch wieder auf Vordermann bringen und erfüllt die internationalen Ansprüche, die der FC Bayern stellen muss.
    Als Hoeneß-Nachfolger wäre die Idealbesetzung wohl ein Team aus Oliver Kahn und Matthias Sammer.

    Zitat von Taxler

    @ Kai S.,


    bist Du das, der diesmal den Wobbler beim Gewinnspiel von der Startseite gewonnen hat ...?


    Zitat von Kai S.


    EDIT: Gibt es eigendlich eine Übersicht der Gewinner?


    Weiß jemand eine Antwort auf die Frage von Kai S.? Würde mich auch interessieren...

    Zitat von Onkel Tom

    Ich schmeiß mich echt weg, ihr seid einfach die Besten. Ich denke, wir können die "Umfrage" an dieser Stelle beenden. Der Strich bleibt da wo er war und almbleamal betrachtet den Kneipennamen zukünftig ganz einfach als von mir kreierten Eigennamen, der absolut keinen Bezug zu einem real existierenden Roman hat.


    Da beuge ich mich ja gerne der Mehrheit. :)
    Wer hätte denn auch gedacht, dass so viele diese - eigentlich falsche - Schreibweise bevorzugen. Hätte ich es wohl mehr mit Robert Lembke halten sollen: "Die Macht, unter der sich Menschen am wohlsten fühlen, ist die Macht der Gewohnheit." :-S



    Solche unnötigen Unterstellungen kann man aber auch unterlassen. Ich unterstelle dir ja auch nicht, dass du nur nach plausiblen Gründen fragst, weil du's nicht besser weißt...

    Zitat von FangNix

    N abend zusammen!


    Was ist denn das für Sch*** langer Kneipenname hier?


    Ich wollte doch in Onkel Tom s Hütte oder tragen hier alle Sandalen ?


    Also mit Leerzeichen, ohne Apostroph?! Bei noch einer Variante wird's aber jetzt schön langsam kompliziert - magst du dich nicht für eine der beiden obigen begeistern?! Bekommt auch sofort dein Bier dafür: :bia: 8)

    Zitat von Philipp_Dobras

    Traumhafte Stunden in der Natur, gepaart mit so manchen schönen Fischen, müssen keine Kapitalen sein, der ein oder andere etwas größere Fisch würde mich aber schon erfreuen :D


    Das bringt's auch für mich eigentlich recht gut auf den Punkt! Wird (ab 01. 05.) wieder meine erste vollständige seit langem, samt Saisonkarte etc. Wenn einige schöne Fische dabei herausschauen, umso besser!
    Als Ziel bzw. Zielfisch möchte ich mich dabei vor allem auf die Salmoniden konzentrieren...

    Zitat von Taxler

    Ich halte mich hier aus der Abstimmung heraus und genieße meinen Freikaffee 8)


    Manno, jetzt stehe ich schon ganz alleine da... :( Den Kampf für die korrekte Orthographie gebe trotzdem nicht auf! :badgrin: ;)


    Abstimmungs-Ticker:


    1.) Kneipenname: "Onkel Tom's Hütte"
    [Apostroph bleibt]
    bisherige Stimme: 4 (JuliFisch, Kai S., Schimpi, Wolf_74)


    2.) Kneipenname: "Onkel Toms Hütte"
    [Apostroph kommt weg]
    bisherige Stimmen: 1 (almbleamal)

    Zitat von Wolf_74

    Ich bin ja grundsätzlich auch ein Verfechter ordentlicher Rechtschreibung und Grammatik [...] Also auch pro alte Schreibweise!


    Jajaja, du böser Sprachverräter du! :lol: ;) (Bevor sich jetzt wieder wer auf die Füße getreten fühlt: das war ein Scherz! :!: ).


    Zitat von JuliFisch

    Und was ist mit dem Wolf 74???


    Ich bin zwar oft hier im Forum, aber nicht ständig. ;) :lol: (Und ich brauche länger als eine Minute um meinen Beitrag zu schreiben - siehe Postingzeitpunkt...).


