Beiträge von almbleamal

    Schöne Fische, tolle Bilder - danke schon mal dafür!
    Alle drei Hechte auf den gleichen Gummiköder (beim Foto rechts oben ist's nicht klar zu erkennen)?! Was ist denn das für ein Teil?

    Jaja - mal abgesehen vom Zeitpunkt bzw. Datum dieser Meldung: Ich bin angehender Lehrer und sehe meine Stärken auch in der Pädagogik - und ich würde ein solches (freiwilliges) Schulfach nicht nur begrüßen, sondern durchaus auch als sinnvoll erachten...

    Zitat von Taxler


    Ach komm .... 8)


    Bei den österreichischen Lidl- und Hofermärkten (ALDI) gibts dafür wieder richtig tolle Angebote
    von denen wir jenseits der Grenze auch nicht ein einziges Teil auf die Tische bekommen
    (scheinbar wird bei Euch nicht reklamieret ...? :)


    Nichts gegen Hofer (bzw. ALDI) - da haben's wirklich, zum Teil, nette Angebote.
    Aber die Lidl Qualität richtet sich wohl wirklich nach den Staatsgrenzen - ich habe gleich um die Ecke einen: dessen Waren möchte man nicht wirklich daheim haben... ;)
    Und außerdem bin ich sowieso böse auf den Lidl - Angelangebote nur nach DE bringen und nicht nach AT?! Ist ja so, wie wenn man ein Skiset nur in DE anbieten würde... :roll: :lol:

    Zitat von donlotis

    Und ich dachte immer Wärme und eng anliegende Unterhosen wären schlecht! Was denn nu? :D


    Gruß donlotis


    Die Kombination aus beidem (eng anliegende Unterhosen + billige PVC-Hose in der Ostsee) soll der Bringer sein! ;)

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Oh Mann >:( - die Qualität der Beiträge berechnet doch der Zentralrechner des Blinkers in Houston.... 8) .
    Petri!


    Na dann nur her mit dessen Berechnungsmatrix - ich will 'nen sticky! :lol: ;)

    Zitat von Smirfknift

    @ almbleamal: Wo in Österreich bist Du zu Hause?


    Salzburg und/oder Salzkammergut.
    (Ja, nach Bayern könnte man schon mal einen Abstecher machen... Aber nur für die Tasche ist mir das derzeit zu stressig).

    Zitat von andal

    Danke Almbleamal!


    Ich war schon am verzweifeln, weil ich Stadtviendet nicht im ADAC-Atlas gefunden habe... :lol:


    Hehe, auch meine ersten Vermutungen gingen in Richtung irgendeines Ortes etc. :lol:

    Obwohl eine genaue Angabe der jeweils notwendigen Anzahl der Beiträge (u. a. durch die Einberechnung der Qualität der Meldungen) wohl nicht mehr möglich ist, würde ich mir doch irgendwo einen 'offiziellen' 'sticky'-thread mit den Rängen wünschen! (Die Fragen nach dem Userrank würden dann wohl auch ein Ende finden...)


    Folgende (etwas nachbearbeitete) Meldung von Wassermann dürfte das ganze wohl nicht schlecht darstellen:


    btw: Warum "Brassen" statt "Brasse" ist mir nicht ganz klar... Wegen der Verwechslungsgefahr mit dem Segel-Tauwerk?

    Zitat von ömi

    hallo an alle ich muss mir mal luftschaffen, aber was hier an intoleranz gegenüber forellensee stadtviendet ist zum kotzen. :evil: vorab ich bin im besitz eines angelscheins,aber ich geh auch regelmässig an mein hausteich der sehr ordentlich geführt wird.die besitzer achten peniebels darauf das die fieche ordnungsgemäss gelandet und getötet werden,also ich bin ziemlich oft da und hab schon oft genug gesehn wie angler mit angeschein mit dem fisch umgehn das ist auch nicht weidegerecht allso bitte. ich bin auch dafür das jeder ein schein haben sollte aber wovor soll der schützen also was ich dort gelehrnt habe wuste ich auch schon voher . und denkt mal alle daran was ihr am haken hängt .versteht mich nicht falsch ich bin umbedingt für das einhalten des tieschutzgesätz, und ihr dürft nie vergessen der angelsee betreiber muss unterumständen seine famielie damit ernähren . leben und leben lassen


    Und jetzt, die Übersetzung:



    Die drei schönsten Stilblüten dabei:
    "stadtviendet" vs. stattfindet
    "fieche" vs. Fische
    tieschutzgesätz vs. Tierschutzgesetz (?)

    Zitat von reverend

    Die Übergänge sind natürlich fließend an den Randbereichen.


    Meine Unterscheidung:
    Fiegenrute, Fliegenrolle, Fliegenschnur + Streamer, Nymphe, Nass - und Trockenfliege = Fliegenfischen.


    Spinnrute + Streamer = Spinnfischen.


    Ganz genau so würde ich das auch sehen. Nur ein Faktor alleine, z. B. eben ein Streamer, kann für eine Definition zugunsten einer Angelart nicht ausschlaggebend sein - dafür bedarf's mMn schon mehr. Nur weil ich Nymphen an meiner Hegene habe, bin ich noch kein Fliegenfischer... ;)