    Abstimmungs-Ticker:


    1.) Kneipenname: "Onkel Tom's Hütte"
    [Apostroph bleibt]
    bisherige Stimme: 4 (JuliFisch, Kai S., Schimpi, Wolf_74)


    2.) Kneipenname: "Onkel Toms Hütte"
    [Apostroph kommt weg]
    bisherige Stimmen: 2 (almbleamal, Taxler)

    Zitat von Schimpi

    Ich bin auch für die alte Schreibweise.


    Onkel Tom kann doch seine Hütte nennen wie er will.
    Und ich fand den Namen so viiieeeel cooler. ;)


    Und jetzt hät ich gern ein Bier. :D


    Ja, aber wer sagt denn, dass Onkel Tom die alte Schreibweise bevorzugt?!
    Aber das Bier hört sich nach einer guten Idee an - da bin ich doch glatt dabei... 8) Die Runde geht auf mich! :!:



    Abstimmungs-Ticker:


    1.) Kneipenname: "Onkel Tom's Hütte"
    [Apostroph bleibt]
    bisherige Stimme: 3 (JuliFisch, Kai S., Schimpi)


    2.) Kneipenname: "Onkel Toms Hütte"
    [Apostroph kommt weg]
    bisherige Stimmen: 2 (almbleamal, Taxler)

    Hehe, hab' grad lachen müssen, als ich den Namen jetzt gelesen habe... ^^ Da drauf trink ich dich doch glatt 'ne Cola, bitte! :)


    Dass ich natürlich auch für die Streichung des falschen Apostrophs bin, ist eh klar - irgendwann wird er der "formaly known as"-Witz einfach langweilig, fragt mal den (Popstar) Prince "The Artist Formerly Known As Prince"?!.... :lol:


    Zitat von Onkel Tom


    Nur mal kurz. Meine Familie nannte mich schon als kleines Kind "Onkel Tom", weil ich immer die Geschichte von Harriet Beecher Stowe gelesen hatte. Genauso wie Tom Sawyer unw. Daraus ergab sich mein Spitzname, denn ich mochte diese Geschichten sehr. Auch meine Freunde nannten mich so und auch meine Handball T-Shirts waren mit dem Namen beschriftet.


    Und weil sich - wie Kneipenbesitzer Tom schon geschrieben hat - der Name der Kneipe tatsächlich auf den Roman von Harriet Beecher Stowe bezieht, fände ich es unsinnig wenn wir auf diese angewandte Form der Apostrophitis festhalten würden...
    Übrigens, Onkel Tom, dein Spitzname gilt in USA oftmals quasi als Schimpfwort (wegen der Sklavenbeschreibung im Buch). ;) :lol:

    Zitat von Kai S.


    Also ich bin dafür das es beim alten Namen bleibt, gemäß dem Buch auf das sich der Name ja bezieht.


    Der Satz widerspricht sich doch selbst! Eben "gemäß dem Buch auf das sich der Name ja bezieht" sollte das Apostroph doch gestrichen werden und nicht nur aus orthographischen Gründen! Das Buch heißt, auf Deutsch, ganz einfach "Onkel Toms Hütte" (ohne Apostroph!) - und auf das bezieht sich der Name. Das Apostroph ist daher einfach falsch!


    Aber gut - dann machen wir hier mal einen Abstimmungs-Ticker (ich werde den Postingteil hier immer aktualisieren, wenn jemand seine Stimmte abgegeben hat):


    1.) Kneipenname: "Onkel Tom's Hütte"
    bisherige Stimme: 1 (Kai S.)


    2.) Kneipenname: "Onkel Toms Hütte"
    bisherige Stimmen: 2 (almbleamal, Taxler)

    Kai S.: Wegen eines (falsch gesetzten) Apostrophs wird für dich eine "gute alte Kneipe" zu einem "angepassten Laden"?! :shock:
    Für mich viel entscheidender sind immer noch die Leute, die darin zu finden sind und die Stammkneipe betreiben - aber jedem das Seine... 8)
    Entscheidend ist aber sowieso nicht, was wir beide dazu denken, sondern mehr was der Hüttenbesitzer, Onkel Tom, und die Kneipengemeinschaft dazu denken.
    Ich kann mich außerdem nur wiederholen: Ich wollte niemand damit auf die Füße steigen!
    Würde ich mich ja auch gar nicht trauen, als Brachse zwischen all den Hechten und Zandern hier in der 'Hütte'... ;) 8-]


    Edit(h) will für sich und mich bitte noch 'nen Energy-Drink - schlafen wird überschätzt. :roll:

    Ist ja auch nichts großartiges - wollte es nur mal angesprochen haben und niemand damit auf die Füße steigen - lag mir einfach auf der Zunge bzw. brannte es in den Fingern immer wenn ich mich hier unters Schild setzte... (Gibt hier im Forum aber auch ganz gute Schildbemaler, die sowas fix-wie-nix ausbessern können... ;) ).
    Und: Danke für den Energy-Drink!


    @ Schimpi: sehr netter Bericht - da bekommt man doch wirklich Lust aufs Waller-Angeln!

    Bin freilich ebenso gespannt auf tolle Fotos von den Po-Monstern Wallern. ;)


    Und nachdem mir bitte von jemanden einen Energy-Drink spendieren lasse ([schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zaunpfahl[/schild]), möchte ich mal was ganz anderes ansprechen, darf ich ja schließlich auch laut dem Kneipenbesitzer:


    Zitat von Onkel Tom


    Dieser Thread hier soll ein Ort werden, an dem es kein Off Topic gibt. Jeder User, dem etwas auf dem Herzen liegt, der sich einfach mal über "Gott und die Welt" unterhalten möchte soll in die "virtuelle Kneipe" kommen, sich mit den Anderen an den großen Stammtisch setzen und einfach drauf los reden.


    (Sollte es bereits angesprochen worden sein, möge man mich belehren - ich hab' viele der inzwischen 130 Thread-Seiten gelesen, aber nicht alle...):


    Warum eigentlich, beim Thread-Titel, das 'Deppenapostroph'? Ist doch klar eine Anspielung auf den Roman von Harriet Beecher-Stowe, oder? (Gut, es kann auch eine Anspielung auf Berlin-Zehlendorf sein - aber von dem gehe ich jetzt mal nicht aus...).
    Laut neuer deutscher Rechtschreibung (und der damit einhergehenden vielfachen Schreibtoleranz) ist es zwar nicht völlig falsch, wenn man davon ausgeht, dass Kneipenbesitzer "Onkel Tom" die Grundform seines Namens extra verdeutlichen will - irgendwie störend ist es m. E. aber schon (es ist und bleibt ja doch ein orthographischer Fehler)...


    Daher bin ich mal ganz einfach für die Streichung dieser Form der Apostrophitis! :bindafür:


    Und nach dem Schreibschwall brauch ich noch einen Energy-Drink (nochmal den [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zaunpfahl[/schild]). 8)

    Zitat von Tom Rustmeier

    Ich bin seit einiger Zeit Beruflich so stark eingebunden das ich froh bin wenn ich am Wochenende mal Zeit für meine Maus und mich habe.


    Professioneller E-Sportler und/oder Pro-Gamer?! ;)
    (Jajaja, ich weiß - das war offtopic, aber auch so aufgelegt, dass ich es nicht hab lassen können... 8-] )


    Zitat von Tom Rustmeier

    Auf das Delete-Knöpchen werde ich zukünftig etwas öfter drücken. Aber davon können keine Beiträge betroffen sein, in denen auf eine konkrete Frage echtes Expertenwissen vermittelt wird. Ich schätze aber, dass dies genau die Beiträge sind, die in den Anfangsjahren des Forums für viel Leben und gute Stimmung gesorgt haben. Das bleibt ein Dilemma!


    Zwar kann ich zu den Anfangsjahren des Forum nur wenig sagen - aber eben solche Threads, zum Teil schon einige Jahre alt, haben mich überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam werden lassen (Man beachte z. B. die Differenz zwischen meinem Anmeldezeitpunkt und dem ersten Posting). Und dabei schätze ich, dass es nicht nur mir so geht/ging...